Eleanor Mustang auf Sierra-Basis, nicht von schlechten Eltern! oder doch?

  • Herrlich! Der Beweis das man Scheiße doch polieren kann :mo:
    Nur leider gibt es in diesem unserem Land ja so komisch graubekittelte Spaßverderber die da sicher was zu maulen haben :seuffearbeit::festedruff:

  • ALs pupertärer Sack fand ich die Eleanor ziemlich gut. Grandios sogar. Aber heut flasht mich das Teil nicht so weg. Und zu diesen Bausatz-Autos: Respekt für die Idee und die Umsetzung, aber wenn schon, dann ein Original. Entweder ich kann es mir leisten, oder eben nicht, dann find ich halt was Anderes, was mir gefällt. Es gibt so auch so ein Toyota MR2-Testarossa-Conversion-Kit. KOTZ.


    Wenn ich so viel Geld in ein Auto mit Sierra Basis stecken wollte, dann für einen Cosworth RS.

  • Einige wenige Sierras haben nun wenigstens die Hoffnung, im nächsten Leben was schöneres zu sein :evillaugh:

  • die umsetzung ist auf jeden fall sehr gut würde ich sagen! aber wie man drauf kommt ausgerechnet aus einem sierra sowas zu machen....man muss schon sehr geisteskrank sein, also noch schlimmer als wir!

  • wieso? habt ihr vergessen das es den rs200 rally gab? basis war ein sierra... original ford...

  • wieso? habt ihr vergessen das es den rs200 rally gab? basis war ein sierra... original ford...


    ...da nicht nur "wir" hier den rs200 vergessen haben, sondern auch wikipedia völligen mist schreibt, würde ich dich nun bitten wollen, den wikipedia-artikel zu korrigeren:

    Die äußere Form war neu und basierte nicht auf irgendeinem vorherigen Ford-Produkt. Als Chassis diente ein Gitterrahmen, die Hülle war aus glasfaserverstärktem Kunststoff . Die Dachverkleidung und oberen die Türöffnungen wurden aus einer Mischung aus Glas-, Carbon- und Aramidfaser fabriziert. Plexiglas wurde für die seitlichen und hinteren Fenster verwendet, wodurch weiteres Gewicht gespart wurde.
    Anfänglich wurden noch die Windschutzscheibe und die Türen des Sierra benutzt, diese jedoch später auf eine neue Konstruktion aus Faserverbundstoffen umgestellt.


    zum thema:
    leider finde ich in dem link keine kosten zum karosserieumbau - fänd ich mal sehr interessant, da der eingriff schon sehr komplex ist.