So, Äusserungen wie
Mein ganzer Dachboden liegt voll mit dem Kram, meine Eltern haben alles behalten, nu liegt das bei mir rum, Playmobil, ne Tonne Lego, Mask, Hemanfiguren.......
und
soll ich den mist mal auf´m dachboden zusammensuchen, hab da glaub ich noch bergeweise von
ermutigten mich zu folgender Suche:
Da wir ja hier einige Leute haben, die ihre Kindheit in den 70ern und 80ern verbracht haben und nicht ihre gesamten Bestände an Spielzeug verschenkt, gesprengt oder sonstwie verloren haben oder aus Nostalgie oder Messietum im fortgeschrittenen Stadium daran festhalten: wer hat was abzugeben?
Dabei suche ich jetzt natürlich keine orignalverpackten, unbespielten 50er-Jahre-Schucomodelle, komplette Eisenbahnanlagen, Carrerabahnen oder ganze Playmobilstädte. Dass die Sammlerwerte haben, sollte seit e-buy selbst dem Letzen klar sein, also auch mir. Was ich suche, sind eher Restbestände, Einzelteile, Trödelware, einfach das ganze Brauch-ich-nicht-mehr-Zeugs. Bespielte Siku-Autos, Playmobil-Pakete mit Fehlteilen oder kleinen Schäden, Eisenbahnwagen ohne Achsen, Blechspielzeug mit Beulen; ich glaube, ihr wisst, was ich meine. Sollte aber nicht zu jung sein, also kein 90er-Jahre-Chinamüll oder sonstiger Kram, der nur noch für die Tonne taucht.
Also, wer noch was hat und entbehren kann bzw. abgeben möchte, bitte melden. Dabei will ich auch nicht alles geschenkt haben. Für nen Umzugskarton Playmobil oder ne Märklinlok, die noch fährt oder sowas, bin ich auch bereit, etwas Bargeld abzugeben.
Wie das Zeug hierher kommt? Bei kleineren Mengen überweise ich gerne vorab Portokosten für n Hermespaket, Abholung innerhalb NRW auch möglich, Forumstaxi, Übergabe bei diversen Veranstaltungen wie Bochumer Hallanabr... -einweihung, Kottenhain, Bielefeld usw.
Was ich damit vorhabe? Nein, nicht spielen, so schlimm isses dann doch noch nicht... Erstmal die Bude vollpacken, Spaß dran haben, es zu besitzen, eventuell versuchen, aus Einzelteilen wieder komplette Sätze zusammenstellen... Und dann? Vitrinen vollpacken, und ja, auch was verkaufen. Auf Trödelmärkten zum Beispiel. denn bei 65 m² KDB sind die Lagerkapazitäten natürlich auch begrenzt...
So, bitte Fragen, Angebote und Kommentare unten anfügen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.