• --------------------------------------------------------------------------------

Sollte der E10-Kraftstoff flächendeckend in Deutschland eingeführt werden?
    .Ergebnis
    Antwort 1:
    6%
    Ja.
    .Antwort 2:
    92%
    Nein.
    .Antwort 3:
    3%
    Mir egal – ich habe keine Auto.
    .671 abgegebene Stimmen

Quelle: Welt online

:dc:

• ich weiss. deswegen auch die löschung im anderen fred.
    rücknahme der gesetzlichen verordnung ist auch nur ne frage der zeit.

• Und die bereits produzierten Mengen werden weggeschüttet?
    Damit werden best. noch ein paar neue-alte Superzapfsäulen befüllt :thumbsup:

• Ich habe da heute nen interessanten Bericht gesehen. Dieses Ethanol ist eigentlich Steuerfrei. In Südamerika z.B. fahren sehr viele Autos mit Ethanol, aber in Deutschland gibt es noch sehr wenige Ethanol-Tankstellen und noch viel weniger Ethanol Fahrzeuge. Und warum jetzt E10? Na wenn man das Ethanol dem Mineralöl-Sprit BEIMISCHT, kann man trotzdem Steuern erheben. Ob die Plörre nun Scheiße ist oder nicht. Ganz Toll. Geldsäcke...

• wieder mal ein zitat:

"Die Ölbranche muss 6,25 Prozent ihres Kraftstoffs (gemessen am Energieinhalt) aus pflanzlicher Produktion verkaufen, sonst drohen hohe Strafen. Das schaffen sie aber nur, wenn die Autofahrer E10 als Standardkraftstoff akzeptieren. Die Bundesregierung setzt mit der Richtlinie Vorgaben der EU um."

aber man sieht mal, das es doch auswirkungen hat, wenn die bevölkerung nicht das macht was sie soll. in diesem fall zwar leider aus unwissenheit und nicht aus überzeugung
    dieser scheiss eu mist andauernd, naja, die strafen werden dann ahlt auf den benzinpreis umgelegt. wer kassiert die strafen udn was passiert damit?

• die strafen sind schon im aktuellen spritpreis mit eingerechnet
    angenommen wir hätten alle schön den scheiß gekauft wäre noch mehr kohle bei denen hängen geblieben

• so alles nicht ganz korrekt. die EU hat nicht vorgeschrieben, dass wir e10-sprit einführen sollen. sondern, dass ein bestimmter prozentsatz des energieumsatzes durch regenerative energien gefüttert sein muss. also schaltet man keine atomkraftwerke oder kohlekraftwerke ab und baut solaranlagen oder windkraftanlagen, sondern kippt schnaps in den sprit. *zack* ab.

• oh wusst ich so auch noch nich
    blöder scheißladen hier, hilft nur auswandern oder es kommt mal der tag das es nicht allen egal ist

• ...war ja noch nie anders hier in Old Germany... sabbeln können sie alle gut, nur das mit dem Umsetzen da haperts immer... mich wundert in Sachen Politik nix mehr....
    Politk machen eh die Poltiker nicht mehr, sondern die Industrie und Lobbyisten und wenn der Industrie was nicht passt, dann lassen sie die Politik davor laufen wie im Falle "E10" :uwe: