das frage ich mich. Die suche half mir auch nicht weiter :S .
Also, ich habe an meinem 2,8er Versager Motor einige Typische Anzeichen aber andere Typische Anzeichen fehlen 8|
Also, angefangen hat es damit das er einfach Scheiße läuft, wie ein Trecker ( Ruckelt in teillast, leistung fehlt, Verbrauch sehr hoch )
Habe dann sukzessive Kerzen, Verteilerkappe und finger, Benzinpumpe, Benzinfilter ) gewechselt.
Vergaser abgedichtet. Problem nur teilweise gelöst. Vor dem ganzen waren die Kerzen völlig verußt , jetzt sind sie nicht mehr verußt eher bräunlich.
Ventile eingestellt ( richtig ) . Dabei Wasser Ölschlam ablagerungen in beiden Ventildeckeln gefunden ( jeweils ganz hinten am Ventildeckel sonst nirgends )
Die Typischen anzeichen : Wasser Ölschlam am Öleinfüllstutzen aber kein ! Kühlwasserverlust ?( Kühlwaser riecht nicht ( nach Öl oder so )
Nun bin ich über Winter mit überfettung gefahren und der Motor wurde gar nie richtig warm :whistling::sleeping:
kann es sein das einfach nur Wasser ins Öl gelangt ist Kondens ect über den Winter welches jetzt wo er auch mal wieder heiß wird "ausdünstet" ?
Wasser über undichte Ansaugbrückendichtung ?? Daher vielleicht der üble Motorlauf ( falschluft ) ???
Wie kann ich sicher gehen das es die Kopfdichtung ist ? Kein bock die arbeit umsonst zu machen
wenn es denn so ist, ich habe diese Vielzahn Kopfschrauben, woher kann ich die bekommen Außer bei der Apotheke oder bei Ford ! bei der Apotheke gibt es die ( normale Kopfschrauben ) in zwei längen ???
Dankbar für viele Tips und wenig Spam.