prinzipiell stimme ich ralf aber zu.
bei korrekter montage kann das lager die mutter nicht verdrehen.und von nem abgebrochenen achsschenkel hab ich, auch bei stockcarwagen, und die werden ja nunmal etwas härter beansprucht, noch nie was gehört.
was ich schon gesegen HABE: angeblich ordnungsgemässes lagereinstellen. mutter auf, spiel eingestellt, mutter gesichert...frisches fett? fehlanzeige.
das der dreck da drinnen nach mithin 30 jahren die konsistenz und schmierfähigkeit von ranzigem joghurt hat-egal.
war übrigends bei ner ford-werkstatt....
spätestens , auch wenn die kiste kaum rollt, alle 5 jahre mal aufmachen, sauber auswischen und frisches fett rein. sind bei beiden rädern keine 2 stunden arbeit.
dafür lebt man dann ggf auch n paar tage länger....
edith ergänzt, das man ,selbst als laie, n defektes radlager gut am mahlenden, brummenden geräusch hört. bis das dann SO fratze ist, das es blockiert isses eigentlich n weiter weg.
ich hab schon n granada gekauft, bei dem ich mich eigentlich ob der geräusche kaum getraut habe zu fahren. nachm zerlegen, fetten und einstellen hats das lager aber noch prima 4 jahre lang getan.aber ich bein eh generell gegen die eliminierung mechanischer geräusche und freund des serienauspuffs. und vor allem feind der klackerhülse.
bei nem leisen wagen hört man nämlich frühzeitig eventuelle defekte.... :whistling:
so, genuch kluggeschissen. schönen sonntag.