Moin moin allesamt,
ich schreibe Euch mit der Bitte um Hilfe, auch wenn´s kein Old-Ford ist sondern ein heranreifender, fast 17 jähriger 3er BähMWä.
Seit dem Winter habe ich das Problem dass der Wagen schwimmt wenn stark ich beschleunige. Genauer gesagt, wenn ich aus einer konstanten Geschwindigkeit (bspweise 50 km/h im 3. Gang) kräftig Gas gebe entsteht das Gefühl als ob der Karren zu einer Seite zieht. Sobald ich dann kuppel um hoch zu schalten (ja, der Eimer hat mehr als 3 Gänge.. ;) ) fühlt sichs an als ob die bis dahin etwas "schiefe" Straßenlage wieder in die Spur zieht. Quasi wie ein zurückfedern oder so.
Anfangs dachte ich joa, Sauerland gell. Is a Bissl glatt heut aber das passt jetzt net mehr. Und seit vorgestern wird das deutlich schlimmer. Meine Werkstatt meine so "jaaa, müssen wir mal guckeeen..." was bei denen aber bedeutet dass erstmal viiieeel Geld fließen muss bis ich einen Befund habe. Tips zur groben Richtung geben die generell nicht ab, selbst wenn man denen das kaputte Teil auf den Tresen haut.
Mit meiner Schrauberlegasthenie habe ich mal überlegt was es sein kann. Mein erster Gedanke war dass das Diff im Sack ist und die Kraft falsch verteilt. Wenn ich das mit mir selber fachsimpel glaub ich das aber auch irgendwie net. Kann das ne Lagerung oder irgendwatt an der Hinterachse sein? Fakt ist dass der Bock keine unnormalen Geräusche (kein Gerappel, kein Geklapper, kein Knarrzen und sonst nix) macht, selbst wenn die Musi mal leise ist.
Wäre toll und hilfreich wenn jemand hier so´n Geschisse kennt und weiß oder schätzen kann watt datt ist.
Ach ja, anstecken geht noch net , der muss noch bis Herbst halten. Bis dahin ist nen kleiner Krachschläger da und die Bauspasskasse ist reif. Da kommt dann nen geräumiger Eimer her.
Besten Dank vorab.
Schönen Tach dann noch
Tom