Resto Knudsen Coupe, aus viel Rost mach schöne Autowagen

  • Vorläufiges Ergebniss:
    - Front geschweisst und vorgrundiert
    - Unterboden geschweisst und vorgrundiert
    - A-Säulen geschweisst
    - Schweller innen und aussen geschweisst
    - Windlauf geschweisst
    - Bodenbleche rechts links geschweisst
    - Sitzbefestigungsblech geändert und geschweisst
    - Endspitzen innen und aussen rausgeschnitten
    - Endspitzen innen geschweisst
    - Heckblech innen geschweisst
    - Heckblech aussen rausgeschnitten
    - Radläufe links rechts vorbereitet


    neue Türen liegen bereit
    Motor 2.6l V6 steht bereit, noch nicht überholt
    5-Gang Getriebe liegt bereit


    brauche dann noch neue Kotflügel und vielleicht die Heckklappe

  • So nach langer Zeit geht es in großen Schritten weiter


    Großbestellung bei MM bekommen
    Karosse kommt in den nächsten Tagen zum Lacker - Farbwahl ist noch offen
    Hinterachse demontiert, gereinigt und mit neuen Radlagern, Gummis, Dichtungen und Bremsen wieder montiert - Rostschutzgrundierung und Hammeritschwarz lackiert
    Hab an allen Trägern die Lager ausgedrückt und neue verbaut
    Vorderachse demontiert, gereingt - bring ich morgen zum Sandsrahlen weg

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  • Räder, du hast die räder vergessen :uwe:
    Aber Respekt für die unglaubliche Resto-Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Da ich keinen 2.8er Motor bekomme und der 2.6er bereits rumliegt wird dieser neu abgedichtet und verbaut
    Kompression liegt lbei allen Zylindern so um die 8bar





  • saubere, gut arbeit.
    das schlimmste (die karsosse glatt zu bekommen) steht dir noch bevor.
    oder lässt du das machen?


    8 bar ist schon fast bissl wenig oder was meinst du?
    okay, für den anfang reichts wohl.


    aber ein gut gemachter 2,6er ist doch mehr wert als ein gebrauchter 2,8er.
    wärs nicht sinnvoll gewesen den gleich ganz zu machen, dann weisst du wenigstens was du hast.

  • Ums Blechkleid darf sich jetzt der Lacker kümmern, der macht auch die restlichen Schweißarbeiten.
    Motor wird erstmal nur komplett abgedichtet, vielleicht ergibt sichs ja nochmal mit dem 2.8er.

  • Jau, sieht echt toll aus =)
    Aber ich möcht lieber nen grauen Block, wie er im blau-orangenen Gulph ist. Die Farbe kriegsch nicht getoppt!

  • Kann es sein, dass Du die Ventildeckel vertauscht hast? Irgendwie sieht der Öleinfüllstutzen komisch aus... :gruebel:

  • Auf dem Weg zum Sandstrahlen




    Zurück vom Sandstrahlen und mit EP vorgrundiert




    Sitze sollen in schwarzen Leder bezogen werden




    Vorderachse ist wieder fast komplett zusammen. Es wurden sämtliche Verschleißteile getauscht.
    Tieferlegungsfedern in schwarz lackiert und verbaut.
    Die Karosse steht jetzt beim Lacker, wird fertig geschweißt und dann bemalt.


    :klatschDC:

  • absolut geil was du da bisher gemacht hast!!!! würde ich auch gerne können.


    hätte ich nur den metallbaukasten öfter mal aufgemacht :sinnlos: