V6 Taunus Kombi

• Hy,
    H.-Kennzeichen!! Da ich jetzt einen anderen Wagen im Auge habe...ist mein Taunus Kombi Projekt For Sale!! Mit dieser fast ungeschweissten (1 Blech) - guten Basis nur noch selten zu bekommen- Hohlraumversiegelt, 2L V6 - schon mit kontaktloser Zündung, TÜV-Einzelabnahme NEU, H-Gutachten Neu - Die angegebenen 122000 Km sind anhand vom Serviceheft nachvollziehbar. Der Lack ist rauh und stumpf, kleine Beulen, kaum Rost, innen ok - 2-3 Sachen sind defekt - würde ich tauschen. AHK und Gurte hinten. Der Wagen hat schon länger gestanden - grosser Service sollte sicherlich gemacht werden - Öl ist bereits gewechselt. Evtl. ist ein Tausch mit P4-P7 mgl..
    Inclusive einpaar Ersatzteilen 2469,- Euros

Gruss

3 Mal editiert, zuletzt von taunuss ()

• mach mal lieber n paar fotos von dem p7 inner grarge oder der telefonzelle. der kombi is ja pottenhaesslich

• ...tja, was heisst zu teuer.....
    Kombis mit guter Basis sind selten. Vergleichbare Autos kommen in der Regel aus Südfrankreich kosten auch ganz schnell 2 Riesen, bis die mitten in Deutschland stehen. Da keiner hier einen 1,3L Fahren will.....schnell noch n`nen V6 Schlachtwagen gekauft, mal eben alles umbauen, nur noch die Einzelabnahme und H-Kennzeichen.....und, und, und, vom Lack sind die auch sch.....
    Was ist daran billiger????????????......von Lauferein und Zeit mal ganz abgesehen............

• Hy
    Der Wagen kommt aus der Schweiz.
    Der 2te Motor und die anderen Teile müssen nicht mit-gekauft werden.
    Bei grundsätzlichem Interesse....der Preis ist in gewissem Umfang verhandelbar.

• ...Reihenfolge muss lauten: Bier, Bratwurst, Fleischwurst, Mettwurst......
    Ich hatte mir den als Allzweckschweinchen und Wintersau gedacht. Ist doch SUPER, der Lack muss nichtmal angeschliffen werden - bevor er gerollt wird!!!!
    Auch gut vor kids - 4-Türer, hinten Gurte.....AHK hatter auch, ob die in der Schweiz andere Normen haben, weiss ich allerdings nicht.
    Habe mal in die TÜVUS Bescheinigungen reingeschaut, die haben den 2,3L eingetragen(?), ist aber "nur" NY.
    Muss ich den erst vor die Wand fahren und Löcher in den Boden kloppen.....??

-2469,-Euronen

Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

• ...hat Superblech!!!!! Wird wohl zeitig eine Versiegelung bekommen haben. Habe erst 1 geschweisstes Blech im Motorraum finden können. Die 120000 sind original laut Serviceheft. Haut rein!!
    Grüsse

• Hallo habe auch so einen Taunus Kombi 2,0V6 Automatic aus 2 Hand den wollte auch keiner kaufen hier denkt halt jeder man kann diese Autos für kleines Geld kaufen. Der beschrieben Zustand entspricht fast genau meinem Auto. Bei meinem ist auch der Lack nicht mehr so schön.Ich habe immer noch den 1Brief.
    Werde ihn im Sommer noch mal anbieten aber nur aus Platzmangel die 3 P7b Turniere brauchen halt auch ihren Platz.
    Grüße und viel Glück beim Verkaufen.

• Hy,
    seh grad die Bilder nicht mehr. Was für ein Baujahr ist das denn und Welche Ausstattung? Was für Teile sind dabei?

granada_rs
    Kannst gerne auch ein paar worte zu deinem sagen evtl. Bilder?

• preis ist gewöhnungsbedürftig aber wenn es so ist dann ist es so. dummes geschwätze von wegen wie hässliche karre ist wie immer in absolute ALLEN freds überflüssig. honda mongos finden auch eine badewanne hässlich. amen

• .....man Leute....fahrt nur rückwärts, dann denken alle es kommt ein Knudsen...............wem die Front nicht passt - kann ja auf 2er umrüsten. Ein V6-Kombi / Schalter, mit super Blech-Basis (original Schweller/Radläufe) steht wohl kaum noch an jeder Ecke. Kein Risiko - böse Überraschungen bei der Einzelabnahme und bzgl. H.-Kennzeichen - alles bereits fertig - 2,3L eingetragen!!!!
    Sind doch nicht alles Hardcoreschweisser,-schrauber hier, mit jeder Menge Platz und Zeit. Das Teil fährt erstmal von alleine und man kann in aller Ruhe Wartungsarbeiten durchführen, die Sachen besorgen, die man ersetzen/ändern will/sollte. Polieren brauch den Lack keiner mehr - rau wie Schmirgelpapier.
    Habe immer noch nicht wirklich in den Ersatzteilkarton gekuckt....Scheinwerfer, Rücklichtgläder, Blinker, Anlasser, 2 schlechte Hosenrohre, ich glaube n`en Verteiler und Zündspule gesehen zu haben. Ob die Kupplung ok ist habe ich noch nicht getestet...habe den Wagen bisher nur auf dem Hof rangiert -dafür hat es gereicht. Zur Not kann ich noch eine Gebrauchte vom zweiten Motor abschrauben/dabei geben.

VHB-wie gesagt!!!! Evtl. Tausch gegen P-Modell mgl.( kein Schrott)
    So, wer Interesse hat sollte kurzfristig vorbeikommen......ansonsten melde ich den Kombi die Tage erstmal selber an > weniger VHB-Spielraum!!

Gruss

• wirst ihn schon loswerden...einfach geduld haben. ich find den Preis auch gar nicht so überzogen, sicherlich kein Schnapper...aber ist ja auch n solider Wagen mit dem richtigen Motor wie es scheint.