Vom Computerlegastheniker - das Scheissding booted nicht mehr hoch, wenn ich im Sicherheitsmodus hochfahren will erkennt er das Modem / Surfstick nicht...und die Software ist in Portugiesisch - los los Loesungen - aber zackig
Schlepptop faehrt nicht mehr hoch
-
-
Definiere "fährt nicht hoch"
Fehlermeldung, Schwarzer Bildschirm, Blauer Bildschirm, garnix? -
ich schalte an, und dann laedt und laedt er und laedt und ich seh nur den Balken, der anzeigt, dass er laedt - hilft das ?
Nach dem 25sten mal anschalten faehrt er dann hoch
-
Wie lange wartest Du denn? Rattert die Festplatte dabei? Welches Windows? XP, nehme ich an?
Beim 25. mal fährt er dann im normalen Modus hoch? -
genau, mal etwas präziser bitte :D
http://www.youtube.com/watch?v=-Hgw5sqO88I -
Ist der Schlepptop der Lebensabschnittsgefaehrtin - manchmal booted er direkt nach dem einschalten hoch - ohne Probleme und manchmal eben nicht beim ersten Mal, weder beim 2ten Ml, noch beim 3ten, 16ten, 28ten Mal....
Der Balken wandert - also die kleinen Striche im Balken , wandern von limks nach rechts aber nichts tut sich -0 ist glaub ich Windoofs Vista...hilft das ?
Thanks
Ilegal
-
Schlüsselinformation war die Lebensabschnittsgefährtin
Könnte ein Treiberproblem sein, kürzlich irgendwas neu installiert bzw. upgedated? Wenn ja, dann mal abgesichert starten und die geänderten Treiber im Gerätemanager deinstallieren. Wenns das ist sollte sich am Startverhalten zumindest was ändern.
So unreproduzierbare Fehler lagen bei mir aber auch oft am Arbeitsspeicher, hast Möglichkeit, den mal zu tauschen oder einen Riegel rauszunehmen (wenn mehrere drin sind)?
Festplatten, die noch nie defragmentiert wurden machen auch manchmal solche Sachen.
Oder das Ding is einfach kaputt :D -
Toll - jetzt regnet es boehmische Doerfer - ich glaub der faellt noch heute aus dem 5ten Stock - Scheissmistding
-
oder, wenns schnell gehen soll:
Daten sichernneu installieren
bestenfalls nach der Neuinstallation ein Image erzeugen(True Image oder sowas)
-
Also, die wohl effektivste Lösung wäre folgende:
- In den Sicherheitsmodus booten und alle Daten (Dokumente, Fotos, etc.) auf USB-Stick sichern
- Windows 7 drüber installieren inkl. formattieren der Festplatte (kann im Win7-Install-Menü gemacht werden)Windows Vista gehört verboten.
Edith sagt noch, falls man kein Windows 7 hat, naja...das bekommt man ja im Internet...*hust*
-
gibts in brasilianischen Lehmhütten 5 Stockwerke?
-
kann sein, dass ich mich verzaehlt habe - aber wenn ich im Aufzug die " 5 " druecke stehe ich nachher vor dem Apartment.
-
Also, die wohl effektivste Lösung wäre folgende:
- In den Sicherheitsmodus booten und alle Daten (Dokumente, Fotos, etc.) auf USB-Stick sichern
- das geht doch auch auf dem I Pod ?
-
Ja, ich denke schon. Zumindest wenn man den als USB-Massenspeicher verwenden kann (heißt, wenn Du ihn einsteckst bekommst Du im Arbeitsplatz ein neues Laufwerk, wo Du Dateien draufschieben kannst)
-
Bei solchen Problemen keine Zeit verschwenden und direkt neues Os draufklatschen.
Vorher natürlich sicherheitskopien machen.
Meistens ist der Mbr im arsch oder sonst was.
Installation dauert keine Stunde und dabei kann man gut saufen oder sich einen kauen lassen -
so und das Ganze jetzt in fuer Otto Normalverbraucher verstaendlichem Deutsch...also so Schritt fuer Schritt und OHNE Fachbegriffe - wenn irgendwie moeglich
-
Wenns beim hochfahren Probleme gibt ist oft eine Startdatei defekt. Oftmals auch der Master boot record. Was bei deinem Schief läuft kann erst genau nach viel viel Zeit genau gesagt werden + Fehler beseitigen. Schnellere Variante ist ( wenn er wirklich lange schon Probleme hat) das Betriebssystem neu aufzusetzen und dann die Sicherungsdaten ( Musik, Schleckfilme etc )
Danach hast du natürlich keine Probleme mehr und hast viel weniger Zeitaufwand. -
Bei solchen Problemen keine Zeit verschwenden und direkt neues Os draufklatschen.
Vorher natürlich sicherheitskopien machen.
Meistens ist der Mbr im arsch oder sonst was.
Installation dauert keine Stunde und dabei kann man gut saufen oder sich einen kauen lassenMbr kann man neu formatieren.
Und neu Installation dauert mehrere Stunden inkl. aller updates
und programme. -
ah so - ich geb es auf - Ihr kennt Euch aus - ich nicht.......
-
Was denn? Steht doch alles da. Daten sichern, dann platt machen.
Wenn du nicht weißt wie, lass es machen.
Oder schick her das Ding, dann mach ich das.