Ich könnt ein Buch schreiben über....

• Anbieterwechsel von Telekom auf Osnatel (örtlicher Anbieter)...

am 26.07.2009 Anschluß bei Telekom gekündigt mit Endatum 09.03.20111
    am 13.01.2011 bei Osnatel Vetrag unterschrieben und MItnahme von Rufnummer beantragt
    am 18.01.2011 schriftliche Besätigung von Osnatel mit Freischaltung zum 09.03.2011 erhalten.
    am 09.03.2011 den ganzen Tag keine Leitung
    am 10.03.2011: alles funzt, nur immer noch im Netz der Telekom
    am 10.03 2011 tel. Störung bei Osnabtel gemeldet - soll bis zum Abend behoben sein und dann im Netz von Osnatel sein
    am 11.03.2011 immer noch Telekom - wieder bei Osnatel gemeldet und Auskunft, die Schuld läge bei der Telekom - noch keine Freigabe der Rufnummern
    am 11.03.2011 bei Telekom angerufen und dort erfahren, dass sich mein Vertrag bis 09.03.2012 verlängert hat ????????????
    Grund: meine Kündigung aus 2009 wäre zu früh gewesen - die Telekom könne Kündigungen erst 6 Monate vor Ablauf im System erfassen ????????? S_M
    auf meine Nachfrage, wessen Problem denn das nun sei kam keine Antwort - es sei eben so. :spitze:
    am 12.03.2011 immer noch Telekom (kann man testen durch wählen der Nummer 03110 dort wird das Netz angesagt)
    am 13.03.2011 immer noch Telekom
    am 14.03.2011 in den Laden von Osnatel gegangen und nachforschen lassen - Ergebnis: Telekom ist Schuld
    am 14.03.2011 in den T-Punkt Osanbrück gegangen und nachforschen lassen - Ergebnis: Osnatel ist Schuld - die Übernahme der Rufnummern wurde nicht rechtzeitig beantragt

14.03.2011. Blutdruck steigt - wieder in Osnatelladen - nachdrücklich auf den Tisch gehauen und lauter geworden - daraufhin einen Blick in den Computer gewährt bekommen
    dort eine Bestätigung der Telekom an Osnabtel mit Freigabe der Rugnummern für den 09.03. gesehen (ausdrucken geht aus datenschutzrechtlichen angeblich nicht??????)
    14.03.2011 wieder zum T-Punkt und das Ergebnis von Osantel dargelegt - Antwort: Osnatel hat nicht rechtzeitig gekündigt und die Übername der Rufnummer zu spät beantragt
    auf meine Frage, warum Osnatel denn Eine Bestätigung über die Kündigung und Rufnummernübernahme zum 09.03.2011 erhalten habe, kam keine Antwort - dazu könne man nichts sagen.
    14.03.2011 wieder zu Osnatel und so richtig laut geworden - der Angestellte versprach, sich der Sache persönlich anzunehmen und ich morgen anzurufen.
    15.03.2011 kein Anruf - immer noch im Netz der Telekom
    16.03.2011 Anruf von Osnatel und Erklärung: man hätte versehentlich meine Rufnummer mit einer falschen Adresse zur Freigabe beantragt, dadurch Fehler entstanden und
    Kündigung nicht rechtzeitig eingegeangen (hätte bis 09.02.2011 erfolgen müssen) - jetzt eben noch ein Jahr zu höheren Kosten bei der Telekom (15 Euro pro Monat) Pech gehabt...
    16.03.2011 bei Telekom angerufen und um Tarifminimierung gebeten (hatte Entertain Comfort mit schneller Leitung - habs nie gebraucht) - Antwort. nein, da der Vertrag nun noch 1 Jahr so laufen müsste,
    da ich ihn ja verlängert hätte :irre:
    17.03.2011 bei Osnatel angerufen und um Erstattung der Mehrkosten für das verlängerte Jahr angefragt: Antwort......... S_M
    17.02.-24.02.2011 PAUSE vom Ärgern
    24.03.2011 heute erfahren, dass mein Anschluss bereits seit dem 09.03. von keinem Osantelanschluß mehr erreichbar ist - von Handy oder anderen Anschlüssen kein Problem
    24.03.2011 Anruf bei Osnatel und Störung gemeldet - Antwort - die Telekom ist Schuld :michi:
    24.03.2011 Anruf bei Telekom und Störung gemeldet - Antwort - unsere Leitungen sind in Ordung - durchgemessen und alles ok - Osnatel ist Schuld :mo:
    24.03.2011 Anruf bei Osnatel und Mitarbeiter zusammengebrüllt - Störung wurde aufgenommen und ein Rückruf bis heute Mittag versprochen - 3 mal dürft Ihr raten :uglyrolleyes:
    24.03.2011 Anruf bei Osnatel - die ganze Litanei wieder aufgesagt und Antwort: ich wäre kein Kunde bei Ihnen und folglich könnte ich auch keine Störung melden :seuffearbeit:
    die Störung müsste bei Telekom gemeldet werden und die müssten sich dann Osnatel wenden - wenn der vor mir gestanden hätte, hätte ich ihm gerne mit meinen Füßen erklärt,
    warum ich wohl kein Kunde von Osnatel geworden bin....
    24.03.2011 bei Telekom angerufen und Störung erneut gemeldet mit dem Hinweis, dass die Störung wohl bei Osnatel liegen würde, diese aber meine Störung nicht aufnehmen könnten.
    Antwort: die Leitung seitens der Telekom weist keine Störung auf, daher kein Handlungsbedarf :uwe:
    24.03.2011 Anruf bei Osnatel und mit Kündigung gedroht (bin mit meinem Büro schon seit 4 Jahren dort Kunde) - Antwort des Mitarbeiters: ich kümmere mich persönlich darum
    und sie erhalten morgen eine SMS über die Beseitung der Störung
    25.03.2011 ?=???????? :seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::dirkl:

wer das alles durchgelesen hat, ist selber Schuld :sad: - lest morgen die Tagesnachrichten - Feuer im Büro von Osnatel.......

• Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• und du gehst jetzt trotsdem zu Osnatel? Solche Pappnasen...

• tja dierk, da gehts dir fast so wie mir......

ich habe vor ca 7 monaten gekündigt bei telekom.

am 14.03.11 bekam ich ewe-tel, osnatel ist ne tochterfirma von EWE-Tel, nur hat die telekom meine alte telefonnummer nicht weitergegeben an EWE-TEL,
    weshalb ich jetzt ne neue nummer habe( 7 stellig statt 4 stellig), die ich gar nicht haben wollte.

beide schieben die schuld den anderen zu, bin mal gespannt, was noch kommt, jedenfalls weiss ich bis jetzt,
    das ich 7,50 euro zahlen soll, wenn ich meine original alte nummer wieder bekomme.....

abwarten und bier trinken :uglybeer:

oder draufschlagen....... :festedruff:

• Das sind alles Verbrecher, alle miteinander! Hab dasselbe schon zig mal mit 1un1 durchexerziert. Seit meinem Umzug nach meinem jetzigen Wohnort ging alles schief. Tausende Male erzählt man irgendeinem Hobbyastrologen die ganze Geschichte und nix passiert.

Neueste Marotte ist eine Erweiterung des Vertrages dem Du widersprechen musst, sonst bekommst man ihn automatisch aufgebrummt. Dabei landen solche Emails normalerweise ungelesen im Papierkorb.

Das kann doch nicht sein? Vor allem weil man mir im oberen Bereich ein ANGEBOT macht, wobei ich aber scheinbar den anderen (selbstverständlich teureren) Vertrag bereits an der Backe habe, sollte ich nicht widersprechen.

Ein weiteres Beispiel:
    Es ist nicht einmal ein Jahr her das ich auf meiner Rechnung einen zusätzlichen Posten für eine Antivirensoftware entdeckt habe, den ich nach Nachfrage beim Support schriftlich per Einschreiben wieder kündigen musste, obwohl ich nie eine Willenserklärung dafür abgegeben habe? Ich habe gelernt das man solche Geschäfte eine Willenserklärung abgeben muss, ist das nun nicht mehr nötig? Werden so heutztage Geschäfte gemacht? Das kann doch nicht normal sein. 1&1 ist doch eigentlich kein kleines Neppunternehmen, dachte ich...

Wenn das so ist schicke ich ab sofort jedem von mir erstellten Angebot nach 1 Woche die Ware hinterher. Der Kunde hätte ja mein Angebot ablehnen können. Mein Chef wird stolz auf mich sein!
    Ich möchte einer Vertragsänderung gefälligst zustimmen und nicht klammheimlich hinterrücks abgezockt werden. Wahnsinn das solche Vorgehensweisen überhaupt zugelassen sind, wo man doch sonst überall versucht uns zu schützen. Sei es vor bösen, gewaltverherrlichenden Spielen, Zigarettenqualm, Schweinegrippe oder dem geradezu ressourcenfressenden E5!

Alles Verbrecher heutzutage. Die Welt ist schlecht!

• beim Support schriftlich per Einschreiben wieder kündigen musste, obwohl ich nie eine Willenserklärung dafür abgegeben habe?

das ist Masche - Dinge abbestellen wird dem Kunden maximal erschwert, sodass auf er dem Wege dahin teilweise die Lust verliert und "die paar Euro" eben mehr zahlt.
    :hu:

• neulich inner pommesbude neben mir son großmaul: "die deutschen sind einfach stinkfaul wenns drum geht sich mal zu informieren und den anbieter zu wechseln. ob jetz strom oder gas oder telefon, da kann man so unglaublich viel sparen, ich sags euch leute, ihr seid alle selbst schuld wenn ihr zuviel schuckt, blablubsülz"

ich habe mal vor jahren bei einem sehr großen energiekonzern gearbeitet und aus erster hand miterlebt, was anbieterwechsel fürn papierkrieg ist und wieviel da schiefläuft. das ist nicht die ausnahme, sondern die regel. kommunikation zwischen den konkurrierenden unternehmen findet quasi nicht statt und der dumme ist wie immer...:michi:
    soviel zum thema verbraucherfreundlichkeit, transparenz usw.

fazit: ich schuck lieber die 5 piepen mehr und spar mir den blues :chrischi:

• das lliegt hier wohl eher an der Übernahme der Rufnummer - wenns mir egal ware, hätt ich einfach gekündigt und ne neue Nummer genommen, wär das wohl problemslos gelaufen..

• wir hatten beim wechsel von T zu osna auch keinerlei probleme.
    im gegenteil man war sehr kulant. halt alles unterschrieben und an dem tag als es dann soweit war kam das neue angebot raus, ein anruf und die freundliche dame am anderen ende meinte, 'ach erst seit heute, ja dann stellen wir ihnen das mal direkt und kostenlos um auf den neuen tarif' :mo:
    2 jahre jeden monat 5euro weniger zahlen müssen, obwohl wir ja zum alten angebot unterschrieben hatten, das mußten die nicht tun.
    fand ich sehr gut.

auch ansonsten kann es sich lohnen mal eben anzurufen wenn die´n neuen tarif anbieten.
    hat´ne bekannte gemacht vertrag lief noch 20 monate, neues angebot 5euro/monat billiger, klar stellen wir gerne um gegen einmalzahlung von 50euro.
    is doch auch ok, immerhin 50euro gespart.

dierks geschichte klingt allerdings so richtig zum abgewöhnen, aber beiderseits

• Hmmm, ich wechsel immer alles Mögliche alle paar Jahre und hatte damit noch nie Probleme, Strom, Gas, Internet, Handy, Unterhosen.
    Einfach kurz bei verivox oder teltarif suchen und bei günstigstem Anbieter Formular online ausfüllen, den Rest machen die - die wollen ja auch was von mir!

• ich habe festgestellt, das diese wechselei sehr stark bearbeiterabhängig ist.

völlig frei von firmen.

wie im leben eben ;-)

doofer bearbeiter->doofer ablauf
    guter bearbeiter->guter ablauf.

seit 5 Jahren schreibe ich mir chronologisch jeden kontaktnamen auf. es hilft ungemein beim petzen. diletantismuss mit bürokratie besiegt.

• ich denke, da liegst Du richtig, obwohl ich glaube, dass auch die Nennung eines Namens nicht viel nützt - Beschwerden verlaufen im Sand, egal was man unternimmt.
    Deine Beschwerdeschreiben landen auf Schreibtischen von genau den gleichen Honks....

• man man man warum lasst ihr euch alle von denen verarschen?
    meine letzte telefonberaterin hat mir unter tränen bei ihrem augenlicht geschworen das sie sich darum kümmert
    Kreativität ist gefragt, die Pfeifen am Hörer kennen nicht mal ihren eigentlichen Chef, also wer sagt nicht das ihr das grad mal seit?