da wurde das Blechfähnchen nicht genug gereinigt .
http://cgi.ebay.de/ford-hinter…3%B6r&hash=item2c5b2d6024
Autobahn-Diff . : 9.37
- Olaf
- Erledigt
-
-
8|
-
Also euch Astronauten kann man einfach nix vormachen :!: Schon mal auf die Idee gekommen daß es sich hier um eine 4.11er Untersetzung handelt?
37 : 9 = 4,11In der Mathematik sind ein Halbes und ein Halbes ein Ganzes. Aber Halbwissen + Halbwissen ergibt dieses Forum hier.
-
Ich denke, sie meinten die Tatsache, dass er 9:37 schreibt, also - in Richtung der Kraftabgabe - Zähnezahlen statt Umdrehungszahlen, wie üblich (37:9). Die beiden sind ja nun nicht gerade ahnungslos ;).
-
Nee,Olaf hats einfach falsch gelesen und wiedergegeben:
Angebot:9:37
Olaf:9.37
9 zu 37 ist völlig korrekt,da es sich um das Verhältnis von Eingangsdrehzahl zu Ausgangsdrehzahl handelt,also adäquat zu den Zähnezahlen.......,ergibt immer 4,11:1 bei den DrehzahlenAlso ne 4.11er keine 9.37er ;)
LG Ralf(Klugscheiss aus)
-
wie viel Zeit muss man haben um sich an so blöder Zahlenkacke zu stören...
-
Ich würd auch gerne so gut rechnen können !
Dann würd ich mir auch so schlau vorkommen !
Ich hol mir jetzt auch `ne 9.37 Autobahnaxxe !
Schönen Tag noch,wünscht der halbwissende phil
-
wie viel Zeit muss man haben um sich an so blöder Zahlenkacke zu stören...
War doch nur um halbwissende aufzuklären,das fordert aber viel Einsatz hier!
Ist eigentlich mitGuMo kompatibel...Und Phil:Ne Autobahnaxxe lohnt nicht,die verträgt kein E10!
-
Ralf hat recht !! Es ist ein Diff für ne 4.11 Ampelachse . Aber da steht ja 9:37 , das ergibt dann 0,243 sagt mein Rechner . Egal .
-
-
ihr seid alle scheisse
-
Olaf, das schrieb ich doch oben. Eingangsdrehzahl zu Ausgangsdrehzahl ist 4,11 bzw. 37:9. Zähnezahl ist 9:37 (also deine 0,24). Die 9 Zähne hat das kleine Treibritzel, 37 das davon getriebene Tellerrad.
-
-
... iss 4,63
Nee,das auch wieder nicht Bruno!
Ampelübersetzung baut man doch mit 5,83( ,hab keine mehr) ausm Transit und nem Kombigetriebe!Viel Spass mit den Gölfen! ;)
-
Ralf hat recht !! Es ist ein Diff für ne 4.11 Ampelachse . Aber da steht ja 9:37 , das ergibt dann 0,243 sagt mein Rechner . Egal .
Vielleicht liegt es an der simplen Tatsache, daß die Ford-Werke die Zahlen in exakt dieser Reihenfolge eingeschlagen haben. :rolleyes:
-
kauft Euch VW´s - die hatten son scheiss nicht
-
du solltest wieder golf fahren
-
du solltest wieder golf fahren
Polux reicht...