Führungslager Getriebe

  • Moin,


    hab schon öfter Führungslager bei Okdcars bestellt und es war bis jetzt immer ein Rollenlager welches ich einpressen musste. Also Lager kalt und Rest heiß.
    Nun hab ich eine Messinghülse bekommen die ich so von Hand rein schieben kann. Und ebenso leicht auch wieder heraus nehmen.
    Es geht um 2,3 V6.
    Hat jemand Erfahrung mit so nem Teil? Mein rudimentäres Wissen bzgl Maschinenbau sagt das ist nicht gut und ich mach mir Gedanken wegen Reibwärme und erhötem Verschleiß an der Buchse.


    WEiß jemand auswendig die Maße des Lagers für 2,3er mit 5 Gang?
    Ich hab 19 außen und 15 innen gemessen.


    Danke

  • Se hatte wohl schon massive Probleme mit der Messinghülse (festgefressen).Peter Wadehat da ein Nadellager ohne Außenring im Angebot, das paßt. (Spezial Nadellager für 5-Gang-ziemlich weit unten in der Liste)

  • Das Nadellager von denen fahr ich im Transit mit dem T9, loipt perfekt.


    Hab damit ca 10K Kilometer runter, alles gut .


  • kann auch gut sein, beim anderen ist n Sprengring dabei der das Lager beim Einbau in Position hält.


    Lager ist auch nicht gleich Lager, das vom Capri Mann ist von Quali her schön gearbeitet, hab n Abend damit rumgespielt .


    Das aus Der Bucht sieht billig aus


    Edit: Das Capri hat auch mehr Walzen denke ich :paranoid:

  • okay, die von ebay haben auf jeden fall nen metallkäfig...hab mir die vor n paar wochen mal geholt. und der sicherungsring wird ohne nut raufgesteckt? hab da nen schlüsselring mit 13mm innendurchmesser raufgeprügelt..

  • Metallkäfig haben alle, muss ja, Ring wird ohne Nut aufgebaracht, photo ist das Lager welches ich im Transit verbaut habe :worship: