jhims hatta,
und wenn man ´s noch nie gemacht hat und kein mechanikervorwissen, wird das einstellen nach´m WHB nix.
für anfänger ist das jhims in manchen belangen genau das richtige, so wie ich die fehlersuche im einband nur immer wieder empfehlen kann wenn jemand seinen motor nicht anbekommt.
Wer kann mir beim herrichten meines Lieblings helfen?
- Vito V6
- Erledigt
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sooo.... hab nun das ventilspiel und die zündung eingestellt... den 77er vergaser aufgesetzt... und er springt super an... selbst im kalten zustand ...
also danke nochmal für die guten ratschläge...
... was denn 77er vergaser angeht hab ich jedoch noch ne frage... der hat ne andere aufnahme für den gaszug...
und wenn ich die vom alten vergaser nehme fehlt die anschlagschraube... is das schlimm??? oder kann ich den Gaszug einfach so
spannen das der anschlag nicht benötigt wird?
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so hab ich auch geguckt alls ich es gesehen hab... das loch für die Luftrichterschraube links war unten aufgebrochen...
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was denn 77er vergaser angeht hab ich jedoch noch ne frage... der hat ne andere aufnahme für den gaszug...
und wenn ich die vom alten vergaser nehme fehlt die anschlagschraube... is das schlimm??? oder kann ich den Gaszug einfach so
spannen das der anschlag nicht benötigt wird?
die beschreibung sagt mir nix.
normalerweise kann man aber einfach die aufnahme am zahnsegment tauschen oder ggf das komplette zahnsegment. -
ich hab das komplette zahnsegment getauscht... die sache ist die...
der hebel am zahnsegment stößt bei nicht betätigtem gaspedal an eine schraube am vergasergehäuse....
diese schraube gibts beim neuen Vergaser aber nicht... so das die drehzahl in den keller geht wenn man den fuß vom pedal nimmt.
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ich hab die schraube bei dem roten auch so weit draussen, dass der gaszug von sich aus die richtige leerlaufdrehzahl vorgibt.
kann man machen.
irgendwann im urlaub in sizilien is mir die drehzahl immer hoch gegangen, weil diese scheiss schraube sich von allein durch die motorvibration gedreht hat.
dann hab ich sie festgeklebt, ohne dass sie den hebel berührt.
das war vor 2 jahren... und ca. 15000km... -
dann werd ich´s wohl auch so machen... danke...
Jetzt brauch ich nur noch... so eine art Grundeinstellung für den Vergaser...
... also welche schraube wie weit rausgedreht werden soll... oder so...
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komm zum parkplatzen, ick mog di dot.
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@coyote
Zum Parkplatz??? meinst dat automoseum in melle?hab heut mal ne kleine probefahrt gemacht... unter last stottert er etwas... und ab 3500 u/min zieht er so gut wir gar nicht mehr...
jemand ne idee woran´s liegen könnt?