ich bin nun auch legal hier

  • nachdem ich bisher immer nur beim altautotreffen, onkelb oder tim den charme der kölner schrotthaufen erleben durfte, hat sich nun endlich ein granada zu mir verirrt. :mo::mo:


    ja ansonsten öhm... benno, 27, westliches dunkeldeutschland, foto- und computertrottel. zu viele fahrzeuge, zu wenig ahnung davon. letzteres sollte sich idealerweise hurtig ändern.



    mal zur dokumentation des ausgangszustands:
    1978 Granada Kombi, 2.0 V6, 3-Gang Automat, Inkagold






    ansonsten besteht der fuhrpark aus saab 900 turbo, w201 2.6, (noch) golf2 syncro, plastikroller, ostmoped und vielen fahrrädern

  • 2.0 v6 automat. ein geduldiger mensch du musst sein. ;)


    ich habs mir ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt :catch:


    auf ewig wird das triebwerkchen aber wohl nicht drin bleiben. dafür bin ich zu verwöhnt

  • sooo... ich funktionier das thema mal zum meinem tagebuch der visuellen selbsthuldigung um.



    vor der arbeit kam die kür, was da bedeutet, dass mal ein paar felgen anprobiert werden.
    wir verfügen über ein ziemlich großes felgenrepertoire also hätte ich das irgendwie den ganzen tag machen können. :uglybeer:


    angefangen mit ein paar act 8x16 et11 mit 245ern :D


    joar, das könnte ja was werden:


    oder öhm... nein, nicht in diesem leben



    also erstmal die schnauze voll gehabt von niedrig-et alu und was halbwegs moderates gesucht. benz-stahl 7x16 et37 vorne 7.5x16 et41 hinten.




    befinde ich als sehr tauglich, auch wenn gleiche kombination dem w201 besser steht.
    schlussendlich wirds wahrscheinlich auf alte benz-alus mit ungefähr 7x15 et2X rauslaufen.


    vorher muss aber auf jeden fall die bodenfreiheit reduziert werden :michi:


    so würde es schon reichen. photoshop entspricht ca. 4cm

  • He!
    Mit dem Wagenheber vernudelst du auf dauer dei Schweller!!


    Wobei, ein Lob dem Foto-Grafen, mit den richtigen Felgen fährt sichs einfach besser.


    Mfp
    xl

  • das ist der schönste Kombi, den ich bisher gesehen habe und die schwarzen Felgen stehen ihm ausgezeichnet :inlove:
    und die Fotos sind auch spitze - man sieht den Profi.

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Sehr stimmiger Kombinationskraftwagen, hat den Anschein, als wäre er karroseriemässig in gutem Zustand.

  • Willkommen!

    ansonsten besteht der fuhrpark aus saab 900 turbo, w201 2.6, (noch) golf2 syncro, plastikroller, ostmoped und vielen fahrrädern


    Schmeiß weg, du hast ja jetzt DAS Auto :uglybeer:


    also Fotos kannst du machen, dass muss man dir lassen.


    Die Phootos sind echt klasse! Bitte fleißig auf Treffen fotografieren damit wir viiieeel Auswahl für den Kalender haben :mo:

  • Wie hast du die Fotos gemacht? Welche Kamera und welche Einstellung? Sieht sehr edel aus. Oder bist du da nochmal mit nem Filter von Photoshop drüber? Danke für Infos!

  • glückwunsch bennorz! ich werd dich in kottenhain nochmal belästigen mit nen paar fragen zur ausleuchtung. ;)