Allerdings beklagt der ADAC....

• ...auch das hohe Alter der Autos:

Der ADAC in der Region hat im vergangenen Jahr so viel zu tun gehabt wie nie zuvor. 74.000 Mal mussten die Pannenhelfer anrücken, das sind 13 Prozent mehr als im Vorjahr. Die häufigsten Gründe für liegen gebliebene Fahrzeuge waren: defekte Batterien, Zündanlagen und Reifen. Allerdings beklagt der ADAC auch das hohe Alter der Autos: Trotz Abwrackprämie sind die Fahrzeuge durchschnittlich acht Jahre alt.

Quelle: WDR.de

Das sind mir ja die richtigen Jaulbären... :spitze:

Die neuen Möhren, mit Elektronik überfrachtet, werden vermutlich öfter liegengeblieben sein als "etwas" ältere Autos.

Meinen W201 Bj 11.1992 fahre ich seit 10.2003 / 70Tkm. Heute 215Tkm.
    Einmal bin ich nicht sofort vom Hof gekommen, da war bei schäbigem Wetter doch tatsächlich die Verteilerkappe innen feucht...
    Neue Kappe, neue Kerzen (Bosch Super 4) und gut isses gewesen.
    Das war vor 45Tkm...

• so isses halt. letztes jahr auch mutterns 08er bmw 530d elektronikwunder weggetan, weil nie richtig zum laufen zu bringen.
    der 924 löpt. immer. was soll auch kaputtgehen?
    w201 gutt audo.so ziemlich das letzte gute von daimler.

ADAC bin ich raus,seitdem die den granada nach unverschuldetem unfall(vorfahrt genommen) nur zum schrottplatz und nicht 30 km weiter zu mir nach hause schleppenj wollten.
    dabei wars nach wechsel von haube, grill, stosstange und scheinwerfern wieder gut... :stupid:
    wärs nicht nacht gewesen, wär ich selber gefahren.

• es gibt händler, die sind so irre und verlangen für sowas 9000 euro und mehr.
    und dann gibts norch irrere, die das auch zahlen.... 8|

w201 is der letzte benz,mit dem ich ohne bedenken ne saharadurchquerung wagen würde.
    w124 ab 92 kannste auch vergessen. :thumbdown:

• wenn die benzen nicht diesen altersheimcharme im amturenbrett hätten und nur ein bisschen schön wären, würde ich die auch fahren. ist echt schade das die qualität hinter der hässlichen fassade unter geht (ich meine innen, alles was man aus blickrichtung fahrersitz sieht)

• (ich meine innen, alles was man aus blickrichtung fahrersitz sieht)

Das ist Geschmacksache. Mir gefällt die Übersichtlichkeit und auch die Anordnung der Bedienelemente.

Einzig der Wischerschalter (zum drehen) taugt nicht wirklich.

• Übersichtlichkeit und auch die Anordnung der Bedienelemente

dafür wird der golf auch immer im adac test gelobt.
    porsche ist auch schön übersichtlich mit blick auf den dzm ;-)

• wenn die benzen nicht diesen altersheimcharme im amturenbrett hätten und nur ein bisschen schön wären, würde ich die auch fahren. ist echt schade das die qualität hinter der hässlichen fassade unter geht (ich meine innen, alles was man aus blickrichtung fahrersitz sieht)

:catch:

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem 190er. der 2.6er is halt kacke und im winter ist die karre ein graus. außerdem bin ich 20cm zu groß um sehen zu können wie schnell ich fahre oder ob der tank mal wieder leer ist.
    dafür war er billig und ist qualitativ echt charakterlos gut. so gesehen wohl das "beste" auto, was ich je hatte

• Welcher Golf ist denn übersichtlich ??? :stupid:

golf 2! :uwe:

hab ich, bin auch relativ begeistert.
    robust,sparsam,teile sind billig wie dreck.die karre sowieso, 50 euro mit 11 monaten tüv.
    zum ölige-brocken-rumkutschieren gerade das richtige. und man muss nich dauernt mitm schweissgerät bei. :thumbup:

• :coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo::coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo: :coyo:

• editier mal und mach noch 4 in die letzte reihe, von wegen symmetrisches gesamtbild... :laugh:

• Chrischi: :spitze:

Einzig der Wischerschalter (zum drehen) taugt nicht wirklich.

in der tat das einzig miese, völlig unergonomische detail.
    ich werde bei zeiten einen taster fürs einmalige wischen auf der linken fußablage installieren (á la C-kadett etc.)

• He!
    Coyote du bist ein Ferkel!
    Und die Automobilvereine, in meinem Fall öamtc unterstütz ich nur weil ich den Rettungshubschraubererhalt für sinnhaft finde.
    Mein Auto dürfen die nichtmal anfassen wenn sie dafür was bezahlen.

Mfp
    xl

• warum ferkel? der klingone und ich haben schon fein beulen reingetreten! :inlove:

und die haube ist auch schon plattgehüpft... :rock:

• bruno, darf man auch fragen, was du fürn schalter benutzt hast...?

ich denk da in richtung wetterfest, von wegen nasse, schneebedeckte schuhe nach dem einsteigen usw...gibts da was?