Rauchgeruch im Fahrzeug

• hat jemand schon mal Erfahrung mit so einem Ozongerät gemacht?

klacker

diesen Scheiss mit Kaffepulver und Essig usw mach ich nicht - meiner stinkt nach Rauch, das ist echt ätzend...

• meiner stinkt nach Rauch, das ist echt ätzend...

duschen könnte helfen. :uwe:

diese ozondinger helfen schon, sowas macht aber jeder fahrzeugaufbereiter.

was spricht gegen die essig-methode? das funktioniert ganz prima und kostet keine 50 cent.

• ich find Essig gegen Müffel auch gut,
    hat bei mir einmal gegen Rauch und bei einem anderen Auto gegen
    Allgemeinmief geholfen (außer beim CamelSierra,dem war nicht mehr zu helfen)

• er müffelt am stärksten bei eingeschalteter Heizung ..

Na klar, da ist er ja auch am Größten! :laugh:

Um was für ein Auto gehts denn? Kann man da schon irgendwelche Innenraumluftfilter wechseln?

• den innenraumfilter ausbauen, das gebläse volle kanne aufdrehen und eine komplette dose klimaanlagen-desinfektionsspray in die ansaug-öffnung hinter dem innenraumfilter sprühen. so verteilt sich das zeug durch die komplette anlage. das kostet nicht viel und beseitigt zumindest erstmal bakterien usw, die gerüche im wasserkasten und in den lüftungsschächten verursachen. dabei natürlich vernünftig lüften und hinterher nen neuen filter verbauen.

• es gibt auchn spray gg gerüche im polster. funkzt gut. weiss aber grad nicht mehr wies heißt. kriegst in jedem haushaltswarengeschäft. name war glaub febreze od so, bin aber nicht sicher.

• Mir ist's für meine atmungsaktiven, high-end, bullshit, Goretex, stinkenden Arbeitssicherheitsschuhe empfohlen worden. Da ich keine Katze habe, bin ich noch nicht dazu gekommen, das mal auszuprobieren.
    Bis dahin trage ich meine alten, rissigen Leder-ASiSchuhe weiter.

• gegen muffiges und Schweisskram usw half bei mir über Nächte ein Schälchen Kaffeepulver

gegen die übelriechenden Polster half ein Spray von Sagrotan

die Polster hab ich so 3-4 mal eingesprüht, war wirklich klasse das Zeug.
    den Rest musste ich letztes Jahr nach Rosenmontag auf meine Couch verteilen, auf der mein Junior übernachten wollte.
    Der Geruch ist komplett raus und der war schlimmer als bei der ältesten Kiffer Karre :nick::nick::nick: