Anbieterwechsel von Telekom auf Osnatel (örtlicher Anbieter)...
am 26.07.2009 Anschluß bei Telekom gekündigt mit Endatum 09.03.20111
am 13.01.2011 bei Osnatel Vetrag unterschrieben und MItnahme von Rufnummer beantragt
am 18.01.2011 schriftliche Besätigung von Osnatel mit Freischaltung zum 09.03.2011 erhalten.
am 09.03.2011 den ganzen Tag keine Leitung
am 10.03.2011: alles funzt, nur immer noch im Netz der Telekom
am 10.03 2011 tel. Störung bei Osnabtel gemeldet - soll bis zum Abend behoben sein und dann im Netz von Osnatel sein
am 11.03.2011 immer noch Telekom - wieder bei Osnatel gemeldet und Auskunft, die Schuld läge bei der Telekom - noch keine Freigabe der Rufnummern
am 11.03.2011 bei Telekom angerufen und dort erfahren, dass sich mein Vertrag bis 09.03.2012 verlängert hat ????????????
Grund: meine Kündigung aus 2009 wäre zu früh gewesen - die Telekom könne Kündigungen erst 6 Monate vor Ablauf im System erfassen ?????????
auf meine Nachfrage, wessen Problem denn das nun sei kam keine Antwort - es sei eben so.
am 12.03.2011 immer noch Telekom (kann man testen durch wählen der Nummer 03110 dort wird das Netz angesagt)
am 13.03.2011 immer noch Telekom
am 14.03.2011 in den Laden von Osnatel gegangen und nachforschen lassen - Ergebnis: Telekom ist Schuld
am 14.03.2011 in den T-Punkt Osanbrück gegangen und nachforschen lassen - Ergebnis: Osnatel ist Schuld - die Übernahme der Rufnummern wurde nicht rechtzeitig beantragt
14.03.2011. Blutdruck steigt - wieder in Osnatelladen - nachdrücklich auf den Tisch gehauen und lauter geworden - daraufhin einen Blick in den Computer gewährt bekommen
dort eine Bestätigung der Telekom an Osnabtel mit Freigabe der Rugnummern für den 09.03. gesehen (ausdrucken geht aus datenschutzrechtlichen angeblich nicht??????)
14.03.2011 wieder zum T-Punkt und das Ergebnis von Osantel dargelegt - Antwort: Osnatel hat nicht rechtzeitig gekündigt und die Übername der Rufnummer zu spät beantragt
auf meine Frage, warum Osnatel denn Eine Bestätigung über die Kündigung und Rufnummernübernahme zum 09.03.2011 erhalten habe, kam keine Antwort - dazu könne man nichts sagen.
14.03.2011 wieder zu Osnatel und so richtig laut geworden - der Angestellte versprach, sich der Sache persönlich anzunehmen und ich morgen anzurufen.
15.03.2011 kein Anruf - immer noch im Netz der Telekom
16.03.2011 Anruf von Osnatel und Erklärung: man hätte versehentlich meine Rufnummer mit einer falschen Adresse zur Freigabe beantragt, dadurch Fehler entstanden und
Kündigung nicht rechtzeitig eingegeangen (hätte bis 09.02.2011 erfolgen müssen) - jetzt eben noch ein Jahr zu höheren Kosten bei der Telekom (15 Euro pro Monat) Pech gehabt...
16.03.2011 bei Telekom angerufen und um Tarifminimierung gebeten (hatte Entertain Comfort mit schneller Leitung - habs nie gebraucht) - Antwort. nein, da der Vertrag nun noch 1 Jahr so laufen müsste,
da ich ihn ja verlängert hätte
17.03.2011 bei Osnatel angerufen und um Erstattung der Mehrkosten für das verlängerte Jahr angefragt: Antwort.........
17.02.-24.02.2011 PAUSE vom Ärgern
24.03.2011 heute erfahren, dass mein Anschluss bereits seit dem 09.03. von keinem Osantelanschluß mehr erreichbar ist - von Handy oder anderen Anschlüssen kein Problem
24.03.2011 Anruf bei Osnatel und Störung gemeldet - Antwort - die Telekom ist Schuld
24.03.2011 Anruf bei Telekom und Störung gemeldet - Antwort - unsere Leitungen sind in Ordung - durchgemessen und alles ok - Osnatel ist Schuld
24.03.2011 Anruf bei Osnatel und Mitarbeiter zusammengebrüllt - Störung wurde aufgenommen und ein Rückruf bis heute Mittag versprochen - 3 mal dürft Ihr raten
24.03.2011 Anruf bei Osnatel - die ganze Litanei wieder aufgesagt und Antwort: ich wäre kein Kunde bei Ihnen und folglich könnte ich auch keine Störung melden
die Störung müsste bei Telekom gemeldet werden und die müssten sich dann Osnatel wenden - wenn der vor mir gestanden hätte, hätte ich ihm gerne mit meinen Füßen erklärt,
warum ich wohl kein Kunde von Osnatel geworden bin....
24.03.2011 bei Telekom angerufen und Störung erneut gemeldet mit dem Hinweis, dass die Störung wohl bei Osnatel liegen würde, diese aber meine Störung nicht aufnehmen könnten.
Antwort: die Leitung seitens der Telekom weist keine Störung auf, daher kein Handlungsbedarf
24.03.2011 Anruf bei Osnatel und mit Kündigung gedroht (bin mit meinem Büro schon seit 4 Jahren dort Kunde) - Antwort des Mitarbeiters: ich kümmere mich persönlich darum
und sie erhalten morgen eine SMS über die Beseitung der Störung
25.03.2011 ?=????????
wer das alles durchgelesen hat, ist selber Schuld - lest morgen die Tagesnachrichten - Feuer im Büro von Osnatel.......