Sollte der Motor irgenwann mal wieder richtig funktionieren
komme ich vorgefahren und Du erzählst die Geschichte
von dem 2.8er Motor
von mir nach HH sind es nur etwas über 100KM
Reinmeik
V6 Teilezuordnung - Bilderupdate
- Reinmeik
- Erledigt
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kannste hier alles lang und breit nachlesen....darfst aber trotzdem vorfahren
mit etwas glueck laeuft der haufen morgen auch wieder
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wenn man so´n motor eh ausgebaut vor sich liegen hat, kann man ja auch einfach mal ein paar sachen auseinanderbauen.
wenn der oben verschlammt ist, würde ich schon mal die ölwanne abnehmen, da ist dann bestimmt auch schlamm drin.
stirndeckel kann man auch bequem abschrauben (ich hab auch noch welche ohne abgerissene schrauben hier liegen, bei bedarf PN zu mir) und bei der gelegenheit mal das flankenspiel der stirnräder messen und das große ggf tauschen.was sich im wasserkreislauf befindet würd mich nicht weiter jucken, mal ordentlich spülen das ganze, neue wapu dran und gut.
ach so´n oller motor....
tja an sich gehört der komplett auseinander und dann mal geguckt wie´s um laufbahnen und lager bestellt ist.
500 sind da aber schnell weg. -
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jaja, das war klar....
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Mecker nich rum, mach hin...
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ich mach ja schon....
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Mittlerweile habe ich die Ölwanne demontiert und gereinigt.
Das Öl war total verschlammt und stank wie wie die Pest!
Ich hatte mich eh schon gewundert das beim Ablassen nur ca. 3 Liter
Öl aus der Wanne liefen, der Rest war einfach zu dickflüssig!Beim Reinigen habe ich ca. 15 von diesen Bruchstücken in der Ölwanne
gefunden. Wer kann die zuordnen? Sehen wie Zähne von einem
Zahnrad aus, doch die Dinger sind nicht magnetisch?
Rückstände vom gießen?
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das sind zähne vom großen stirnrad, vermutlich war das schon mal defekt und jemand hat´s gewechselt ohne die wanne zu demontieren.
hab ich auch schon so gemacht.falls der motor nicht läuft ist das stirnrad noch immer defekt.
mußt zum checken mal den motor durchdrehen und gucken ob der verteilerfinge sich mitdreht, wenner dreht is alles gut
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Danke für die Info, Bierchen
Ich werde die Stirnraddeckel abnehemen um die Stirnräder genau zu prüfen!
Irgendwie hatte ich es mir das anders ausgemalt: Motor kaufen, einbauen, fahren und fertig, aber.... ;(
Gruß Reinmeik -
brauchst den deckel nicht abnehmen, wenn das rad so hinüber ist, dann dreht der verteilerfinger nicht mehr ;)