Dachte mir. Vielleicht nen extrafred da es im Lackierfred keiner findet.
Nichts aufwendiges, aber vielleicht kann ich ja dem ein oder anderem doch nen Tipp geben wie man Laienlack frisch bekommt.
Habe mich die Tage mit einer doofen Stelle bei meinem Knudsen beschäftigt. Fazit war , ich musste neu spachteln und beilackieren.
Die Lackierung ist nicht sonderlich gut geworden da schnell draufgekleistert mit Kompressor bei falscher Temperatur und Zeitdruck.
Bei verwitterten lacken reicht es meist übrigens nur zu polieren und zu versiegeln um die Farbe rauszuholen.
Ich bin weder Lackfetischist noch Lackierer. Mir macht der scheiß einfach spaß
Vielleicht könnt ihr noch Tipps beifügen.
Fett Orangenhaut. Wichtig ist das genug Klarlack drauf ist.
Nun zum Equipment
2000er Nass Schleifpapier. 50 Cent das Papier. reicht für einen Kotflügel und nochn bisschen mehr..
3m 09374 Schleifpaste. Sehr grob. Haut richtig rein das Zeug. Reicht für 3 Karren 30 Euro der Kilo
Hartwa[i]x. Hab ich mir beim Baumarkt weggeholt. n 10er ungefähr.
70 Euro Poliermaschiene. Ist ne Investition fürs Leben sowas.
Als erstes schleifen wir mit unserem Papier die Fläche solange bis sie aalglatt und vollkommen matt ist. Dies erkennt man gut daran das keine kleinen in meinem Fall orangenen Pickel mehr vorhanden sind
Hier kann man nach dem abwischen und trocknen gut sehen, dass die Fläche noch nicht ganz Matt ist da noch Orangenhaut zu sehen ist...weiterschleifen
Wichtig: immer abwischen und kontrolle. Sonst schleift ihr durch und dürft neulackieren
Das ganze beschleunige ich mit meinem Industrieföhn
Nachdem die Fläche einheitlich Matt ist
Bereiten wir unsere Poliermaschiene vor. Ein paar Gramm Paste genügt vollkommen.
erst verstreiche ich die Paste etwas, dann schmeiße ich den hobel an und bewege ihn mit 1000 Sachen leicht über die zu bearbeitende Fläche. Wenig Druck sonst seit ihr durch.
Nach dem polieren versiegele ich noch mit Wachs mein Ergebnis. Dann perlt das Wasser so runter.
Es wird auf der Fläche verteilt und nach etwas einwirkzeit verrieben bis nichts mehr zu sehen ist.
Vielleicht kein Ergebnis wie aus ner Lackerei. Aber ich bin zufrieden
lg
Flo