Der Goldthbarren

  • Zitat

    2,3 V6
    Inkagold-Metallic
    LS-Ausstattung, Servolenkung, Colorglas, Vinyldach, Mittelarmlehne vorne + hinten, AHK, Niveauregulierung


    134.000 km gelaufen, Ersthand. Stand lange in der Garage.
    Innen und aussen sehr sauber, keine Durchrostungen, läuft super und fährt einwandfrei.
    Steht auf original Sportstahl, TRX Alu mit Reifen gibts mit dabei.


    geschafft.
    daheim.
    trotz viralem brechdurchfall seit donnerstag habe ich die zugfahrt inklusive bvb-ideoten und die heimfahrt überlebt.
    kein wunder beim komfort von dem ding.




    endpott muss neu.
    abschleppschaden am frontblech muss gerichtet werden.
    seit betankung mit neuem superplus läuft er im stand nimmer so rund.
    schöne scheisse.
    wenn noch jemand benzin aus 1992 hat bitte anbieten. was anderes mag er scheinen nicht :laugh:

  • because of the bioanteile and the vergaservereisung die ich dadurch schon hatte.
    andere sprachen schon von rostbildung durch den biodreck.
    daher nur noch das gute für die guten

  • problem für den unrunden lauf ist wohl die verteilerkappe.
    die kontakte sind etwas blumenkohlig.
    war wohl zufall dass tankstopp und unrunder lauf miteinander einher gingen.



    auch schön:
    der neue endtopf hat eingangsseitig den selben durchmesser wie der abgang des rohres von den vorschalldämpfern.
    stoßen stumpf aufeinander die rohre.
    toll gemacht werter hersteller
    montag die au kann ich somit endgültig abhaken. hass!



    ja nick, ich bins, der liebe boris. huhu:mo:

  • auch schön:
    der neue endtopf hat eingangsseitig den selben durchmesser wie der abgang des rohres von den vorschalldämpfern.
    stoßen stumpf aufeinander die rohre.
    toll gemacht werter hersteller

    sicher zubehörschrott.
    aber das is ja ganz leicht zu butschen, einfach so´ne verbindungsdings vom teilehöker drüber und fertig, oder passendes rohr aus der schrottkiste drüberschieben, 2 schellen und ab zur AU

  • rohrverbinder, ja. dann ist der scheiss aber insgesammt zu lang und stößt gegen teile des unterbodens.


    ganz verblödet bin ich ja noch nicht.


    auch wenn ich nun ford fahre :michi:


    aber ich verlange von den wixxern wenn ich ein teil bestelle dass gefälligst ein passendes geliefert wird.


    schließlich zahle ich bares geld dafür und tausche keine muscheln.


    oder verlange ich zuviel?


    wenn ich 195er reifen bestelle gebe ich mich ja auch nicht mit 185ern zufrieden.


    oder mit ling long statt conti.


    sind ja beide schwarz und rund.


    passt schon.


    er war stets bemüht. danke ich komme bestimmt wieder.


    nene. was für eine welt :seuffearbeit:

  • das is bei zubehörpüffen aber wirklich 'normal'


    säg halt das stück was der kram zu lang wäre von dem scheißendpott ab,
    und sei froh daß du nicht das geweih vom einser hast, da paßten bei meinem zubehörendpott zwar die rohrdurchmesser, ich konnte aber nur eins von den beiden rohren zusammenstecken, wenn ich das zweite auch hätte draufstecken wollen, hätte ich´n stück aus der heckschürze schneiden müssen :nick:


    beim scheißsiebner mußten wir neulich was zwischenflicken weil die rohre des zubehörpotts 5cm zu kurz waren.
    alles ein einziger scheißschrott :rock:
    man sollte die leute die sowas in verkehr bringen, dazu zwingen den lieben langen tag nichts anderes zu machen als mit hobbymitteln ihren dreck zu montieren, für´n pulle oettinger die stunde!



    es geht einfach nichts über erstausrüster-quali

  • Tankstelle.
    2 Dosenbier kaufen.
    1 x 0,5 ltr. zum Verarbeiten; 1 x 1,0 ltr. für später.
    0,5 ltr. Dose aufmachen. :uglybeer:
    Leertrinken.
    Dose der Länge nach aufschneiden.
    Auspuffrohr etwas kürzen.
    Montieren.
    Je eine Schlauchschelle auf die Rohrenden schieben.
    Dosenbierblechrohrverbinder um Auspuffrohre winden.
    Aufschrift nach unten.
    Schlauchschellen drüberschieben und anziehen.
    1.0 ltr Dose aufmachen.
    Leertrinken. :uglybeer:
    Fertig.


    :se:
    Viel Spaß. :dc:


    Greetz
    Jürgen

  • oh, ja, der berühmte faxe-auspuff für alle, denen bosal zu teuer ist.... :dc:

  • Im übrigen fehlt der Haken zum aufhängen in Gänze.
    eigentlich müsste ich zu dem Hersteller fahren und dem verantwortlichen einmal damit durchs Gesicht wischen.
    Da kann ich mir gleich universalteile kaufen und selbst bauen.
    Gut dass es bei alten vw CSP gibt.
    Deren eigenherstellungen sind ein Traum.
    Kost zwar mehr, aber passt dafür einwandfrei.
    Naja. Gemüt beruhigt.
    Schelle kaufen, Stück absägen beidseitig, ausrichten, Haken dranpunkten, nochmal ab, fertigschweßen, wieder druntermontieren und gutt.
    Das nenne ich servicefreundlich :irre:
    Ob ich mir gleich ne auspuffkette zulege?

  • Schelle kaufen, Stück absägen beidseitig,

    :rolleyes:
    warum denn so´n unfug machen.
    schneid an dem mülligen zubehörding so viel ab wie nötig, sonst kotzt du wenn du das nächste mal einen besseren pott montierst weil der stummel vom mittelpott zu kurz is.
    und wenn der pott so lausig is, wie es klingt, bist in 1,5 jahren dabei den nächsten pott zu montieren :rock: