Dann bleiben Kerzen und Kabel, Ohmwerte ermitteln, welche Kerzen ?
Fehlzündungen im Leerlauf 2.0l OHC
- Barracuda
- Erledigt
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Dann bleiben Kerzen und Kabel
glaub ich nicht.
er hat ja schon am Hauptzündkabel die Aussetzer per Blitzlampe entlarvt.
Spule bzw. Ansteuerung der selbigen.
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Stecker der Kabel passen sehr gut. Sind auch wirklich richtig fest und tief gesteckt.
Einzige Möglichkeit sind evtl wirklich die Kerzen...da hab ich aller Empfehlungen zum Trotz NGK Kerzen drin... :| Bin die aber vorher ohne Probleme gefahren...
Versuche morgen mal bei Ford passende zu bekommen.
Allerdings:
glaub ich nicht.
er hat ja schon am Hauptzündkabel die Aussetzer per Blitzlampe entlarvt.
Spule bzw. Ansteuerung der selbigen.
Genau das ist der Punkt...
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Ich dachte das wäre ausgeschlossen? Tja was ist dieses Acuspark? Eventuell ist die Verteilerwelle ausgeschlagen und macht sich auch mit Acuspark bemerkbar. Habe zwei mal NGK im OHC probiert,nach 200 km mit schlechtem Übergang im unteren Drehzahlbereich wieder entsorgt .
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Ist ja eigentlich auch ausgeschlossen...alles sehr merkwürdig mittlerweile.
Verteilerwelle ist sogut wie spielfrei..den verdacht hatte ich auch schon.
Interessanterweise ist es tatsächlich auch immer erst wenn er was wärmer ist.Accuspark
http://www.ebay.de/itm/1912658…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT -
die ZSP ist aber auf dem Innenkotflügel geschraubt ?
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Jepp...am Batteriefach...original Befestigungsstelle
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ok,
scheidet aus.
Original ist im Verteiler ein dünnes Masseband von der Grundplatte zum Gehäuse.
Ist das noch vorhanden ? -
Massekabel von der Grundplatte zum Gehäuse?? Auf der Unterseite? Von oben seh ich nichts...Andereseits kann ich mich auch nicht entsinnen da jemals ein Kabel gesehen zu haben.
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Gehäuse war etwas falsch ausgedrückt.
Die Grundplatte ist ja im Gehäuse veschraubt, auf dem oberen Teil wohnten ursprünglich die Kontakte.
Dieser Teil der Grundplatte wird ja durch die Unterdruckdose bewegt/verstellt.
Zwischen dem starren und beweglichen Teil der Platte muss eine Masseverbindung sein, und das ist ein dünnes Masseband. -
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wir reden aber vom Bosch-Verteiler ?
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oh...neee...vom motorcraft Verteiler....
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ok,
beim Bosch hatt´s die Strippe.
Ich würd aber versuchen, sowas nachzurüsten. Letztendlich bekommt die ZSP ja dort die Masse.
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du hast doch jetzt alles neu bis auf den Verteiler? Tausch den Verteiler...
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Tu mir mal bitte einen Gefallen. Schraub den Verteiler ein wenig locker. Motor an. Dann dreh die Zündung in Richtung früh. Und berichte, ob die Aussetzer weniger werden. (Hintergrund: je höher die Kompression, umso höher die benötigte Zündspannung. ) Das ist nur eine Vermutung.
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Tu mir mal bitte einen Gefallen. Schraub den Verteiler ein wenig locker. Motor an. Dann dreh die Zündung in Richtung früh. Und berichte, ob die Aussetzer weniger werden. (Hintergrund: je höher die Kompression, umso höher die benötigte Zündspannung. ) Das ist nur eine Vermutung.
hm, richtig, Elektrodenabstand?
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ok..verteiler richtung früh...check ich morgen!
elektrodenabstand 0,6
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(Hintergrund: je höher die Kompression, umso höher die benötigte Zündspannung)
es kommt doch erst garkeine Zündspannung an, hat er doch per Blitze ermittelt. -
Nein. Es wird kein elektrisches Feld aufgebaut. Weil nichts funkt. Warum das so ist, kann mehrere Ursachen haben. Wenn die Pistole nicht blitzt, hheißt das nur, das kein Funke überspringt.