Cosworth Schlachtung für Granni Umbau. Was ist verwendbar?

• motor ja,
    getriebetraverse würd ich mich auf bleifuß´ aussage verlassen.
    ich hatte ja nur was gemutmaßt, ingo wird wohl wissen wie er das in seinen autos gemacht hat.

• Ich muss auch nochmal, :rolleyes: Ich will ja das Cossi Automatik Getriebe einbauen, welche Kardanwelle muss ich dafür nehmen :?: .
    Ich habe nur die vom Original Schalter hier, und die passt nicht.
    Original Granada Automatik Kardanwelle ? oder muss man da auch was frickeln ?
    Danke !

• steht doch oft genug hier und auch sonst im forum.
    es paßt nix fertiges an kardanwelle.
    kann doch auch´n blinder ertasten das da nix passen kann.

• Granada hatte die C3 verbaut , Scorpio das A4LDe , ist zwar auf Basis der C3 weiter entwickelt worden , aber ein Gang mehr und noch ein paar Dinge mehr , brauchen auch mehr Platz , somit wird das A4LDe wohl länger sein als die C3 !
    Besorg dir die Kardan vom T9 N-Getriebe und mach passend !

• Hab das schon mal geschrieben:

Vorderteil Kardanwelle vom Schlacht - Scorpio, Hinterteil vom Granada nehmen. Natürlich nur für A4LDe !

Gruß Bleifuß

Gefasel vom ...............T9 besorgen.........................unbrauchbar

wird auch nicht "gefrickelt", sondern nur zusammengeschraubt

• Also laut Verkäufer soll das Automatic-Getriebe 5 Gänge haben, obwohl die Schaltkulisse bei 3 aufhört (sollte ja somit 4 Gang sein oder?) Mache erst gegen Ende der Woche ne Probefahrt, deswegen weiss ich die Antwort noch nicht...
    Welches Getriebe sitzt da denn nun vermutlich drin?
    Frage mich auch, wie das mit dem Kardantunnel aussieht. Kommt das mit der Schaltkulisse hin? Oder muss ich evtl den ganzen Tunnel umbauen?

Das mit der Kardanwelle hab ich mir schon gemerkt. Hab hier noch einige rumliegen.

• Na das hört sich doch schon mal etwas beruhigender an. Habe noch genug "schwierigkeiten" zu meistern, da hätte mir die "Anfertigung" einer Kardanwelle noch gefehlt..
    Danke.

• Also laut Verkäufer soll das Automatic-Getriebe 5 Gänge haben, obwohl die Schaltkulisse bei 3 aufhört (sollte ja somit 4 Gang sein oder?)

Ja.
    Es müsste eigentlich die A4LDe verbaut sein.
    Also 4 Gänge vorwärts und einer rückwärts.
    Schaltkulisse P R N D 3 2 1

• ...bevor ich Gas gebe: Wofür sind denn die Knöpfchen am Lenkrad? :rolleyes: Kenne ja nur Kisten aus den 70ern...
    Einer wird wohl Tempomat sein, ne...?

• Naja , 5. Gang wäre ein Traum bei der Automatik , aber die ca. 200-300 U/min Drehzahlabsenkung wegen der Wandlerbrücke machen nun mal noch keinen 5. Gang draus ! ;)

Tempomat , links an und aus , rechts mehr und weniger schnell Einstellung !

• Naja , 5. Gang wäre ein Traum bei der Automatik , aber die ca. 200-300 U/min Drehzahlabsenkung wegen der Wandlerbrücke machen nun mal noch keinen 5. Gang draus ! ;)

Tempomat , links an und aus , rechts mehr und weniger schnell Einstellung !

...soviel gelernt in nur 3 Zeilen :spitze: Besten Dank

• Ich gehe mal davon aus, dass Du im Granada eh keine Euro2-Eintragung bekommst. (Ja gut, man könnte ein Abgasgutachten machen lassen, aber ob das lohnt :gruebel: ) Also weglassen.
    Es sei denn, Dein Umweltgewissen sacht wat anners.