Ausstellscheiben wieder schick machen?!

• Moin Ihr Taunusfreaks, das problem ist sicher schon bekannt. beide hintern ausstellscheiben sind nicht mehr mit dem Schanier verbunden. D.h. meine beiden hinteren Scheiben sind offen und nicht verschließbar.
    Wie bekomme ich das Metall wieder an die Scheibe? bzw. mindestens zu. Habe mir eine art Silikonklaber gekauft für metall und glas. Habe es einmal ausprob. aber hat nicht gehalten wurde nicht mal fest. Es ist auch leider nicht so warm in der halle sodas der kleber nicht so schnell aushärtet. Habt Ihr anregungen wie mans machen sollte?

Gruß eLLe

• wenns wirklich dauerhaft werden soll, befestigungsstellen markieren und sandstrahlen lassen, auf der rauhen oberfläche hält der kleber besser.
    alternativ hab ich sehr gute erfahrungen mit windschutzscheibenkleber gemacht. vorher mit aceton entfetten.

• oder die klebepats die man für den innenspiegel beim sierra braucht
    bei car glas und co könnte man auch fündig werden

gruß peter

• Hallo,hab seit geraumer Zeit das gleiche Problem und schon einiges probiert. Also Scheibenkleber hält nich.
    Auch Klebepads für Innenspiegel gehen nich.Hab mir jetzt einen Kleber speziel für dieses Problem gekauft aber noch nicht ausprobiert.Is noch zu kalt.
    Wenn ich es versucht habe kann ich dir ja Bescheit sagen ob es geklappt hat.

.Gruß Candy

• ich hatte einen 2 komponentenkleber von ner scheibenbude. hielt bombe.
    war ne tube und n glasröhrchen. nicht von carglass, sondern von der konkurrenz.
    mehr weiss ich nicht mehr, hatte mir jemand hier ausm forum besorgt und zugeschickt.

• Für den Scheiss gibt es 100 verschiedene Zaubermittel aber keiner von den Klebern hällt das was er verspricht !

Fahr zum Glaser schilder dem Dein Problem !

Die haben echt saugute Sachen !

Da gibts so nen Kleber der erst aktiv wird und aushärtet wenn er mit UV-Licht bestrahlt wird !

Der Glaser hat so`ne Lampe !

Hällt bombig !

Vorher alles reinigen und die kleinen Hebel leicht aufrauen ! Scheibe muss in dem Fall nicht aufgeraut werden !

Das ist aber nur meine Erfahrung

• Ja! Bitte nicht die Scheibe aufrauhen oder strahlen! Jeder Autoglaser hat einen Glas-Metall-Kleber der in der regel auch funzt!
    Für die Spiegelplätchen von Ford ist die auflagefläche etwas zu klein und außerdem sind die nicht UV beständig (deshalb der schwarze siebdruck auf der Frontscheibe)
    Selbermachen ist immer so eine Geschichte. Erstens sind diese 2K Kleber nicht billig und zweitens kann bei geringer überdosierung das ganze in die Hose gehen. Das nächste proplem ist die kälte. Wenn du bei niedriger materialtemp. mit deinen warmen händen in die nähe von Glas kommst, beschlägt das sofort. Ergo: Hält nicht.
    Windschutzscheibenkleber hält bestimmt (bei richtiger verarbeitung), ist aber schwarz und nicht gerade billig (jedenfalls der gute)
    Superkleber ist KEINE alternative zu der ich oder jeder andere Glaser raten würde.
    Achtung! Die ganzen möglichkeit die ich hier aufgezählt habe KÖNNEN AUCH FUNKTIONIEREN, müssen aber nicht.
    Die beste alternative ist wirklich der gang zum Autoglaser. Scharnierposition markieren, Scheiben ausbauen, dem Autoglaser zeigen, Preis abklären (meistens zw5-10€) und später wieder abholen.

Gruß Ralf

• Die beste alternative ist wirklich der gang zum Autoglaser. Scharnierposition markieren, Scheiben ausbauen, dem Autoglaser zeigen, Preis abklären (meistens zw5-10?) und später wieder abholen

An der Karre kleben lassen. Nur dann bist Du sicher, daß der Winkel zum Gegenstück auch wirklich passt.

• bei mir hat dieser Innenspiegelkleber super gehalten - das ist so ein Stück Gewebe dabei zum darunterlegen - war kein Problem

• Das ist ein 2K Glas-Metall-Kleber. Das schwarze Gewebe ist die 2.Komponente. Kleb damit aber bitte keine Ford Innenspiegel an. (Scorpio/Sierra usw)