Scheisse schwarz gefärbte Rücklichter wieder entfärben ???

• hat das schon mal jemand gemacht? denke, die wurden schwarz von innen lackiert (die von meinem neuen Rover) und da die Dinger so selten sind ,
    ist jetzt meine Frage, ober wer weiss, wie man die Farbe wieder runterbekommt, ohne die komplette Auflösung der Lichter zu provozieren.....

tx

P.S. ich bräuchte das nicht, wenn der unsichtbare Mitleser mir seine raussuchen und verkaufen würde - und die Blinker dazu :mo:

Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

• ich würds erstmal mit was sanftem probieren. nimm mal n bissel alkohol, reinigungslösung oder sowas. dann mit ner bürste schauen ob man den lack eventuel runterschrubben kann, vielleicht hat sich der vorbesitzer beim lackieren auch keine mühe gegeben.

wenn das nicht geht halt mit nitro oder universal-verdünner. wenn gar nichts mehr geht mit aceton. allerdings kann das zur kompletten vernichtung des rücklichtglases führen, schonmal beim oppel gehabt.

• Pack die Dinger mal in den Geschirrspüler. Sauber sind sie dann allemal, wenn du Glück hast löst das auch die Farbe an. Finger weg von Aceton und ähnlichem Zeug, löst Plastik an.

• jau aceton würd ich auch auf jeden fall von abraten. wäre halt die letzte option wenn mans um jeden preis abhaben möchte. in geringen dosierungen geht das wohl auch damit.

• Knuzenrülis und ähnlich eingefärbtes entfärbt man mit acetonfreiem :uwe: Nagellackentferner. Je nach dem, was da fürn Zeug drauf ist, sollte das auch gehen.