Mein neuer Opel.

  • Gestern geholt, 270km bis in die Werkstatt fuhr er selbstveständlich auf eigenen Rädern.






    Iser ein 1960er Sedan DeVille. Kommt ursprünglich aus Kansas, hat den dicken 6,4 liter Vaucht mit so 325 PS, eine Viergangautomatik, die selbstverständlich am Lenker sortiert wird, und die Katzensanft schaltet :inlove: .
    Ist ein Full options Audo, also alle Extras sind an Bord, davon funzt die Hälfte aber nicht. Das "magic eye" geht leider nicht, die Fensterheber aber, auch die kleenen, keine B-Säule, Die Sitzbank ist elekrtisch verstellbar in alle Richtungen, fiddelige Statikgurte, aber nicht an den Boden angeschraubt...
    Ansonsten hat er noch morsche Dichtungen, Löcher im Boden, Krümmer leckt, Fahrerfenster mag nicht hochgehn', ist auch zerbrochen, Wischer gehen nicht, Heizung nicht, Tacho nicht, Tachobeleuchtung nicht, das Gaspedal klemmt gerne auf Vollgas, Bremse ist geil wenn man erstmal herausgefunden hat wie man die bedient, Blinker links geht nicht, Hezung auch nicht, dafür aber die Klima, Radio geht nicht, und die Lenkung ist eine Katastrophe.


    Ich liebe Ihn!

  • Absolut geiler Autowagen!
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Reparier was nötig und dann Gas und Spaß dabei.
    In den Kofferraum passen mindestens zwei Leichen.



    PS: Was isn "Magic Eye"? Kenn mich bei den Dingern gar nicht zurecht.

  • geiler klumpen! :worship:


    magic eye soll bei gegenverkehr automatisch das fernlicht abblenden. die amis hatten damals schon geile sachen im programm. in den karren gabs gegen aufpreis auch nen regensensor und so zeugs :irre:
    reparier nach und nach die kaputten kleinigkeiten und lerne echte bauerntechnik kennen :laugh:


    viel spaß damit!

  • *wow* :se::mo:
    geile Kiste !!!
    na denn mal viel Spaß beim "ernähren" des Kleinen...insbesondere beim Decken des Flüssigkeitsbedarfs :dc::hexweg:


    Greetz
    Jürgen

  • super Auto!


    Geschmacklich bist Du zum Glück flexibel und deckst die komplette Bandbreite
    automobiler Geschichte ab-kann es sein,daß Du ein sehr spontaner Mensch bist :) ?
    immerhin ist es ein weiter weg vom Taxi Granada zu dem hier (von dem GlubschKlo red ich jetzt mal gar nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von Taunuslotte ()

  • geile nummer...ich komm demnächst mal zur besichtigung. vor der lenkung hatte ich dich ja gewarnt..hehe. viel spaß im neuen wohnzimmer.


    na denn mal viel Spaß beim "ernähren" des Kleinen...insbesondere beim Decken des Flüssigkeitsbedarfs

    irrwitziger irrglaube...son 123 z.b. schluckt auch nicht weniger.

  • geile nummer...ich komm demnächst mal zur besichtigung. vor der lenkung hatte ich dich ja gewarnt..hehe. viel spaß im neuen wohnzimmer.


    irrwitziger irrglaube...son 123 z.b. schluckt auch nicht weniger.


    280ce mit loch im tank?

  • Suafen tut er immer noch unter zwanzig, wenn meine Reichnung aufgeht und die Tankanzeige nicht lügt, hat er so 16-18 bei normaler Fahrweise. Mit 23-27 habe ich gerechnet, genauso wie mit ruckelnder Automatik, aber nix...


    Historische Bandbreite ist gut, ich wollte schon irgendwas Ami haben, am liebsten halt so ein Heckflossending. Alleine wegen dem Aussehen, voll unnutz, nur geile Details, ich habe den heute grob geputzt und entdecke so Kleinkram wie beleuchtete Radiokonsole, oder einen Motor der das Kofferraumschloß einfährt so das man nicht midder Haube schlagen muss, oder irgendwelche Fickpisse die Unterdruck gesteuert wird so das es keine Geräusche macht. Verstellbare Sitzbank, Fernlichtschalter am Boden, die kleinen "Fenster" die auch elektrisch ausgeschwenkt werden... Klasse... Und das Ganze ist in so geniales Design verpackt, das ist nimmer feierlich, in dem Lenkrad von dem Ding steckt die Gestaltungsarbeit eines ganzen Ssangyong. Nur hier haben die es damals richtig gemacht.
    So oder so, ich weiß was die Dinger kosten, so habe ich garnicht danach gesucht, nach einem Cadillac, dem Könich halt, schon garnicht. Der ist recht unglücklich beschrieben worden, so landete er auf der Suchliste wo ich alle Autos bis Bj. 1960 gesucht habe, aus Blödsinn versteht sich. Und da ich so ein Ding niemals in live gesehen habe, und der Rufpreis in meiner Reichweite lag. dachte ich mir ich gucke einfach. So sima hin, und fuhren Kopfrauchend wieder zurück. W hinstellen? Was mit den anderen Autos, passt auf die Hebebühne? Was mit Ersatzteilen?
    Zwei Mails später hat man sich mim Verkäufer geeinigt das das Monster vollgetankt, Bremsen nachgeschaut, und Flüssigkeitsgescheckt auf eine Probefahrt warten wird, und ich kaufe den dann oder auch nit... Tja, nu iser mir. Und bezahlt habe ich... So viel wie manch Einer für einen GXL Knudsen ausgeben tut, 1000 Euro weniger wie der Mann gerufen hat, und durchaus so viel wie die Dinger in Zustand 5 und garantiert nicht fahrbereit angeboten werden. Ist ein guter Kurs gewesen, und Fakt ist nunmal das ich so einen Haufen niemals kaufen würde wenn er "normal" gekostet hätte... Ist etwa so wie middem Granada Kombi, auf große Scheiße, folgt was ganz besonders gut erhaltenes, und die Optik ist einfach nicht zu schlagen. Ich meine, der stand heute so in der Halle, und es "fühlt" sich so an als ob ich ein Raumschiff gekauft habe... Unbeschreiblich.
    Noch besser als gucken ist allerdings fahren, unfassbar wie leicht sich diese 2,5 Tonnen Eisen bewegen lassen, da merkste erstmal was die Amis mit "effortless power" meinen. Er schaltet katzensanft, beim Kickdown hat man das Gefühl das er ganicht runterschlatet, den Schaltvorgang an sich merkt man überhaupt nicht, alleine der Motorlauf ist ein Inditz dafür das die Viergang Automatik ihren Dienst tadellos verrichten muss. Unfassbar. Das Rangieren mit diesem Monster fällt mir leichter wie mim Granada, man kurbelt nicht wild rum, und der Wendekreis ist akzeptabel, Kurven mag das Ding wirklich nicht, es sei dem langsam, ansonsten ist das Ding halt wie ein Schiff, man konzentriert sich halt auf die Straße, ist begeistert von der Frontscheibe die zwar in alle Richtungen gekrümmt ist, aber von Innen hat man das Gefühl Sie wäre nicht da, oder man bewundert das Doppelglass rundum, oder den Teppich wo man den Fiddeligen Schlüssel nicht verlieren mag. Oder man wundert sich was die Amis für Trommelbremsen gebaut haben das die 325 PS im Zaun halten können als ob man einen Anker auswerfen würde, (das Bremsen muss ich noch üben, heh)... Alleine das Gefühl das Auto lenken zu dürfen, ja - dürfen, das ist so Irre, es ist unfassbar, der Eimer hat trotz seiner Rostlöcher, sich auflösender Dichtunegn, angelaufener Fensterecken, kaputter und schimmliger Hutablage, krümen Türpappen, verrosteten Rädern, abgefucktem Lack, NICHTS an seiner königlichen Erscheinung verloren. Da kann Dir noch so eine S-Klasse daherkommen, noch so brilliante Komfortaustattung geboten werden, das Auto ist meiner Meinung nach das höchste was die Menscheit jemals auf die Räder gezwungen hat. Nichts was vor dieser Karre gebaut wurde, und nichts was danach kam kann sich mit dieser Sau messen. Es ist das höchste der Gefühle wenn es um mich und Autos geht.

  • da spricht liebe aus dir...hehe. kann das sowas von nachvollziehen, ich krieg immer herzpochen, wenn ich mein hallentor aufmach. :inlove: