VV-Vergaser

  • Was denn für ein Vw Vergaser?
    Könnte mich für ein Pierburg 2e2 interressieren...
    Habe in einem Derby 2 einen Pierburg 2e drinn, der lief aber nich so scheen.
    Dabei gleich die frage an den experten passt 2e2 dahin wo vorher 2e war?

  • Achtung : :uwe:
    V V -Vergaser, nicht VW-Vergaser !


    VV steht für variabler Venturi und hat nichts mit Vergasern zu tun die im Hause VW verbaut wurden ;)

  • genau! hatte ich nicht gesehen! kein Volkswagen! Sondern VV Venturi oder wie die scheisse nu wirklich heisst!

  • oh sorry,
    Hatte ich voll falsch gelesen.
    Nagut, also nix für mich da der Weber in meinem Taunus noch wunderbar funzt.

  • Und ich dachte, ich hätte alle verbleibenden in mein VV-Museum integriert... :catch:


    Wichtig wäre, dass er nach Mitte 80 ist (ich glaub, 05/80), dann müsste schon die neuere = bessere Startautomatik drin sein. Und manche haben noch das Ventil-Gedöns untendran, das sind dann die noch späteren.


    Uwe, ggfs. kann ich am Mo auch mal in meine Sammlung schauen. Was genau für einen möchtest du denn?


    Butschi, ist das Ding neu? Überholt? Vorher gelaufen? Wenn ja - wie? Membranzustand? Noch die alte schwarze oder schon die blaue? Alle Blindstopfen drauf?

  • Nix weiss der Kerl. In der Tat, da gibt's verschiedene. Ich hätte zur Abwechslung gern mal einen, dessen Startautomatic funzt. Welcher bei meiner Karre verbaut ist? Weiss ich nicht.


    Ich mach wohl auch mal ein Foto.

  • Hi!
    Habe auch noch einen Kompletten auf Ansaugbrücke und mit Luftfilterkasten. Der kommt von nem 82er Sierra mit 1,6 Ltr. OHC und 75 PS. Auto stand 2 Jahre. Davor wurde er schon mal überholt und vor der Schlachtung des Autos bin ich noch ne Runde gefahren, da lief er jeweils sehr gut.
    Wenn Butcher seinen verkauft hat, dürft ihr gierigen VV-Gruppies bei Bedarf bei mir anfragen.


    P.

  • sorry jung, heut bin ich zu nix gekommen, war den ganzen tag auf der bahn. morgen wirds wohl irgendwie was werden!