OT: 747-8
-
-
mo hat ne tolle garage!
-
Ich auch! :P
-
-
horten HO 229....
bzw die reste davon... ;(
-
die steigerung:
-
...der A380 war einfach nur groß :sleeping:
der is auch sowas von unspektakulär....habe ihn ja nun auch schon ein paarmal an Flughäfen gesehen.
bei der 747 muss ich allerdings sagen, dass mir der kürzere Aufbau bei den Frachmaschinen bzw. den alten 747-200 besser gefällt als dieses langgezogene obere Stockwerk...
es gibt ein Pan-Am-video, das in unserem Land "leider nicht verfügbar" ist.
dafür ist das hier geil....dauert etwas....aber ist sehr schön...am Ende fühlt man: "ich will mit..."
-
-
horten HO 229....
bzw die reste davon... ;(
Genau, das Teil fasziniert mich unwarscheinlich...Soweit ich weiß, ist genau dieser Rumpf und die Flügel dazu das einzige, was von dem Flugzeug noch existiert...
Leider lagert es ja irgendwo in den USA abgeschottet in einer Halle, um irgendwann "restauriert" zu werden...
Meine Meinung wäre ja, die Griffel davon lassen und das Ding mit montierten Flügeln genau in dem Zustand hier in nem Museum (Berlin, Sinsheim, oder meiner Garage....) auszustellen...
Aber nach mir gehts ja nicht und Kriegsbeute ist halt Kriegsbeute...
-
northrop-grumman( die mit dem tarnkapenbomber) haben vor n paar jahren das ding mal nachgebaut und aufm radarmast gesteckt, zwecks test auf tarnkappenfähigkeit-bei nem einsatz von dem ding hätte sich die vorwarnzeit von 18 auf 2,5 minuten im bestfall verkürzt, abgesehen davon, das das ding um ein drittel schneller gewesen wäre wie jeder alliierte jäger. bei nem vergleichsflug mit ner me 262soll die horten die me "spielerisch" in allen punkten geschlagen haben....und die 262 war n flugzeug, vor der die amis und briten schon richtig schiss hatten....northrop arbeitet gerüchteweise an nem flugfähigen nachbau.lt. jack northrop waren die horten-brüder ihrer zeit 30 jahre voraus, so hat z.b northrop selbst erst nach gesprächen mit reimar horten und untersuchung diverser hortengleiter erst das problem der instabilen fluglage des nurflüglers lösen können.
einerseits ist man ja stolz drauf, das wir sowas konnten,andererseits wenn man sich anschaut, aus was für ner scheisse sich das alles entwickelt hat,isses gut, das die teile nie in serie gebaut worden sind... -
Genau, das Teil fasziniert mich unwarscheinlich...Soweit ich weiß, ist genau dieser Rumpf und die Flügel dazu das einzige, was von dem Flugzeug noch existiert...
Leider lagert es ja irgendwo in den USA abgeschottet in einer Halle, um irgendwann "restauriert" zu werden...
Meine Meinung wäre ja, die Griffel davon lassen und das Ding mit montierten Flügeln genau in dem Zustand hier in nem Museum (Berlin, Sinsheim, oder meiner Garage....) auszustellen...
Aber nach mir gehts ja nicht und Kriegsbeute ist halt Kriegsbeute...
dazu habe ich gerade das hier gefunden, ab ca. 2:10: