Resto Knudsen Coupe, aus viel Rost mach schöne Autowagen

  • Ich find das gut wenn Du da rangehst an das Ding.
    Obs Sinnvoll ist, musst Du sowieso für Dich entscheiden. Ich kann mich nur der Meinung der erfahrenen Hasen hier anschließen und würde die Karosse nicht mehr angreifen.
    Die Gefahr die ich da sehe, ist, dass man motoviert anfängt, weitermacht, irgendwann geht einem das Ganze dann so auf den Sack, dass man sich mal eine Pause gönnt, weil die Löcher, je weiter man kommt mehr anstatt weniger werden. Nach einem Jahr Pause sind die scheiß Löcher dann immer noch da und auch nicht von selbst weniger geworden und es endet in einer klassichen Frust-Aufgabe des Projekts. Mir würds sicher so gehen.
    Blech richten ist alles gut und schön, aber wenns den Rahmen sprengt und man zuerst mal ewig lange schweißen muss um dann anfangen zu können mit dem Aufbau, wirds anstrengend.


    Ist außerdem nen Knud QP GXL erster Serie mit 2.3l V6, der hat ein Anrecht auf Überleben!

    Das stimmt schon, aber was erinnert an dem Haufen Rost, ausser der FGNR daran, dass es mal dieses Modell war? Die Nummer lässt sich auch weiterverwenden... :paranoid:



    Falls für Dich interessant - ich hät te da eine relativ gute Karosse in rollfähig mit recht überschaubarem Aufwand.
    Eigentlich wollte ich das Ding als Basis nutzen, aber irgendwie hat die Variante Coupe für mich komplett den Reiz verloren.



    LG Stefan

  • Der Pferd liegt intensv...Taunus war aber auch schon immer grausig...ein typisches Produkt der aufkeimenden Wegwerfgesellschaft...die siberne Zitrone war gerechtfertigt.
    Trotzdem retten wenn man Zeit und Platz hat...ob man die verrottete Kiste allerdings 2-3 jahre am Spiess hängen lassen kann ohne Längsvesteifung....ich wär da vorsichtig.

  • Ein Glück hab ich das hinter mir. Aber ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen - es lohnt sich, da bin ich sicher.


    Wieso schreit hier eigentlich nie jemand bei Granada-Aktionen "Wegpressen", hm? :hexweg:

  • Granada I würde ich auch nicht wegwerfen, aber alles danach... und ehrlich gesagt, wär mein Knudsen grad so durch, hätt ichs auch nicht getan.


    Ich bin sehr gespannt wie der Wasserkasten/Windlaufblech aussieht! Bitte Fotos! :)


    Herr KBTaunus: Ich hätte noch ein paar Blechle die ich nicht mehr brauch da meine Karrose nun praktisch fertig ist. Sind vor allem Innenkotflügel vorne beidseitig, noch bissel vom Scheinwerfertopf... und sonst noch paar Ecken. Falls Interesse PN.

  • wer keine Motivation hat das Teil auf die Straße zu bringen darf sowas auch nicht fahren

  • na, da bin ich ja mal gespannt. wenn die karre mit der karosse wieder rollt, geb ich nen kasten bier bei uns an der halle aus und heiz den grill an, wenn du damit vorgefahren kommst. aber hey, VIEL GLÜCK!
    lass dich von den ganzen unken hier nicht beirren. im schlimmsten fall lernst du ne ganze menge.




    übers scheitern :evillaugh:

  • geb ich nen kasten bier bei uns an der halle aus und heiz den grill an


    naja, wenn man sich mal überlegt wie viel bier bei der resto wohl draufgehen wird... :laugh:


    gutes gelingen :spitze: zieh das ding durch

  • Wieso schreit hier eigentlich nie jemand bei Granada-Aktionen "Wegpressen", hm? :hexweg:


    ich würde eher nen granni 1 pressen lassen, als einen knudsen. so toll sind die granni´s auch nicht, aber vielleicht tut man sich auch wichtig, wenn man immer schreibt, knudsen wegpressen........ blah blah blah iggy pop



    nun zum thread, zieh dein ding durch, ich selber dachte 1-2 jahre, dann ist meine karre fertig, nun gehe ich im märz ins 3. jahr hinein, und mir ist es scheissegal, was die leute denken, hauptsache man verliert nicht den spass dabei, was schönes wieder auf die strasse zu bringen, und ein gxl coupe gehört einfach auf die strasse.


    wegen deinen blechteilen, die du brauchst, bei ebay steht was drinn an blechen:


    http://cgi.ebay.de/Innen-schwe…3%B6r&hash=item53e635b80a


    der verkäufer hat ansonsten noch einiges mehr an blechen, einfach mal anschreiben und nachfragen. vielleicht kannste auch einen guten preis aushandeln bei deiner bestellung. die schweller sind jedenfalls ok, ich hatte damit keine probleme gehabt.



    ahOI

  • Da wird nix gepresst oder weggeschmissen!



    Habe mir nen Zeitraum von 3 Jahren gesetzt, hat also nix zu eilen.



    Manchmal rennen die Monate nur so dahin...



    :whistling:




    Ich bin sehr gespannt wie der Wasserkasten/Windlaufblech aussieht! Bitte Fotos! :)


    Dito!!! :paranoid:



    Ich drück die Daumen, dass er wieder auf die Straße kommt. :spitze:



    Meine Wanderbaustelle mutiert seit fast 7 Jahren vor sich hin, letztes Jahr irgendwie gar nix geschafft, immer mehr Rottöne, noch vielvielviel zu tun. Fährt aber brav und tapfer, wenn auch nicht für die Optik ansprechend. Und irgendwann wird aus dem Aschenputtel schon noch noch ein Froschkönig. Äh, eine Cinderella, mein ich. ;)

  • Bonnie, 2008 bis 2010 sind bei mir zwei Jahre.


    Darüberhinaus: Machen! Wie der Pino schon sagt, schlimmstenfalls sammelst Du Erfahrung. Laß Dir von Leuten, die vor so einem Projekt den Schwanz einziehen würden, nicht erzählen, daß es nicht funktioniert.

  • DANKE für die guten Zusprüche !!!



    Das wird auf jedenfall durchgezogen


    Wenn der fertig ist gibt´s erstmal BIER,ZIGARRE,GRILL!!!



    :mo: :mo: :mo:

  • Der Kombi sah damals nicht viel besser aus. (naja, o.k. ein kleines stück besser vielleicht.....) Als ich den letzten März gekauft hab, war ich geistig nicht auf der Höhe..... Und, was ist passiert? Ich kann jetzt so schweissen, das der KFZ-Meister der Werkstatt gar nicht mehr versucht, das selber zu machen. Der Kombi ist fertig lackiert und trocknet vor sich hin, weil ich keine Zeit zum zusammenbauen habe. Ich hab bisher 4 Scheine in diese Irrsinnsaktion gesteckt und es werden wohl auch noch 1,5 dazukommen. Ein paar meiner "Freunde" finden mich komisch. (ausser wenn am Oktavia die Kupplung verreckt, dann finden die mich toll)
    Egal, fang vorn an und arbeite dich nach hinten durch. Überleg bei jedem Blech kurz, ob es sich lohnt, die selber zu bauen (Scheinwerferrahmen/Kotflügelauflagen/die Bleche an der Frontsäule/Innenschweller) oder ob es besser ist, die fertig zu kaufen (Radläufe/Schweller aussen usw....)
    Mit der Einkaufsliste kannst du die üblichen Verdächtigen befragen und einen Preis aushandeln und dann nix wie los.


    Wenn Du die Karre vorher noch komplett strippst und die das Windlaufblech/den Wasserkasten anschaust, kannst Du dir immernoch überlegen, die Aktion abzusagen... Ich würde in dem Fall die Lenksäule+Anbauteile haben wollen. :evillaugh:

  • Geht nicht gibt es nicht !"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Achsaufnahme ist natürlich anders als gut , aber machbar .Schieb ein passendes Rohr von links nach rechtes rch die Aufahmen , fixiere das Rohr mit Blechen / Laschen . Setze teilweise neue Bleche ein ( Seite /unten /Seite) . Nur verpunktet !!! Kontoliere die maße der Achsaufnahmen ( alt zu neu ) und verschweiße alles.
    Viel erfolg.
    PS: Ich brauch bestimmt auch noch was