Kann mir mal einer sagen was so Standard-Größen für Felgen für einen MK3 Taunus sind, also mit ET?
Vorstellung + einige Fragen zum Knudsen...
- FloW1988
- Erledigt
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Heck- oder Fronttrieb MKIII...?
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Eh ja also Knudsen. Mk3 ist glaub ich kein Knudsen oder wie war das?
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13zoll, aber du willst ja deine eigene bremsanlage einbauen, also liegt das maßgeblich an der
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Ja schon, habe gelesen, das bis 16" möglich ist, aber welche ET?
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mach doch einfach die felgen drauf die du haben willst, entsprechend passt du feder weg und radlaufkanten an und dann zeig sie uns nicht
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Naja also von der Bremse her muss ich tatsächlich mindestens 15" fahren und ich verspreche euch, das wenn ihr euch ein bisschen über euren Tellerrand hinaus wagt, es auch gar nicht sooo scheiße aussehen wird. Ich will ja kein hässliches Auto bauen und ich bilde mir ja auch ein, dass ich ein bisschen Geschmack habe. Vertraut mir:-)
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Die Originalfelgen 4,5x13 und 5,5x13 haben ET41,4
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Zitat
Ach ihr. Werdet ja sehn.
http://ford-forum.de/album.php?albumid=1986ich bilde mir ja auch ein, dass ich ein bisschen Geschmack habe. Vertraut mir
ist der link von dir?
p.s. ich schlachte gerade den rs2000 um den in den taunus zu bauen 8) aber wenig gummi auf dem taunus sah schon immer doof aus
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keine ahnung was für mk das ist, mit ätzkord kenn ich mich nicht aus, so bj. 94 rum
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Mal was anderes: Es geht um die Servolenkung. Es gab ja wohl Taunen die hatten eine. Jetzt mal meine Frage: Habe im Escort ja Servolenkung und wenn der Taunus, den ich hole, keine hat, lohnt es sich eine nachzurüsten? Ich denk mal das Auto ist auch ohne fahrbar oder wie seht ihr das? Wie groß ist der Aufwand, wenn man doch eine rein macht?
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Servolenkung im Taunus lohnt absolut nicht. Aufwand geht, man muss eben eine finden, nicht so häufig vorhanden, also lass einfach sein, sinnloser Schnick-Schnack.
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Kann mal einer in seinen Fahrzeugschein schauen und mir sagen, was ein Knudsen bei Fahrgeräusch oder Betriebsgeräusch oder wie das heißt eingetragen hat?
Habe jetzt mal ein bisschen rumgeschaut, nen Zetec bekommt man wohl sehr einfach in einen Knudsen und ein MT75 wohl auch. Die Motorhalter gibts schon fertig z.B. aus England und das Getriebe dürfte die selben Befestigungspunkte haben, oder? Dann brauch ich noch diese andere Kardanwelle und die große Kölnachse, für die es übrigens auch komplette Umbausätze für die Bremse gibt, Kostenpunkt 400€ oder so.
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geräusch wird dir nix n+ützen, das teht wenn in DIN-Phon drinne angegeben, da gibts keine offiziell angegebene umrechnung in DB(A).
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standgeräusch 72 db(a), fahrgeräusch 80 db(a), 75er knudsen 1,3 ohc.
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das Getriebe dürfte die selben Befestigungspunkte haben, oder?
mt75 und T9 benötigen ´ne andere getriebetraverse als die 4-gang-getriebe.
kann man aus einer vom automatiktaunus umstricken oder aus einer vom capri
oder man kann eine passende von stefan (A) kaufen, falls man noch eine bekommt.die große Kölnachse
´ne mittlere, die große ist vom transit, das wird nix unterm taunus.