Sesselpupser - Anhang 1 zum thread "Tagung des Parlamentskreises vom 23.02.2011 - oder auch: Sesselpupser und Amtsschimmel in ihrer natürlichen Umgebung"

  • Anhang 1
    Absatz 1
    Satz 1 zum thread Tagung des Parlamentskreises vom 23.02.2011 - oder auch: Sesselpupser und Amtsschimmel in ihrer natürlichen Umgebung


    Auszug aus Was ist denn ein `Sesselpupser´?
    ...
    Klopft auf seine Nase und streckt sich im Sessel aus.


    „Oft sehe ich Autofahrer, die haben ihren Finger tief in der Nase. Vor allem LKW- Fahrer. Ich frage mich oft, ob die sich eigentlich nicht schämen. Doch dann denke ich, warum sollten sie? Sie sehen mich sowieso nie wieder. Aber da ist bei mir dieser unauslöschbare Eindruck, den sie hinterlassen haben: sie bohren während der Fahrt in der Nase! Das gibt einen schlechten Eindruck. Aber, es sind nicht nur die LKW- Fahrer, auch die PKW- Fahrer, die mit krümelbewehrten Händen ihr Lenkrad gepackt halten und ihre Nasenkrümel auf die Fußmatte streuen. In meinem eigenen Wagen habe ich schon nachgesehen, ob ein heller Nasenkrümel auf schwarzem Lenkrad auffällt. Nein, er fällt nicht! Jedenfalls, wenn er nicht gerade Brockenausmaße erreicht. Aber, wer oft und lange im Auto unterwegs ist, wird diese Krümel überall kleben haben. Auf dem Polster des Fahrersitzes zwischen den Beinen, an der Tür, am Schalthebel, am Radio, am inneren Rückspiegel, am Navigationsgerät, am Autotelefon, am Kilometer- Rückstellknopf, am Hebel zum Verstellen des Sitzes, an der Krawatte, am Hosenbein, am untersten Saum des Sakkos, am Aschenbecher und am Gurt. Überall lauert der Nasenkrümel, oft im getrockneten Zustand. Deshalb gebe ich jemanden, der gerade aus seinem Auto steigt, auch nicht gern die Hand. Ich weiß, was vorher in seinem KFZ los war! Aber, es ist nicht so, dass ich mich darüber aufrege, nein, das ist doch normal. Was mich aber mal interessierte: bohren Frauen auch? Und während einer Autofahrt entdeckte ich plötzlich eine Frau, die in der Nase bohrte! Natürlich musste ich sofort daran denken, was geschehen würde, wenn sie nach hause käme und ihren Schatz begrüßte. Ein dicker Kuss auf den Mund und sie teilte sich mit ihrem Liebsten den Geschmack ihres süß- sauren- salzigen Innenlebens. Nicht auszudenken, wenn sie eine Stirnhöhlenentzündung hinter sich gebracht hätte. Ja, manchmal kommt mir meine Nase vor, wie ein Salzstreuer, derart trocken und pulverförmig, dass alles von selbst herausfällt. Wenn ich niese, muss ich dann insgeheim grinsen.“

  • sehr schön.


    schick ich morgen meinen kollegen denen ich im büro auch ständig beim nasebohren zugucken muss...


    danke!