...auch das gibt´s. Stift glatt durch. In Colt Seavers Manier noch auf der Strasse geblieben
Heute abend gibt´s Whisky!
Bei Tempo 100 Radnabe gebrochen...
-
-
bei was für ner karre????
glückpunsch! schmecken lassen.
-
wie, rad ab oder was?
dann glückwunsch zum 2. geburtstag..... 8|
-
hui, schon krass 8|
auch von mir glückwunsch lass krachen
-
*Uiuiuiuiuiuiui! Glühstrumpf zum nicht abfliegen. Prost!
-
He!
Das dritte mal dass ihc davon Hör , Über einen zeitraum vor 13 Jahren.
Die anderen 2x wars eine Spätfolge von nen sehr kräftigen Anfahrer wo sich ne kleinigkeit vernudelt hatt.
Aber offensichtlich lassen sich die Karren von nen geübten Fahrer wieder Fangen.Glückwunsch dem Piloten zur gekonnten Leistung!
Mfp
xl -
Bremsscheibe und Sattel haben verhindert, dass es wegfliegt. Klemmte schön schief drin...
-
harter hund!
-
Aus dem Achsschenkel brutzel ich mir nen Kerzenständer...als Erinnerung
-
bild, loslos.
vor grauer uhrzeit bekam ich mal ´nen granada III turnier geschenkt, der hatte während der fahrt sein hinterrad samt bremstrommel verloren weil der achsstummel durchgebrochen war, der karre fehlte sonst aber nix, eben nabe von ´nem in irgend´nem garten stehenden turnier mit kopfschaden demontiert und drangeschraubt und schon ging der eimer für 1600DM ab nach russland
-
Ist noch bei nem Kumpel auf der Bühne. Den Achsschenkel kann ich Montag wohl knipsen, den Rest müsste ich aus´m Schrott suchen...
-
Kommt beim Granada öfters vor, hatte ich auch schon. Vorn rechts hatte das Radlager wohl ne Macke. Irgendwann wurde durch Fressen an der Anlagefläche die Einstellmutter mitgedreht..der Splint dabei abgeschert. Die Mutter wurde so festgedreht, dass das Rad blockierte. Dabei kann auch die Nabe gesprengt werden. Bei mir war sie noch heil, dafür war an der Stelle wo die Mutter sass kein Gewinde mehr auf dem Achsschenkelzapfen. Das Ganze kam plötzlich und unerwartet nach Jahren anstandslosen Funktionierens. Deswegen sollte man die Radlager immer kurz überprüfen wenn man mal an den Rädern zu tun hat, man verjagt sich fürchterlich wenn die Galeere plötzlich nach rechts zieht. Wie das ganze ohne Servo ausgegangen wäre möchte ich mir nicht vorstellen...
-
Leute, ihr macht mir Angst! 8|
Macht sich das VORHER irgendwie bemerkbar?
-
zur leichten beruhigung, an dem von mir erwähnten turnier war zuvor schon jemand sehr unsachgemäß vorgegangen, ich habe keine ahnung warum, aber bei dem abgerissenen stummel war die 38er-mutter festgeschweißt
-
Passiert bei Mmodellen auch, und wie schon richtig vermutet wenn die Radlager einen Weg haben Glückwunsch, ist bei mir schon ein paar Jahre her- im P5
-
Hatte vorher wohl ein "tack tacktack...." gehört. Dachte aber das käme von den Antriebswellen.
Falls er morgen wieder fährt weiss ich´s.... -
Kommt beim Granada öfters vor, hatte ich auch schon. Vorn rechts hatte das Radlager wohl ne Macke. Irgendwann wurde durch Fressen an der Anlagefläche die Einstellmutter mitgedreht..der Splint dabei abgeschert. Die Mutter wurde so festgedreht, dass das Rad blockierte. Dabei kann auch die Nabe gesprengt werden. Bei mir war sie noch heil, dafür war an der Stelle wo die Mutter sass kein Gewinde mehr auf dem Achsschenkelzapfen. Das Ganze kam plötzlich und unerwartet nach Jahren anstandslosen Funktionierens. Deswegen sollte man die Radlager immer kurz überprüfen wenn man mal an den Rädern zu tun hat, man verjagt sich fürchterlich wenn die Galeere plötzlich nach rechts zieht. Wie das ganze ohne Servo ausgegangen wäre möchte ich mir nicht vorstellen...
Vollkommener Unsinn,da die Einstellmutti durch die "Zapfenscheibe"(keine Ahnung wie die offiziell heisst)vom Lager getrennt ist.Diese Scheibe kann sich wegen des Zapfens in der Nabennut ja garnicht mitdrehen.
Toll dass hier Leuten mit Märchengeschichten Angst gemacht wird!
Im Übrigen hab ich weder an Taunus noch an Granada in den letzten 29 Jahren einen ähnlichen Schaden erlebt,nichtmal am Rallyauto.
Da muss wer was massiv falsch gemacht haben vorher,vielleicht auch taub sein...@ Psychohuhn:Hier gehts um vorne! ;)
LG Ralf
-
Zitat
Vollkommener Unsinn,da die Einstellmutti durch die "Zapfenscheibe"(keine Ahnung wie die offiziell heisst)vom Lager getrennt ist.Diese Scheibe kann sich wegen des Zapfens in der Nabennut ja garnicht mitdrehen.
haha, son unsinn ist das gar nicht;)
bei mir war der zapfen abgescherrt und der span hat sich schön durchs lager gefressen -
ralf weiß alles, widersprecht ihm nicht ihr dummen narren
-
achja