Moin.
Kann mir jemand sagen, ob ich das Innenleben aus ner IIIer Capriachse eins zu eins in eine Achse von nem 1,6er IIIer Taunus implantieren kann.
Danke.
Gruß Peter
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Kann mir jemand sagen, ob ich das Innenleben aus ner IIIer Capriachse eins zu eins in eine Achse von nem 1,6er IIIer Taunus implantieren kann.
Danke.
Gruß Peter
ich denke nicht, da der capri so einen umlenkthebel am Handbremseingang hat. mit ankerplatten könnte gehen, dann müssten aber wahrscheinlich auch die capri handbremsseile verwendet werden, aber ob die von der aufnahme am handbremshebel und von der länge einigermaßen passen, weiß ich nicht. zu vermuten wärs aber
Mir gehts um das Getriebe und evtl. die Steckachsen.
P.
Ist die Capriachse denn auch eine kleine?
wieso hab ich da zuerst bremsen gelesen...die drogen...
ich hatte mal die taunus (3.44er) neben die capriachse (3.08er) gelegt und deckel auf. gemessen habe ich es nicht, aber vom gehäuse und innenleben sieht das gleich aus. wenn die steckachsenlänge passt, sollten die ansonsten auch passen.
die capriachse habe ich genau aus dem grund aufgehoben um sie irgendwann wenn der cossworth mal in den taunus kommt da rein zu bauen. ich gehe also selbst davon aus, dass es passt. gemacht habe ich es aber wie gesagt noch nicht
edith merkt an, dass ich immer klein,mittel,groß bei den achsen verwechsel, also das gleich gehäuse sollte es schon sein
das Diff passt wohl.
...wenn´s vergleichbare sind - kleine oder mittlere eben...
bekommt man eigentlich die steckachsrohre aus dem diffgehäuse raus? dann bräuchte man das garnicht umbauen...kommt mir grad so in den sinn
Moin.
Kann mir jemand sagen, ob ich das Innenleben aus ner IIIer Capriachse eins zu eins in eine Achse von nem 1,6er IIIer Taunus implantieren kann.
Danke.
Gruß Peter
Der TC wird die kleine Kölnachse, der Capri die mittlere haben. Geht also nicht.
An der kleinen ist der Diff-Deckel an den Seiten gerade, an der mittleren macht er einen Bogen nach innen.
Ich gehe bei Gelegenheit mal auf die Kniee (Hab nen Capri und nen Taunus) - Danke soweit.
P.
Das mit den Achsrohren würde mich auch mal interessieren....
Das mit den Achsrohren würde mich auch mal interessieren....
Die sitzen fest am Diff-Gehäuse.
Gut. Wäre auch zu einfach gewesen