es kommt mal der tag das es nicht allen egal ist
es mag manchmal so rüber kommen, aber mir ist lange nicht alles egal.
und blödsinn ist es allemal essen zu tanken, obwohl andere hungern.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
es kommt mal der tag das es nicht allen egal ist
es mag manchmal so rüber kommen, aber mir ist lange nicht alles egal.
und blödsinn ist es allemal essen zu tanken, obwohl andere hungern.
mann mann, was für ne politikverdrossenheit hier im forum
würd mich nich wundern, wenn der BND hier mitliest
......
und blödsinn ist es allemal essen zu tanken, obwohl andere hungern.
[zynismus]
das is erst der anfang. bald wern schon schon ganz annere flyer an den tankstellen ausliegen
Das Bundesumweltministerium informiert:
"Mehr BIO im Sprit"
[/zynismus]
p.s.
das bild is freeware. aber falls jemand davon n aufkleber macht will ich einen für mein tankdeckel
vielleicht sollte die idee aus katzen sprit zu machen mal wieder aufgegriffen werden
jim goose`s beitrag erinnert mich an "soylent green" .....
also ich hab im courier jetz scho 2 füllungen e10 verpulvert, und merke absolut keinen unterschied. weder im verbrauch noch irgenwas anderes das auffällig wäre wie ventilklingeln oder so. gar nix. anscheinend vertragen die gussmaschinen das zeug. laut tests greift der biosprit nur aluminium an und frisst es auf. die motoren in den aktuelllen mercedes und vw audi modellen sind komplett aus alu... viel spass. mercedes hat modelle ab 2006 freigegeben für e10. wer also einen von 2005 hat darf sich ein neues wägele kaufen.
Sag mal, wo nimmst du deine Weisheiten eigentlich immer her?
Zitat aus der offiziellen Serviceinformation von Mercedes:
"Die überwiegende Mehrheit aller Mercedes-Benz PKW sowie alle Maybach, AMG und smart Fahrzeuge
mit Ottomotoren können unseren bisherigen Erfahrungen nach grundsätzlich mit E10 Kraftstoff betrieben
werden.
Ausgenommen sind Mercedes-Benz Modelle der ersten Generation Direkteinspritzung (C 200 CGI/
Baureihe 203 und CLK 200 CGI/Baureihe 209) der Jahre 2001 - 2005. Ebenso ausgenommen sind Modelle,
welche werkseitig ohne geregelten 3-Wege Katalysator produziert oder mit Vergaser ausgerüstet
wurden. Diese sind in der Regel älter als 25 Jahre."
laut tests greift der biosprit nur aluminium an und frisst es auf.
Erinnert mich an den Kolbenfresser. Lecker!
Au ja, Stahlgußansaugbrücken für alle
Ich bräuchte zwei für 2,8i und eine 2,3 Vergaser. Kannst Du helfen?
In meinem Verständnis gehts da auch nur um Schläuche und Membranen,also alles was im entferntesten aus irgendeiner Art Gummi besteht,daher wird auch Ford das so ausgedrückt haben wie das auf der DAT-Seite steht,sprich:Ganz alte(Vorkrieg) sollen können,wenn die Schläuche usw.noch original sind
http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
Ich persönlich tank das Zeug,soweit es verfügbar ist,Blechtank löst sich nicht auf(solange der Wagen auch bewegt wird,ab nem 1/4 Jahr kommt die Gefahr ins Spiel,dass sich der Sprit in sehr agressive Bestandteile zersetzt,also immer fleissig fahren!),nen Schlauch macht man dann halt mal neu...
Oder wenn Standzeit geplant,trockenlegen!
LG Ralf
vielleicht sollte die idee aus ostfriesen sprit zu machen mal wieder aufgegriffen werden
Aber ob Alumotor oder nicht, ist doch egal, ne?
Soweit ich weiß kommt das E10 mit dem Alu doch trotzdem nicht in Berührung. Sämtliche Laufbuchsen in Alumotoren sind doch trotzdem aus Stahl.
Aber ich bin bis jetzt auch immer bei "normalen" Super geblieben.
ich trinke davon jeden Tag ein Gläschen - bekommt mir ausnehmend gut
Aber ob Alumotor oder nicht, ist doch egal, ne?
Soweit ich weiß kommt das E10 mit dem Alu doch trotzdem nicht in Berührung. Sämtliche Laufbuchsen in Alumotoren sind doch trotzdem aus Stahl.
Aber ich bin bis jetzt auch immer bei "normalen" Super geblieben.
gibt es auch ohne Laufbuchse aber eh egal.
Super ist E5, was macht das für einen unterschied?
Diesel ist 7% Bio, also was solls.
Ohne Laufbuchsen? Kolbenringe sind doch aus gehärteten Stahl, da könnte man doch auch gleich mitn Fräser ins Alu reinraspeln...
Hier gibt es eine Aktion gegen biosprit. Es geht nicht nur um evtl. technische Auswirkungen, sondern um das "Bio" im Sprit wie es entsteht und wo es her kommt, das ist der viel größere Schaden als irgend ein Defekt an ner ollen Karre
auch wenn es mir einige nicht glauben werden
mein BMW hat mit dem kack 3 liter mehr verbrauch, nie wieder den dreck...
Ohne Laufbuchsen? Kolbenringe sind doch aus gehärteten Stahl, da könnte man doch auch gleich mitn Fräser ins Alu reinraspeln...
Nö! Bei den 126ern V8 glaub ich kams zuerst. S
http://www.rheinmetall.de/index.php?fid=2045&lang=2
Rheinmetall, was ein geiler Name
Ja,
das glaubt hoffentlich keiner!
Das mit Regenwald(ohne das verlinkte nun grad gelesen zu haben )ist aber echt Sauerei,da muss der Alkoholtanker extra wegen uns Ökos hier rüber schippern,nachdem er den Alk von den abgeflämmten Regenwaldflächen eingesammelt hat>ÖKOWAHNSINN!!!!!!!
LG Ralf
OH,das ging an Karlos! :S
Das der Mist den die als Ökö verkaufen kein Öko ist ist doch durch. Sprit Elektroscheißkarren, Solar-Anlagen, wenn selbst Greenpeace schreibt dass es Dreck ist...
Kapier nicht was an läpischen 5% mehr Beimischung jetzte anders sein soll, wir fahren doch schon seit Jahren mit der 5% Beimischung rum, die hätte die empfindlichenTeile im Motor/Vergaser doch auch angeriffen
Ob die nicht vieleicht einfach die Spanne zwischen Super Plus und E10-Plörre vergrössern um das Zeuch attraktiver zu gestalten? Soviel ich weiss ist beim Kraftstoff nach oben immer alles offen.
Das die das ganze Unternehmen sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden lassen kann ich mir nicht vorstellen.
Nach der Verschärfung des H-Kennzeichens, die EInführung der Umweltzonen und der fragwürdigen Abwrackprämie wolllen die nun wirklich die letzten "alten Karren" von der Strasse kicken?