• Hmmm,vielleicht will die Politik auch aktuell garnicht wirklich,dass wir 5 Cent billiger tanken,schliesslich spült das knapp 1 Cent pro Liter mehr an Märchensteuer in Mutti Angelas Staatssäckel... :evillaugh:

• neulich lief ein Bericht über E10, dort wurden Proben an div. Tanken gezogen - vom alten Super. Ergebnis: an keiner Tanke waren 5% Beimischung festzustellen - der "Bio"Anteil ging gegen null.
    Es heisst ja auch: max 5% Beimischung
    Wenn man das auf E10 überträgt, wird der Anteil dann wohl knapp über 5% liegen..also dass, was wir schon seit Jahren angeblich tanken :michi:

und das mit den 3 Liter glaub ich nicht :paranoid:

• ...was ist eigentlich dieses benzin?
    ich glaube,ich habs mal zum putzen benutzt,
    aber aceton ist besser. :rolleyes:

• :pazzi: mir ist das alles Sch...egal denn schliesslich hab ich mir den Schrott nicht nur zum Fahren gekauft oder weil die so Günstig zu mir gekommen sind sonder weil viel Erinnerungen dran hängen und sie mir gefallen vom Desing...also wenn ICH dafür kein brauchbares Benzin mehr bekomme wird entweder Umgebaut auf Elektro (Gas gibt's ja auch noch) Atomstrom oder Pferde
    zur not geht auch Holzverdampfer mit Pellets (auch so'n BIO Ding) und wenn alles nichts Hilft stelle ich sie mir im Vorgarten und ergötze mich daran....einfach jetzt wo noch Restspritt drinn ist Motorsound Aufnahme auf MP3 machen und wenn nix mehr geht abspielen ^^

PS: ...mir hat mal ein Ingenieur vom TÜV Süd sagen wollen das man Meilen nicht in Stundenkilometer Umrechnen könne...Ich meinte dazu wie denn da Albert Einstein auf seiner Relativitäts Theorie kommt wenn man das noch nicht mal kann!!!...???....Auto kamm natürlich NICHT rüber!

• Du wohnst einfach in einer ungebildeten Regiion!!!! :uwe:
    Einstein kann nix dafür,dem wärs sicher auch relativ egal! ;)

• :evillaugh::evillaugh::evillaugh:
    In meinem Verständnis gehts da auch nur um Schläuche und Membranen,also alles was im entferntesten aus irgendeiner Art Gummi besteht,daher wird auch Ford das so ausgedrückt haben wie das auf der DAT-Seite steht,sprich:Ganz alte(Vorkrieg) sollen können,wenn die Schläuche usw.noch original sind :stupid:

LG Ralf

Soviel ich weis, greift das Zeug Alu- oder Zinkdruckguß an (häufig verwendete Materialien für Vergaser) - und da wird es dann wieder "interessanr" mit der Korrosion und Folgeschäden an alten Karren... :(

Ob die nicht vieleicht einfach die Spanne zwischen Super Plus und E10-Plörre vergrössern um das Zeuch attraktiver zu gestalten? Soviel ich weiss ist beim Kraftstoff nach oben immer alles offen.
    Das die das ganze Unternehmen sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden lassen kann ich mir nicht vorstellen.

Nach der Verschärfung des H-Kennzeichens, die EInführung der Umweltzonen und der fragwürdigen Abwrackprämie wolllen die nun wirklich die letzten "alten Karren" von der Strasse kicken?

Klar - diese bornierte Hexenjagd auf alte Fahrzeuge war schon immer der Generalkurs dieser Lobbynutten da oben... X(S_M:seuffearbeit:

• die Supermarkttanke hier hat kein E10, rundum die Tankstellen schon. Trotzdem kostet dort Super 1Ct weniger als bei den anderen Tanken E10 und gar 10Ct weniger als das Super dort. Wie geht das, die machen uns nur was vor.....

• Hier im nördlichen Emsland/ Ostfriesland ist noch kein Tropfen von diesem E10 an den Tankstellen.... neben an in Holland kennen die dieses E10 auch nicht und kriegen die auch erst gar nicht. Die haben da nur 95 Oktan und gut is....

• die sollen super verbleit mal lieber einführen, der brennt wenigstens inner nase, wenn man spirtt aus fremden tanks klaut....

• Jaaaa, so wie früher, wo der Auspuff von innen schön weiß wurde wenn man mal auf Strecke kam...