aus der Rubrik: Autos, die die Welt nicht braucht..
- sinnlos
- Erledigt
-
-
der is doch ganz geil
und steht ums eck,
viel spaß damit, oder wollen wir uns´n bietkampf liefern, dann bau ich mir noch flott´n account bei egay -
hör mal Junge!
Ganz ehrlich?
Ich finde den Corsa, auf Grund seiner Seltenheit und seiner Funktion, gar nicht mal schlecht.
Aber mal so als Frage.... warum läßt du dich so häufig über verlinkte Angebote aus?
Ich meine das ich dem Typen, wegen seiner Artikelbeschreibung (Corsa A TR Manta A B Kadett B C Golf 1 2 Rekord C D E für den Verkauf eines Corsar´s) schlicht weg die "Meinung" sagen möchte aber über alles ablästern was Ebay und Co so hergeben, ist doch auch kein befriedigende Lösung...
Hol dir besser mal ne Alde und / oder nen anständiges Auto auf Zeit.
So im Sinne von Pflegen - Horten - Austauschen und so....
-
Mal ehrlich, der Text ist schon genial:
ZitatSo liebe Leute es ist soweit !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hätte es nie gedacht aber ich verkaufe hier den schönsten Corsa TR der Welt .
Als ich mit 18 nach meinem ersten Auto gesucht habe und mich umbedingt von der Golf 2 und 3 fahrenden Landjugend abheben wollte stieß ich auf einem Hinterhof auf diesen Corsa TR .
Erste Hand , Vorbezitzer BJ 1915 , 44000 km gelaufen , Berlina Austatung und in einem super Zustand .
In den nächten Jahren war der Corsa mir ein treuer Weggefährte, ob am Baggersee ,vor der Eisdiele oder beim Cruisen durch die Osnabrücker Nacht der Corsa war immer dabei und funktioniert auch heute noch wie am ersten Tag.
Über die Jahre wurde natürlich einiges verändert so wurde ein 60/40 Jamex Fahrwerk eingebaut (eingetragen ) 185/60 R13 Mangels Chromstahlfelgen (eingetragen ) . Der 45 PS Motor mit 4 Gang wurde durch ein 1.3S mit 5 Gang Getriebe getauscht der Aufgrund eines geplannten Zylinderkopfes und pollierten Einlasskanälen sowie vergrößerten Auslässen sowie sämtlich erneuerten Dichtungen nun knapp 80 PS hat und alles in seiner Gewichtsklasse in Grund und Boden fährt . Tempo 180 sind keine Seltenheit .
Der Motorumbau wurde beim Tüv nie gemerkt da sich beide Motoren Optisch nicht unterscheiden .
Als letzte Massnahme wurden 7x14 Lowrider Felgen montiert die ich in letzten Jahren nur noch mit einer Roten Nummer zu dieversen Oldtimer Treffen gefahren habe . Glaubt mir der Wagen ist Hingucker schlecht hin und Aufgrund seiner selten Stufenheck Variante nur sehr selten zu finden zumindestens in der 83er Variante mit Wäschekorbgrill . War 2005 in Oschersleben von knapp 17000 Fahrzeugen der einzigste 2 Türer TR .
Der Innenraum besticht durch Sauberkeit und schlichte Sachlichkeit ,dass saubere Beige ergänzt sich prima mit der Wagenfarbe 534 Kaneolrotmetallik . Es ist ein neues Blaupunkt Cd Radio verbaut welches zusammen mit dem 3 Wege System auf der Hutablage ein Supersound macht da der komplette Kofferraum als Resonazkörper genutzt wird .
Momentane Mängel sind eigendlich nur die Durchrostung im Vorderenwagen ! Im Bild ganz gut zu erkennen am rechten Dom sowie Lampentöpfe und Radläufe müssten mal gemacht werden . Und zum Pokalsieger würde ich noch eine Neulackierung empfehlen da über die Jahre doch diverse Steinschläge und Macken hinzugekommen sind.
Der rechtliche Blechzustand ist Super (siehe Bilder )
Ich habe über die Jahre sämtliche benötigten Ersatzteile als neu Teile besorgt Kotflügel ,Lampentöpfe ,Radläufe ,Frontbleche usw desweiten gibt es noch 4 Kartons voll mit Teilen .
Spiegel ,Ansaugbrücken , Schalter , Lüfter , Teppiche und und und
2 Spraydosen mit 534 Kaneolrotmetallik sowie Lackstifte und einem Satzwinterreifen gehören auch mit zur Auktion !
Wie gesagt ich hätte nie gedacht dass ich mich mal von Ihm trenne aber Irgendwie hat sich ein Einfamielienhaus dazwischen gedrängt und ich werde in den nächsten 15 Jahren nicht dazu kommen ihn Perfeckt zu machen !
-
Ich mag den. Bis auf die peinlichen Felgen.
-
ok!
der Text ist .... schon "eigenartig"
-
Hol dir besser mal ne Alde und / oder nen anständiges Auto auf Zeit.
gähn
"2 Spraydosen mit 534 Kaneolrotmetallik sowie Lackstifte " sind noch das wertvollste an dieser Auktion
-
aber auf das dach könntest du den tresor binden und vorbeibringen...
-
ach ja, den hab ich ja immer noch......scheisse, wenn das Ding nur nich so schwär wär
@vinnilein: gewöhn Dich dran - ich war schon in Behandlung - hat nicht geholfen
-
@vinnilein: gewöhn Dich dran - ich war schon in Behandlung - hat nicht geholfen
OK, muß man wohl auch, sonst wärst du ja nicht hier
... war nicht böse gemeint :thumbup:
-
"ob am Baggersee ,vor der Eisdiele oder beim Cruisen durch die Osnabrücker Nacht..."
Ansonsten....ja hat was, zugegeben. aber vom Hocker reißt er mich nicht. Und nen Corsa Stufenheck zu verschönern ist bei dem Häßlon nicht wirklich ne Kunst :)
-
So´n Corsa TR stand übrigens noch letzten Samstag im Kleinanzeigenteil der NOZ für 700,- € in Osnabrück zum Verkauf. :whistling:
-
Steht auch heute wieder in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" zum Verkauf.
Wer kauft den für 700,- € ?
-
Is das hier der Stufencorsafred?
Ist mir zu klein das, aber manche davon können was. Oder konnten, diese meine Aufnahme is 16 Jahre alt 8|