Resto Knudsen Coupe, aus viel Rost mach schöne Autowagen

  • Als ich den Knud gekauft habe dachte ich mir:"OK der hat schon viel Rost aber das bekommen wir schon wieder hin!"


    Wenn man dann doch mal (nach einiger Zeit) anfängt, zeigt sich die Verbindung zwischen Metal und Sauerstoff dann in schönsten Formen!


    geht noch


    http://www.bilder-hochladen.net/files/bsx3-t-jpg.html



    bekommt man wieder hin


    http://www.bilder-hochladen.net/files/bsx3-u-jpg.html


    das ist ja einfach


    http://www.bilder-hochladen.net/files/bsx3-v-jpg.html


    ach du Sch....!!! :nick:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/bsx3-w-jpg.html


    naja wird schon


    http://www.bilder-hochladen.net/files/bsx3-x-jpg.html


    das wird teuer!


    http://www.bilder-hochladen.net/files/bsx3-y-jpg.html






    Und schon ist einem klar, das es eine Schweißorgie wird!!!


    Der "normale" Rostbefall dürfte nicht das Problem sein, doch die Achsaufnahme vorne (das runde Loch) könnt schwierig werden! Es gibt soweit ich weis auch kein Reperaturblech für die Stelle

    3 Mal editiert, zuletzt von KBTaunus ()

  • Das ist doch noch gar nix (sofern ich das auf den nicht clickbaren Miniaturbildern erkennen kann).
    Dafür brauchst Du hier nicht so fett zu schreiben...

  • So sind anklickbar!



    Wollte ja auch nur mal den Ist-Zustand zeigen.


    Denke das so mancher das selbe schon zu sehen bekommen hat, und vielleicht ne Idee für die Aufhängung hat.



    Wenn das schonmal jemand gemacht hat wären Bilder von verschiedenen Schweißungen Klasse, bekomme das aber auch so hin

  • schon mal die HA-aufnahmen beguckt/beklopft?
    würde mich nicht im ansatz wundern wenn die auch so kompost wären.
    wasserkasten ist doch bestimmt ebenfalls nicht mehr vorhanden.


    kann mann bestimmt wieder machen, aber ob das lohnt, is doch nur´n taunus.
    ich sag wegpressen.

  • hier ersma HARRY's Bilderbuch zum Nachschlagen: http://www.petrolheadscc.de/Pe…e/knudsen75/knudsen75.htm
    die Achsaufnahme vorne würde ich (komplett) tauschen...


    da gabs doch erst kürzlich einen thread in dem das gleiche Problem bebildert war ? (Achsaufnahme)


    oder das Ganze - wie Mo schon anmerkte - weit wegwerfen... :thumbup:


    nochma eidth: wennste Bleche brauchst kannste Dich mal melden; HA-Aufnahme z.B. habbisch liegen...Schlossblech etc. sollte auch da sein und noch diverses mehr...



    Greetz
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Erstmal Respekt für die Arbeit!!!




    HA Aufnahmen haben keinerlei Rostansatz




    Bleche die ich benötigen werde:




    - Seitenschweller beide Seiten


    - Innenschweller beide Seiten


    - Vorderachsaufnahme linke Seite (oder vieleicht gleich beide), wo hast du die herbekommen?


    - Kühlerzwischenwand


    - Frontblech


    - Heckblech


    - Lampenträger


    - Schlossträger


    - und vielleicht noch mehr!




    man kann sich natürlich selbst Bleche bauen, Reperaturbleche sind klar einfacher und formschöner


    Karre ist komplett geschlachtet und an Drehvorrichtung montiert.





    http://www.bilder-hochladen.net/files/bsx3-11-jpg.html



    Jetzt wird erstmal der Unterboden komplett entunterbodenschutzt und dann komplett sandgestrahlt.

  • nach dem sandstahlen werden sicher noch doppelt so viele stellen zu tage kommen....


    ich würd mir das an deiner stelle auch nochmal überlegen in die karosse noch arbeit zu investieren, der sieht echt derber aus als jeder Knudsen den ich bislang schweissen durfte (selbst mein altes Coupe war da noch besser)

  • Da wird nix gepresst oder weggeschmissen!



    Habe mir nen Zeitraum von 3 Jahren gesetzt, hat also nix zu eilen.


    Ist außerdem nen Knud QP GXL erster Serie mit 2.3l V6, der hat ein Anrecht auf Überleben!



    Alles nach und nach! Man darf nur nicht den Ergeiz verlieren!



    :la: :rock:

  • klar! machbar ist sicher alles, ist ja nur n bischen metall ;) viel erfolg und hoffentlich behälste deinen ergeiz auch :mo:

  • VA-Aufnahme gibt es nicht zu kaufen. Zumindest nicht in neu. Wie gut eine gebrauchte ist, bleibt die Frage.
    Wenn Du die nachbaust, sollte das weitgehend unsichtbar bleiben, weil der Stempelonkel bei solchen tragenden Teilen kleinlich sein könnte.


    @05: Klick den Link unter den Bildern. ;)

  • jj hat doch komplett-von-vorne-nach-hinten-längsträger. sind die da nich bei?


    alternativ liegt hier(nähe giessen) ne knudsen-qp-leerkarosse zum zerflexen, blech ist gut.
    solltest du was rausschneiden wollen.

  • @coyote: Ist das dein QP? Wo ist das in Giessen, ist ja nicht weit weg von mir?


    Wie sehen die Bleche so aus und was solls kosten?

  • Das müsste die rostfreie fertig geschweisste sein,die er mir nicht mehr verkaufen wollte! :sad:
    (Hat sich aber wieder nicht mehr gemeldet,vielleicht bleiben meine PN's ja auch irgendwo stecken unterwegs) :sad:


    Ich hab ja auch noch ne nackte 71er(also Karosse) in der Scheune hängen(gibts wirklich,ein paar haben sie schon gesehen).
    Aber:Wegen der vielen Bleche muss ich nachschauen-hab keine Listen-und so was spezielles könnte ich aber auch (weil Muster vorhanden)für dich anfertigen...
    (Das Blech fürs erste Foto müsste ich noch haben,vorn siehts bisschen nach Aufwand aus,aber machbar)


    LG Ralf


    JJ:Wie willst du seit 1982 sehend dabei sein? :evillaugh:
    da war doch ich gerade mal 18 jahre alt.... :gruebel:

  • @Stanley
    Ich hab meinen ersten Knudsen 1982 gekauft. Noch bevor ich den Führerschein gemacht habe. Und seit dem habe ich nun orft genug an dem Mist gewerkelt.
    Die PN an mich wegen des Motors scheint übrigens auch verloren gegangen. :coyo:

  • das coupe ist heckseitig verplant, eine seitenwand rausgeschnitten, die andere folgt morgen. wird für ne restaurierung gebraucht.
    front kannst du komplett haben, schneid ich hinter der a-säule ab.


    200 euro.


  • Ist zwar echt ein verdammter Scheisszustand aber mach den ! Meiner war genau so !


    Wenn man die alle pressen würde dann gäbs bald keine mehr !


    Ich wünsch Dir viel Glück ,gutes Gelingen und viel Spaß ! :spitze:

  • JJ:Nö,nix verloren,ich hatte einfach noch nicht geantwortet! ;)
    Muss das erstens finanziell eintüddeln(letztens erst nen teuren Schlachtwagen gekauft) ;)
    Und ich muss ja leider immer jemand bemühen wegen der Fahrerei,weisst du doch-das wollte ich erst geklärt haben.
    Ist echt bisschen schwierig,die MPU-Vorbereitungstante will 880,- haben,da muss ich mir das schon einteilen,aber wenn ich hier fürn taunus genug Bleche abgeben kann............ :rolleyes:


    @KB:
    Der hier war damals nicht mal als Restaurierung geplant,nur für Rennen(79er Auto,89 von den Sheriffs ersteigert)
    http://www.abload.de/gallery.php?key=wnhq6d1R
    Leider hatte der Hund wohl zu oft die Schweller geflutet... :sad:


    Also weitermachen! :spitze:


    LG Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()