Ich versuche es hier noch mal. Mit neuen Bildern. Mal sehen.
Irgendwie habe ich nach knapp 14 Jahren keine Lust mehr. Schrauben kann ich aus gesundheitlichen Gründen kaum noch und ein Taunus reicht.
Daher versuche ich es mal hier, auch wenn ich realistisch genug bin zu wissen, dass entweder nur weise Ratschläge oder dumme Sprüche kommen.
Der Knudsen ist EZ Januar 1975. Ich habe ihn von der ersten Besitzerin 1997 gekauft. Damals hatte er 44000 Kilometer gelaufen. Dann drei Jahre Alltagskarre und anschliessend Restaurierung im Fachbetrieb (Schweissen Radläufe, A-Säulen, Lampentöpfe etc.) Das volle Programm eben. Danach Lackierung wieder in Arizonagoldmetallic. Zwei neue Kotflügel. Danach nie nasse Strasse gesehen. Inzwischen originale 68000 auf der Uhr.
Neuteile: Alle Fahrwerksgummis vorne und hinten aus PU, komplette Lenkung, Verteiler, Zündspule, Vergaser, Schalthebel, Bremsen incl. Leitungen.
Innen wie neu. Habe aber Sitze vom TC3 eingebaut. Originale Sitze vorhanden und in gutem Zustand aber ohne Kopfstützen. Ziemlich neue Markenreifen, verschiedene Radkappensätze vorhanden. Neue Stossstangen.
Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, ist es ein 1600 XL mit 72 PS,der bereits dem Sparkurs vom Herbst 1974 zum Opfer gefallen ist (also keine Zierleisten an der Seite hat). Einzige Änderung zum Originalzustand ist die Tatsache, dass ich nach der Restaurierung die Kotflügelwappen und das Antennenloch weggelassen habe.
Ich muss ihn nicht verkaufen. Aber bei einer Fahrleistung von nur wenigen 100 Kilometern pro Jahr wird er auch nicht unbedingt besser.
Jetzt kommen meine beiden Bedingungen, die hier sicher den einen oder anderen Lacher auslösen werden: es muss eine fünfi vorne stehen und er geht auf keinen Fall an einen Spinner der ihn runterreitet und ihn dann an den nächsten unangemeldeten Idioten aus dem Forum weiterreicht.
Weitere Bilder kann ich auf Anfrage machen.