Spiel der Ventile -Kipphebelwelle-

  • Nabend!
    Da mir immer noch unklar ist, aus welcher Zeit der 80er Jahre mein 2,8er ATM stammt, hier eine kleine Frage:
    Laut "Jetzt mach ichs mir" verstellt man das Ventilspiel, indem man die Kontermutter am Kipphebel lst und dann das Spiel durchs Verstellen des Hebels korrigiert (hab ich leicht bld ausgedrckt), ABER ich brauch bei mir dafr keine Kontermutter lsen, da keine da ist!?? Jetzt die Preisfrage: Wie is dat bei euren VauSechs?

  • Ich meine, da in den V6 die Klemmschrauben drin sind.
    Da sind keine Muttern dran. Vielleicht hast du bei den OHC Motoren nachgelesen.....


    Und immer schn die Lehre rausnehmen beim Nachstellen! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von franz
    Und immer schn die Lehre rausnehmen beim Nachstellen! :rolleyes:


    und vor allem nicht die einla mit den auslaventilen verwechseln und immer nur einen zylinder einstellen und zwar den richtigen :O

  • Zitat

    Original von Moritz


    und vor allem nicht die einla mit den auslaventilen verwechseln und immer nur einen zylinder einstellen und zwar den richtigen :O


    Nene, is klar! :O
    Ausla war nach knapp 6500km wieder fllig, aber jetzt pats schon! Mu ich morgen im Buch nochmal schauen, in welche Zeile ich da gerutscht bin.