Zündleitung "Seele verbrannt"

• Mein Taunus läuft leider mal wieder wie ein Sack Muscheln. Symptome : Leerlauf eigentlich in Ordnung. Beschleunigen nur Ruckelnd , Verbrauch extrem, Abgase stark nach Benzin riechend. Zündkerzen Nass.

Zündkerzen,Zündspule, Verteilerkappe und Finger recht neuwertig.

Ach ja, Motor 2.8 Vergaser 40DFI Kontaklose Zündung.

Erster Verdacht Versager ! Hatte ich aber erst gereinigt und so viel zum verstellen gibt es da ja eigentlich nicht.

Also erst mal Zündkabel geprüft und siehe da, die Leitung von der Zündspule zur Verteilerkappe sah etwas "merkwürdig" aus 8| .

So --->
    und aussehen sollte es eigentlich wie der untere. -->

Wie kann das ?(
    Das sind Silikonkabel mit dieser für Ford spezifischen Kohlefaser umantelten Glasfaser so weit ich weiß.

Jetzt habe ich noch so was im Keller rum liegen, würde das gehen ? ---->
    Da steht noch was von VDE 4/8KV drauf.

Außerdem bräuchte ich mal Tips, für gute Zündkabel. Werd mir wohl neue kaufen müssen.

Danke.

• Da steht noch was von VDE 4/8KV drauf.

Zündanlagen arbeiten mit höherer Spannung. Ich meine, das wären zwischen 10 und 35kV

Ich habe einen Satz von Motomobil. Aber nur weil der Teilehöker an der Ecke die erst umständlich hätte bestellen müssen. :coyo:

• ich bevorzuge auch die durchsichtigen Kupferleitungen, musst du aber Stecker drauf mit Widerstand drinn, 10kOhm pro Kabel sind gut

Bei den Anderen geht Widerstan relativ zu Kabellänge, bem Ford sind die Kabel aber extrem unterschiedlich lang, deshalb liebr Kabel ohne widerstand und dann Stecker mit mit.

• son Satz von Ngk oder Beru wäre nicht schlecht denke ich. Nur sind die scheinbar nicht ganz einfach zu bekommen für unsere "Altautos".

Verstehe auch nicht so ganz wieso die meinigen so übel zugerichtet sind, die super Stock kabel sind ja wohl auch nicht unbedingt billig Ware :S .

• Bestell die Bosch B858, hab ich seit Jahren ohne Probleme und sehen genau so aus wie die Alten mit den roten langen Steckern, nur das der Stecker schwarz ist

• Ngk kann ich nicht empfehlen, zumindest hielt der eine satz, den ich hier in berlin in nem granada an dem wir schraubten, gesehen hab überhaupt nicht. die stecker rutschten immer wieder vom verteiler.

• Was mich jetzt noch am meisten interessiert, wie kann das kommen ? Wie gesagt, die vorhandenen Kabel sind kein "Billigschrott".
    sind die hier ---> http://www.kts.de/shop2/defaul…akarte&pid=1173247&show=h
    Die sollten eine Ford Transistorzündung wohl aushalten können.
    In E Bay England gibt es die Bosch für 33.- Euro. Nur die elenden Versandgebühren ... das kostet auf der Insel ja mal richtig 8|

monse
    Gut, hatte Ngk auch in Erwägung gezogen. Beru , Bosch und Ngk liegen auch Preislich nah beieinander .

Das wäre wohl eine nette und gute lösung --- > http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Aber der Preis .. :wacko:
    Nun gut, wohl möglich ist das ja seinen Preis wert. Kann ich nicht beurteilen deshalb will ich auch nichts negatives dazu sagen.

• In E Bay England gibt es die Bosch für 33.- Euro. Nur die elenden Versandgebühren ... das kostet auf der Insel ja mal richtig 8|

Jeder Teilehöker kann dir die Besorgen, wiso willst du die in England bestellen? :wonder:

• weil, hier sollen die knapp 60.- Euronen kosten !
    Zumindest was ich bisher gefunden habe.

ja, aber vorher hab ich mir auch fast jedes Jahr neue Kaufen müssen weil die nichts getaugt haben. Die Bosch hab ich allerdings schon seit 5 Jahren.

Sei nicht so Geizig, Gute Ware kostet gutes Geld. :sad:

• Ich kann die Motomobilkabel vorbehaltlos empfehlen.

ich nicht, einmal Seele gebrochen, einmal hat der Funke durchgeschlagen, einmal hat der Marder sie genascht obwohl das angeblich Siliconkabel sind. Alles eben immer so nach einem Jahr.

Ist halt meine Erfahrung... :inlove:

• o.k... ich hab die Dinger in 2 Karren drinn und bis jetzt ist alles gut. Aber ich denke mit Bosch machste nix verkehrt und soooo groß ist der Preisunterscheid zu z.B. den Motomobil Kabeln auch nicht.

• Also Geizig bin ich bei meinem Auto sicher nicht, aber wenn ich den gleichen artikel preiswerter bekommen kann, gerne :D
    Wenn das Granada Projekt mir nicht aktuell die Haare vom Kopf fressen würde.... dann würde ich wohl am ehesten die Magnecor nehmen. Denke die halten.