Donnerstag, 03.02.2011
04:30 Wecker - Scheissteil ausgedrückt
04:35 Wecker - er gibt keine Ruhe - aufstehen
Kaffee, Kaffee, Kaffe - naja und Zeugs richten
05:30 Fahrt ins näxte Kaff zum Bahnhof (4 km)
05:45 Abfahrt mit'm Regionalexpress nach Mannheim/Hbf
Im Gepäck: Notfallwerkzeug* -> diverse Schraubendreher, Zangen, Hammer, Ring-/Maulschlüssel, Kabelbinder, Isolierband, etc., Abschleppseil, Warndreieck, Warnwesten, 2 Decken (Stau? - kalt), Kurzzeitkennzeichen, Navi und Heike.
Das Zeugs wurde alles in'm Trolley verstaut; habbisch gezogen; Heike musste laufen... ^^
*Merker für's näxte Mal: 'n Satz Wischblätter
06:30 Abfahrt ICE nach Braunschweig
10:25 Weiterfahrt mit Regionalexpress nach Marienborn (Westrussland)
kurz nach 11:00 Ankunft Marienborn
(der Spass kostete für uns zwei zusammen incl. ICE-Reservierung schlanke 54 Euronen)
etwas orientiert...Richtung Zieladresse losmarschiert (ca. 800 m vom Bahnhof wech); der nette Herr kam uns jedoch in 'nem Mondeo Kombi entgegen und fuhr uns zum Anwesen...
Tja - was soll ich sagen...dort erwartete uns ein quietschegelber STRADA :whistling: Jaaaa - genau der: http://forum.hecktrieb.de/inde…age=Thread&threadID=35513
Heike verschwand mit der Dame des Hauses in selbigem (Kaffeetrinken, quasseln), der nette Herr und ich befassten uns mit dem Knuddl...
Da stand er - auf neuen (aber paar Jahre alten) Winterreifen: ein quasi Ersthandauto mit doch schon 86tkm, "natürlich" die Tage noch mit einem Öl- und Filterwechsel beglückt - bereit zum Besitzer- und Standortwechsel.
Ein 74'er - mit diversen "Weh-Wehchen" aber auch mit einigen "Goodies". Die Weh-Wehchen: karosserieseitig; die Goodies: Technik und Innenausstattung.
Auto beäugt und dessen Geschichte erzählt bekommen (Vater - wohnhaft in Bielefeld - hatte den Wagen 1974 gekauft; verstarb allerdings schon 1976 - Sohnemann (der VK; 1976 21 Jahre alt) hegte und pflegte dann das Erbstück...)
Wir wurden uns einig und ich habe dann die Kurzzeitkennzeichen montiert; bekam dann noch einen Radlauf und neue Auspuffanlage dazugelegt und verstaute alles reisefertig im Wagen...
Ja-neee: einfach wegfahren geht nicht: wir wurden zu lecker Mittagessen eingeladen; anschliessend quatschten und quatschten wir...dann gab's noch Kaffee und Kuchen - und dann musste und wollte ich ja mal los; es war mittlerweile schon nach 15 Uhr...
Formalitäten erledigt - letztes Foto vom VK und Auto geschossen und ab gings...
Es lief dann ganz gut - für mich war es ein neues Erlebnis mit einem 1300er Taunus unterwegs zu sein; aber: zum "mitschwimmen" reicht es allemal.
Diverse Lungenteer-Pausen (Heike) und Hallo-wach-Pausen (Espresso -> ich) eingelegt.
Gegen 22:30 Uhr trudelten wir wieder wohlbehalten zuhause ein.
Spritverbrauch gute 9 ltr./100km
Spassfaktor: unbezahlbar
to be continued...
Greetz
Jürgen