Hab da mal ne Frage wegen nem VV- Vergaser.

  • Hab da son Teil mit der Nummer 86 HFKJA. Passt der wohl auf einen 2 Liter OHC????????? :wonder:


    Hab da noch ne 2te Frage. Da sich ja so Mythen und Mysterien :gruebel: um diesen Vergaser halten, würde mich mal interssieren wodurch sich die einzelnen Ausführungen unterscheiden. Aussehen tun sie ja alle gleich. Ist es nur der Düsenstock und der Venturi mit der Hauptdüse oder wohl noch mehr??


    Weiss wer was mehr wie alle anderen ??? XY ungelöst , bitte melden!!!!! :dirkl:

  • Ich kann mit deiner Bezeichnung da oben nix anfangen , lediglich mit 86 HF hab ich nen Vergaser für 2,0 OHV Transit gefunden , der Rest komplett anders !
    Bezeichnung vielleicht falsch ?
    Normal gehören da noch Zahlen hinter das HF und dann erst Buchstaben ?!

  • VV aufm 2.0? Warum machst Du nicht einfach nen Knoten in die Spritleitung? Kommt aufs Gleiche raus. Das Ding ist fürn 1.6 dimensioniert und bedüst-da kommt beim 2.0 viel Freude auf. Wüßte auch nicht, daß es da ne passende Bedüsung gibt.

  • gabs die nicht zeiweise auf den kastrierten transit-2.0ern oder verarscht mich meine erinnerung?


    warum man sowas allerdings ernsthaft verbauen will ist mir auch ein rätsel.

  • Aufm Transit waren Einfachvergaser, mit dem einschneidenden Ergebnis von 78PS (gut, da war wohl auch ne geringere Verdichtung im Spiel).

  • Auch Irre sind Menschen. :dirkl:


    Hab mich aber auch zugegebenermaßen mit den "Leistungsmonstern" nie wirklich ernsthaft beschäftigt. Ich weiß halt nur, daß nen kleiner Vergaser auf großem Motor noch weniger nützt, als nen großer Vergaser auf kleinem Motor. Letzteres macht wenigstens den Tankwart glücklich. :evillaugh:

  • Genaue Bezeichnung 86 HF Kja
    darunter steht Yo6j
    2KB


    Warum man sich einen Knoten in die Benzinleitung macht??? Genau deswegen!!! Bei 2 Tonnen Gewicht und einem cw Wert wie ein Scheunentor mit um die 95 bis
    100 Kmh, 8,5 bis 9,5 Liter Benzin, finde ich nicht schlecht.


    Die Klappe öffnet sich oben, welche die Düsennadel weiter hinaus zieht und mehr Sprit durchlässt. Also grösserer Motor , mehr Unterdruck und die Düsennadel öffnet sich weiter. So müsste es doch egal sein , ob es ein 1,6 oder 2 Liter ist, zumal sich der Anschlag noch verstellen und somit grösser machen lässt.

  • Düsennadel ?
    Was haste denn da nun , nen Auto , oder nen Mopedvergaser , alte Kawasaki geplündert ? ?(