Der V8-Fred - Torino und Co.

  • Tag.


    Da ich aus traurigem, aber dennoch gegebenem Anlass in Kürze in der Lage sein werde, mir auch mal nen V8 zulegen zu können, jetzt hier der Meinungssammelfred.


    Vorgaben: V8, H, Alltagstauglichkeit, großer Gepäckraum (also wieder mal Stationswagen bevorzugt), Obergrenze bei 8 k€, dann aber incl. TÜFF und eventuell noch zu machender H-Abnahme, also quasi zulassungsfertig. Aus bestimmten Gründen auch kein Hochglanzauto, gerne matter Okinallack und Risse in den Sitzen, kein Heinz, äh, High-Performance Motor


    Hab mich in den letzten Tagen in zwei Torino Stations verguckt, ein 70er und ein 72er. Beide mit 351 Cleveland (Den einen davon wird der Jupp kennen...). Aber erst virtuell, live gesehen hab ich noch keinen davon.


    Nu bittschön Tips, Links, Meinungen

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • beileid.


    ICH mag dich.



    v8 kombi ist ein guter plan. torino auch. caprice ist wahrscheinlich zu alltäglich...

  • - Wenn was kaputt = Teuer
    - Wenn was kaputt = lange warten
    - Braucht viel Drehzahl, in einem Kombi mit Automatik....?


    ... aber wenn richtig gemacht, geht sehr gut. Letztes geholfen einen 402 Stroker draus zu bauen. Sonst Serienteile... mit Gussheaders, C6 und leichter Wagen, macht richtig Laune!


    Nimm einen Windsor oder einen 460. Sind eher was für den täglichen Missbrauch.

  • tach micha,


    ehrlich gesagt bin ich kurz davor dummheiten zu machen. hab gestern meinen buick verkauft und hab selbst ein auge auf den torino kombi geworfen :whistling:
    bin den wagen aus holland nach minden gefahren, fährt und läuft soweit gut. einzige gefundene durchrostung ist die linke innere endspitze, ansonsten halt etwas oberflächengammel. bisschen verölt und ein paar sachen an bremse und fahrwerk fürn tüv zu machen, fensterheber gehören mal nachgesehen, ansonsten gut, heizung und lüftung funktionieren, radio nicht.
    den weißen aus wuppertal kenne ich nicht und kann nix dazu sagen.


    kommt ein ltd evtl. auch in frage?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1
    ich kenne den verkäufer, der ist ehrlich und korrekt.

  • Auch net schlescht, Fullsizekombis gefallen mir und haben prima viel Stauraum für Trödel etc.


    Den 72er Torino bei R. Stock hat mein Bruder die Tage mal kurz angeguckt, weil er eh da hin wollte. Vorteil wäre halt, das Auto gibts für nen ganz guten Kurs mit TÜF und H. Und die 72er ham so ne schöne Seitenlinie :inlove:

  • wenns ne zeitgenössische anlage ist, wie sie in den 70ern verbaut wurde trägt mein prüfer die auf h ein.


    wies woanders aussieht-kein plan.

  • coyote und mevido machen noch eintragungen.


    mal im ernst: offiziell nein, aber bei manchen geht es wohl trotzdem noch.
    bei im ausland eingebauten anlagen, wo möglicherweise keine unterlagen dabei sind, wirds natürlich schwierig.
    wichtig ist, dass tank, verdampfer und noch ein oder zwei bauteile gewisse prüfnummern aufweisen können, quasi ne europäische bauartgenehmigung.
    aber da kennen sich andere besser mit aus.


    edit: die kaffeetasse war schneller :)

  • s.o.


    wenns ne prins, tartarini oder zavoli ist, da hab ich die bauteilelisten für verdampfer etc hier zum aufschlüsseln, die alten verdampfer gibts meist noch.
    damit ist eintragen kein problem.tank darf n neuer sein.


    komplett neue anlagen wie z.b von kme gehen nicht.zumindest nicht auf h.

  • Doch, die Optik hat was, mal abgesehen von Details wie dem Innendekor im Gepäckabteil und Armbrett usw.


    Ist aber n bissl jung, vorerst präferiere ich mal frühe 70er...