Fakten: Granada Mk1 zwotürer
Lüftungsgitter entfernt, löcher zugeschweisst, Venyl drübergeklebt.
Fahrverhalten: bei Regen (Nasse Keder) Lassen sich die Türen nicht schließen bzw. die springen wieder während der Fahrt wieder auf.
bei leicht geöffneten Fenster werden die Auspuffgase im Inneren des Fahrzeuges hineingesogen.
Ich habe daraufhin alle Löcher im Kofferraum zugeklebt, die Auspuffgase sind dann nicht mehr nach innen gekommen, dafür geht jetzt bei 120 km/h das Schiebedach auf.
Die beste Lösung währe für mich die gleiche Lüftungsgitter oder ähnliche auf die untere, gerade Seite der B Säule so dass man den nicht mehr sieht wenn die Tür geschlossen ist.
Die Art Lösung habe ich beim Pontiac Firebird gesehen ich glaube Bj`77 oder so.
Frage A: Sind die Seitlichen Luftströmungen für die Innenbelüftung geeignet? Die Luft würde dann quasi im inneren Des Seitenwandes zum Kofferraum und durch die Hutablage in den Innenraum gelangen. Bei unseren P-100 befinden sich die Lüftungsgitter auch im B Säule nach aussen gerichtet.
Frage B: Würde die Stabilität dadurch beeinträchtigt? Die B-Säule ist schließlich ein Tragendes Teil.
Danke für eueren Ideen und Anregungen!
Peter