Informationen über Granada Mk1 2.8i, Bilder?

  • Hat noch wer Infos, Prospekte, etc.
    wer hat noch einen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • pn ma wickie hier im forum an, der hat glaub ich sogar mehr als einen... :whistling:

  • Irgendwer bestimmt, würde auch gern haben...
    Vorwiegend gehts mir aber um Informationen, gerne auch Bilder wie der Motorraum aussieht.
    Postet doch mal Bilder. Lief er seriell nur mit den Ronalfelgen vom Band?

  • neben meinem Tagebuch noch zwei, deswegen die Frage, genau, soll aber kein Roman werden

  • ich könnte dir´n paar ansaugbrücken vom einser-2.8i an die rübe werfen, oder wer auch immer gerne will.


    ich meine bilder oder prospektkram hab ich mal auf fomcc.de gesehen.

  • in den prospekten gabs bilder davon, ich hab auch solche prospekte hier, aber keinen scanner.
    ich mein die prospekte waren auch auf granni.at online, aber leider gibt´s die seite irgendwie seit´nem weilchen nicht mehr.


    wozu suchst du eigentlich?

  • Lief er seriell nur mit den Ronalfelgen vom Band?


    Nein, es gab auch die GL-Ausstattung mit Sportstahl und 185 HR 14 :)


    Als Grundausstattung und L hatte er automatisch immer das S-Paket ( wie auch 2,6 und 3,0 ), welches mit 195/70 SR 14 und Ronal verbunden war ; als Ghia hatte er auch Ronal mit 185 HR 14. Demnach hatten die meisten Ronal, aber eben nicht alle :no:

  • Such halt Infos, wird wohl bald wieder nen Mk1 werden, Minimum 2,6. Bei mir is ja nen 2,8i im Capri, liegen auch noch ein paar Ersatzteile (Brücke hab ich auch noch, deswegen spar dir den Wurf Bierchen). Denke am liebsten hätte ich einen 2.8i, aber gabs ja nur ein paar hundert von. Wenn ich mit einen hole, dann mit Option auf Umrüstung. Wär ja gut wenn schon mal einiges so wär wie beim originalen, deswegen danke für die Tips bei der Ausstattung.
    Was kommt wenn umbau weiss ich noch nich, aber wenn eh 2.6 dann ist die Brücke zum 2.8i oder Perana schnell geschlagen...
    Prospekte würden mich freuen, egal in welcher Form

  • Bei mir sieht´s bisher so aus

    ...musste ein Stück aus dem Luftfiltergehüse schneiden, damit die Servo Platz hat

  • Du hast ja auch nen späteren 2.8i.
    Die im 1er Granni waren anders.
    Der Luftsammler ist ne wahre Augenweide :inlove: