Vergaser 2,8 oder 3,0

• tach
    fange gerade an mir n 2,8 Motor für meinen Granada fertig zu machen....hab hier n vergaser für n 2,8er liegen (Solex) und auch einen 3,0 Vergaser fürn Essex....hab nich wirklich plan von Köln V6
    immer nur an OHC am Taunus gebastelt.....
    kann ich den Essex Vergaser problemlos auf den Motor packen..????
    macht das sinn....???....wo ist der unterschied??..wenn ich mir das bei motomobil anschaue, gibts da solex vergaser "umbau auf weber 38 dgas"...........beim essex steht " weber 38 dgas"
    ....ergo ein vergaser der anders aussieht aber ansonsten alles gleich???
    wer weiss was

• da streiten sich die geister.
    ich fahre den 38er weber dgas auf dem 2.8er köln klumpen.
    das alles ohne probleme.
    springt immer gut an und läuft sauber, zieht gut durch und auch sonst alles ok.
    andere behaupten das kann nicht ordentlich laufen.
    komm her und fahr ne runde. ist klasse.

• Vergaser 2.8 oder 3.0

tach
    fange gerade an mir n 2,8 Motor für meinen Granada fertig zu machen....hab hier n vergaser für n 2,8er liegen (Solex) und auch einen 3,0 Vergaser fürn Essex....hab nich wirklich plan von Köln V6
    immer nur an OHC am Taunus gebastelt.....
    kann ich den Essex Vergaser problemlos auf den Motor packen..????
    macht das sinn....???....wo ist der unterschied??..wenn ich mir das bei motomobil anschaue, gibts da solex vergaser "umbau auf weber 38 dgas"...........beim essex steht " weber 38 dgas"
    ....ergo ein vergaser der anders aussieht aber ansonsten alles gleich???
    wer weiss was

• fährt wer n Essex Vergaser aufm 2.8er??

da streiten sich die geister.
    ich fahre den 38er weber dgas auf dem 2.8er köln klumpen.
    das alles ohne probleme.
    springt immer gut an und läuft sauber, zieht gut durch und auch sonst alles ok.
    andere behaupten das kann nicht ordentlich laufen.
    komm her und fahr ne runde. ist klasse.

• Mach es doch nicht so spannend , schau einfach welcher die größeren Lufttrichter drin hat und den verbaust du , fertig !

• auch wenn ich das sehr ungern mache, aber den fred bis beitrag 9 sollte man rahmen lassen.

:dc::dc::dc: