Der V8-Fred - Torino und Co.

  • http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1
    die klappscheinwerfer fand ich bei ford immer obergeil in den baujahren :worship:
    nur die faabe ist überhaupt nicht mein ding, ich steh mehr auf kotzgold-metallic :wave:


    ansonsten kann ich nur empfehlen, den ltd in tiel/nl mal anzusehen, falls der in frage kommt. ist halt ein ziemliches schlachtschiff und die us-knudsennase ist geschmackssache, aber der macht auf den bildern einen sehr guten eindruck. wenn der so ist wie die meisten kalifornien-fahrzeuge die ich bis jetzt von ihm gesehen hab, flutet man den einmal mit mike sanders und muss die nächsten 30 jahre kein schweißgerät in die hand nehmen.
    wegen tüv und h-zulassung muss man sich bei so einem wagen nicht viel sorgen machen, das sollte noch im budget sein.


    schau dir erstmal 2-3 autos an, um einen vergleich zu bekommen, was zustände und preisvorstellungen angeht.
    bei us-kombis ist die auswahl hierzulande ja gar nicht so schlecht. bei den amis ist die fangemeinde relativ winzig und auf treffen tauchen nur vereinzelt welche auf.

  • Ich muß feststellen, daß mir diese Holzdekordinger net so zusagen. Ich will nich als Chevy-Chase-Verschnitt durch die Gegend gondeln. Und nu wirds eng mit Stationswagen...


    Mein Bruder war schneller, der hat schon was gefuinden. Wenn nu die zuständigen Stellen ma ausm Kwaak kommen würden zwecks Verfügung über die erforderlichen Barmittel, könnt er bald mitm roten 88er Lastwagen mit Gasantrieb rumfahrn...

  • hatte einen 72er Torino mit 351C als Coupe


    die Sitzergonomie war seltsam. Jedenfalls waren die Pedale weiter vorn als bei anderen Autos. Ich saß sehr nahe vorm Lenkrad, um anständig Gas geben und Bremsen zu können. Allerdings war der Fuß-Fernlichtschalter immer noch so weit vorn, dass ich mich auf Landstraße im Dunkeln ständig nach vorn links strecken musste. Habe keine Anzeichen dafür gesehen, dass irgendein langbeiniger Vorbesitzer die Pedale versetzt hatte.
    War später bei meinem Chevy Malibu nicht so....und bei keinem Auto sonst.


    Der Motör lief ganz ordentlich...muss Elvis aber recht geben, dass man mehr bezahlt als für Windsor- oder gar Chevy350 Teile und das Angebot magerer ist als dafür. War vor 20 Jahren so und wird für diese schon lange nicht mehr gebauten Motoren nicht anders sein...


    Dann hatte er noch ein "FMX"-Getriebe, das angeblich die "günstigere" Version des C6 sein soll...


    anonsten geile Kiste....ich würde bei Probefahrt auf jeden Fall mal auf die Sitzverstellung achten und wäre mal neugierig, ob du meine Erfahrung teilen kannst. Denn sooooo kurzbeinig bin ich ja eigentlich nicht (worauf sich Micha05 jetzt wohl wieder einschießen wird....)

  • Werd wohl mal probesitzen demnäxt und wenn's net passt, dann binde ich mit Paketband dicke Holzklötze an den Pedalen fest.


    P. S.: Außerdem bin ich letzte Woche nen Miet-Ducato gefahren. Seitdem weiß ich, wie Scheisse Sitzpositionen sein können. Hab jetzt noch n blaues Knie vom 2. und 4. Gang S_M

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()


  • Hat aber auch keine Eile das Ganze. Ich guck mal was der Markt so bietet, werd mir mal zwei, drei, vier Audowägen anguggen und wie jemand, der "schon lange mal nen V8 haben wollte" trotzdem das Falsche kaufen :rolleyes:


    Hab ich's doch geahnt. Nur einen angeguggt, die paar Minuspunkte gegen die Pluspunkte gestellt, für gut genug befunden, angezahlt. Nu gibts frisch getüfftes, weiß übergejauchtes, mit 351 Kubikinschen gefülltes und mit etwas Optimierungspotential im Elektrik- und Sitzbereich versehenes US-Blech in der zweiten Aprilhälfte vor die Haustür.


    Au weia... :rolleyes:?(:wacko::whistling:8o:mo:


    Preview



    Ja, das ist abgeblätterter Lack mitten auf der Haube
    Nein, die Lüftung geht nicht
    Natürlich, die Klima ist abgeklemmt
    Nein, ich sitze nicht besonders, die Sitzschienen müssen mal verlängert werden. 4türer halt. Also weniger Davids Problem, sondern eher umgekehrt.
    Nein, ich konnte mich mit dem Gurtgedöns noch nicht anfreunden
    Nein, wo die Bedienung für die Heckscheibe ist, weiß ich noch nicht
    Ja, man hat mal Musik reingepfuscht und ja, das hat Spuren hinterlassen
    Ja, er hat schwarze Stahlfelgen mit dicken Chromringen
    Nein, er hat nicht mal nen rechten Außenspiegel
    Ja, er hat Kurbelfenster
    Ja, es ist ein saugeiles Gefährt mit dem erwünschten Ranzfaktor und ich finds (noch) gut, daß ich zugesagt hab... :irre:

  • Glückwunsch - hab den mir gestern noch bei mobile angesehen, und gedacht, das wäre einer für Dich :spitze:
    n Kumpel hat das Model als Pickup Ranchero - wirklich die schönste Schnauze aller Torinos....

  • glückwunsch dann mal. bin gespannt auf deine erfahrungsberichte. weil sowas schwebt mir über kurz oder lang auch noch vor.

  • wie ich schon samstag sagte, eine gute wahl was das baujahr angeht, ich bin mal gespannt auf den ofen :thumbup:

  • So, ne owner's manual habsch schon mal besorgt. Nu weiss ich wenixtens, wie das Fenster hinten aufgeht. Wenn's denn funxjoniert :rolleyes:


  • Die Farbe der Bedienungsanleitung lässt Fragen aufkommen bezüglich dem Zweck ihres Grossraumkombinationskraftwagens Herr Strassenzu... ehh ja! :D