;(;(;(
wenigstens ein paar alibi-tränen vergießen
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
;(;(;(
wenigstens ein paar alibi-tränen vergießen
Glückwunsch zum Granada.
Ich wußte gar nicht, daß Benz-Felgen passen.
Von welchen Baureihen kann man die verwenden?
Gruß, Mario
Ich wußte gar nicht, daß Benz-Felgen passen.
Von welchen Baureihen kann man die verwenden?
die verfügbaren baureihen passen von lochkreis (5x112) und mittenloch (benz größer ford -> zentrierdingsibumms) alle. mit breite und einpresstiefe kann man da so pauschal nichts sagen. die normalen stahlfelgen von 124, 201 usw. fahren hier aber einige. das wären dann zB auch die aus beitrag #10 und bewegen sich so im bereich 7x16 et37, 7.5x16 et41
stahlfelgen vom w126 (7x15 et25) sind dann schon eher satt bzw. richtung grenzwertig passend. mit serienfahrwerk aber vielleicht noch fahrbar.
die paar werte mal so als anhaltspunkt für breite und et. limit nach innen kenn ich aber nicht, sorry
Du machst wunderschöne Fotos !
Was so `ne Beleuchtungsanlage alles kann Licht ist eben entscheidend !
1500km nach/in/zurück aus Mecklenburg
1978 Ford Granada by bennorz, on Flickr
1978 Ford Granada by bennorz, on Flickr
Huck, komisch aber gefällt mir...liegt an den tollen Fotos, nicht am Auto...sicher......
goldich
Alles anzeigenselzer felgen 5x112 mit vredestein prodreck mit ordentlich profil MIT BILDERN
und das auch gleich gefunden in der suche
Gibt es das Selzer Gutachten noch? Hat das noch jemand?
Hat jemand das Selzer Gutachten noch für die 7x15 ET 23 ??
Servus die Damen und Herren, hab´s nach Jahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden...Ich bräuchte unbedingt das Gutachten für diese Selzer-Felgen, kommen in 4x108 auf einen Taunus drauf...Warum haben die damals eigentlich keine KBA-Nummer mit eingegossen...? Gruß Alex
Huhuu Alex!!!
Herzlich wilkommen!
Herzlich Willkommen Alex, das Gutachten zu diesen Selzer Felgen scheint Leute schon seit 20 Jahren zu beschäftigen , unglaublich :-))) Das sind ja eigentlich Borbet B Felgen , zumindest existiert eine frappierende Ähnlichkeit , aber klar , Selzer aus Saarlouis existiert nicht mehr , woher also bekommen .. aber das Lustigste überhaupt ist dass Selzer diese Nummer 70523 sowohl auf Borbet A als auch Borbet B Felgen aufbringen hat lassen , demnach führt diese Nummer zu nichts .... leider.
Hey, hier kommt Alex...
Happy welcome im Irrenhaus
Ja da sag ich auch mal Willkommen hier.
Auch wenn ich selbst erst seit kurzem offiziell hier eingewiesen wurde...
Der Kalex. Herzlich willkommen!
Moin
Hallo Alex!
Willkommen in der Zentrale!