Wer ist hier eigentlich der bekloppteste?

  • Angefangen hat alles mit einem Fiesta(BJ79 glaube ich)
    dann VW Jetta
    Sierra XR 4i
    VW Jetta
    Sierra XR 4i
    Opel Ascona B
    Sierra 2L DOHC
    Sierra 2L OHC
    Sierra Cosworth (verdammt geiles Teil)
    Taunus 3
    Taunus 1
    Taunus 3
    Scorpio 2,9 l
    scorpio 2l DOHC
    Sierra 2L DOHC
    und zur Zeit Taunus1
    und 98er Mondeo2,5LV6 als alltagsauto
    ach ja und vor kurzem habe ich noch meinen Granada Kombi verkauft(150)in hoffentlich gute Hnde!!

  • Also fr bekloppt halten mich eigentlich nur die, die in ihrer (klein) brgerliche Idyle hoffnungslos gefangen sind.


    Welche die ein Leben lang nur Trumen, von was auch immer, vieleicht das sie mal einen Ferrari haben werden (obwohl sie noch nie in einem drin gesessen haben), oder mal mit Jennifer Lopez vgeln zu knnen oder von ihrem zweizimmer Appartement in Malloze.


    Normal im engeren Sinne ist das bestimmt auch nicht was ich seit der Erteilung meiner Fahrerlaubnis vor jetzt bald 17 Jahren in punkto Auto getrieben habe.


    Es mu wohl so eine Art postkindliche Neigung zu berdimensionalen Spielsachen sein die mich dazu trieb stndig auf der Suche nach dem (fr mich) perfekten Auto zu sein.
    Das ganze ist vieleicht nur von Leuten zu verstehen die im Keller oder dem Speicher eine 30 Qm groe Modelleisenbahn haben.
    Oder Modellflugzeugbauer die auch vor Miniaturstrahltriebwerken nicht zurck schrecken.



    Ich habe in den 17 Jahren, zusammengezhlt 38 Karren gehabt die unterschiedlicher zum Teil nicht htten sein knnen, es ging von 24 PS(soviel glaube ich hatte mein Trabant 601 ich kann mich aber wirklich nicht mehr erinnern ob das stimmt) bis 255 PS, von 600 Ccm bis 6,6 Liter (Oldsmobile Delta 88), 6 davon sind heute noch mein eigen.


    Langsam lt der unstillbare Drang , stndig was neues auszuprobieren sprbar nach.


    Vieleicht werde ich ja endlich erwachsen (wie langweilig).


    Und brigens, denn fr mich perfekten Wagen suche ich immer noch, vieleicht ist er ja gerade in Planung oder der letzte ist schon lange eingepresst wie soll ich das wissen, vieleicht wirds ja auch erst der Leichenwagen sein der mich eines Tages mal zur Endstation bringt.


    Ich bin nicht bekloppt, schlielich sammele ich ja alte Autos und keine -Eier Figuren.


    Gru Thorsten A.


  • Doch, da ist ja das Bekloppte. Fr unser Hobby gibt's nmlich keine Setzksten. Was kostet eigentlich n ausrangierter Smart-Tower? Ach, ntzt nix, falscher Mastab...

  • Moin,
    bekloppt ? N - nur nicht "normal" (aber was ist schon normal?) :D


    hier meine Hitliste:
    Frher: (ohne Vollstndigkeitsgewhr...muss mal genau suchen gehen...)


    Opel Ascona A 1,9 / 90 PS (mein erstes Auto - heul)
    Autobianchi A112 48 PS (nur geil das Teil!!!)
    Opel Rekord D 1,7S / 83 PS
    Opel Record D 1,9N / 75 PS
    VW Bus TypII
    VW Scirocco (1.Serie) 60 PS
    Ford Fiesta XR2
    VW Scirocco (1.Serie) 85 PS
    VW Kfer Bj 66
    VW Polo
    Ford Fiesta (rot)
    Ford Fiesta (weiss)
    Fiat 126
    Fiat 500
    Opel Kadett C (blau)
    Opel Kadett C (rot)
    Opel Kadett D 1,2S ('82 mein erster und letzter Neuwagen) <- wie konnte ich DEN vergessen!?
    R4
    Ford Transit 1,6 / 72 PS
    Opel Ascona B 1,3 / 60 PS


    Heute:


    Peugeot 309 1,4 / 75 PS (Alltagsschleuder)
    Peugeot 405 Kombi 1,9 / 109 PS (Alltagsschleuder)
    Peugeot 405 Kombi 1.6er als Teiletrger fr die Alltagsschleuder


    Mopeds:


    Suzuki GT 380 27 PS ;-)
    Suzuki GS550ES weiss/blau 64 PS ('85 neu gekauft)
    Suzuki GS550ES rot 64 PS (als Teiletrger - fhrt aber)


    Ford Taunen:


    P5 20M Bj. 66 (Motor luft, Wagen rollt)
    Knudsen Kombi blau, 72 1,6 Automat (braucht Resto)
    Knudsen Kombi weiss, 74 1,6 (fhrt na ja 9 Jahre Standzeit - braucht Resto)
    Knudsen 2trg, '75 1,6 GT / GLX (fhrt aber braucht Resto)
    II er rot, 4trg '76 2.0 V6 (fhrt)
    II er beige, 2trg, '78 1,6 (fhrt)
    II er Kombi rot, '78 1,6 (fhrt)
    III er 2rtg, beige '79 1,6 Automat (fhrt orig. 27.000 km)


    Wohnwagen Eriba PAN '68 original Zustand



    und ob ihrs' glaubt oder nicht: Ich suche noch was: einen schnen IIIer Kombi ;)


    und als "neue" alte Alltagsschleuder gesucht: Scorpio 2,9er Kombi (altes Modell...)


    so...das war's von mir ;)



    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Also wenn ich das hier so lese, bin ich bis jetzt der harmloserste. In 18 Jahren vierrdriger Fahrpraxis bring ich`s gerade mal auf [SIZE=3]5[/SIZE] Auto`s !!!!!


    1. 80er Passat Kombi rot 75PS - 1Jahr gefahren
    2. 82er Passat Kombi wei 85PS - 7Jahre gefahren
    3. 95er Mondeo Kombi schwarz 115PS - seit 95 (Alltagsauto)
    4. 87er Passat Kombi rot 90PS - 10Monate gefahren ( bergangsauto nach Versicherungstechnischem Totalschaden des Mondeo`s)
    5. 72er Taunus Limo Blau/schwarz 90PS - seit April 2004 mein lang erfllter Traum


    Ach ja; 2 Stock-Car Auto`s hatte ich ja auch noch
    2x Audi 100 - 5E 136PS

  • Aloha,


    @Granni: vielen Dank, *rotwerdSmileygibtsnochnicht*, und bei mir war's grad andersrum - eigentlich wollte ich "dieses Mal" einen Granni, und es wurde dann Madame, ein Knudsen GXL V6 :O


    Dani: eigentlich musst du ja noch den "Tiger" dazuzhlen, immerhin fhrst du 30% oder so davon durch die Gegend :D


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Ok, also ich hatte bisher:


    75er Passat LSA 4-Triges Flieheck: war auch mal in der Vorschau der OM zu sehen und rostet immer noch inner Scheune vor sich hin, nachdem ein Lenkhebel abgerostet is und er dadurch etwas demoliert wurde, aber sein erstes Auto gibt man nunmal nicht ab.


    76er Passat GLS 3-trer: hat irgendwie den Kofferraumboden und die Hinterachse verloren, stand wohl doch zu lange im Feld. Naja, vollgetankt fr 100 DM gekriegt und an Schlachtteilen schon das doppelte verkauft und ich hab immer noch Teile.


    76er Kadett C: wurde wohl vom Vorbesitzer fr Stoppelfeldrennen eingesetzt, hatte aber noch 2 Monate TV, also ab dafr. Danach zum Schlachten verschenkt.


    77er Passat L: fahr ich im Moment im Alltag. Bronzemetallic mit grner Colorverglasung hat was.


    80er Jahre Rocco und Jetta: Schn wenn der Rocco auch mal gefahren wre und nich so vergammelt von innen gewesen wre. Der Jetta fuhr immerhin, aber der Trgriff fahrerseitig hatte keine Funktion. Dafr is die dann immer von alleine aufgesprungen wenn man krftig vor den Scheibenrahmen geschlagen hat.


    Und jetz natrlich den 76er Taunus 4-Trer: 1,6l (noch) beige und irgendwie breiter als all die anderen. Und extrem verpfuscht. Ja, man kann Rost auch einfach berlackieren, das hlt blo nicht sehr lange und der Nachbesitzer (ich) hat dann viel Spa die ganzen versteckten Rostherde zu finden.


    Ich find das geht eigentlich fr 5 Jahre Fhrerschein ;-)


    Ciao, Tommy

  • JUUUHUUUUU ich kann fast bei euch allen mithalten ! :D:D:D:D


    1. Ford Taunus I


    mehr nicht !


    naja ber den renault laguna kombi bj '96, 140 peeseeen schweig ich lieber ! :O


    mfg nils

  • Ich kann da berhaupt nicht mithalten.
    Drfte mit 2 Autos in 16 Jahren aber bei den Minimalisten gut im Rennen liegen.


    1. Taunus Ghia Bj 81 (1989 bis Heute)
    2. Escort Kombi 1,8 Ghia (2002 bis Heute)


    Marco

  • oh je,ihr msste ja alle viel platz haben oder zumindest nen eigenes parkhaus.... :O


    1.trabant 601
    2.wartburg 353
    3.wartburg 1.3
    4.polo 2 coupe
    5.golf 2
    6.bmw 325
    7.audi 100
    8.polo cl
    9.seat marabella
    10.scorpio 2,9i
    11.cirtoen zx
    12.taunus bj 82
    13.taunus bj 80
    14.opel omega B
    15.kawasaki ninja
    16.kawasaki gpz 500s
    16.yamaha roller


    reinfolge weiss ich allerdings nichtmehr und ich hab bestimmt eins vergessen

  • Zitat

    Original von Marco81
    Taunus Ghia Bj 81 (1989 bis Heute)


    DAS ist doch mal Treue zum eigenen Fahrzeug 8o

  • Der Bldeste war (bin) wohl ich, ich hab noch nie was anderes auer Fords gehabt.


    Und alles nur weil mein erster nen Fiesta Bj. 79 war.Wre der C Kadett vom Werkstattpfuscher im Nachbarort fertig geworden, ich wrde heute wohl nur Opels haben.


    Das zeitliche gesegnet haben:


    Fiesta 79
    Granada 1 77 2,3 l
    Granada 1 76 Coupe 2.6 GL
    Granada 1 77 2.0 l
    17 m 65
    Granada 77 Coupe 3.0 Giha S
    Escort 2 80 1.3 l
    Escort 2 79 1.3l
    und einige Schlachtwgen


    noch im Bestand sind:


    66er 17m 1.5
    71er Taunus 2.0 GXL
    72er Granada Coupe 2.6 GXL
    73er Consul 2.3
    74er Granada Giha 2.6
    74er Taunus 1.6 l
    75er Taunus 1.6 GXL
    81er Taunus 2.0 l
    und ne nichtssagende Altagsschlurre die wohl kein Oldie wird, bezeinchnet sich als 93er Escort 1.8 TD


    Aber noch blder als ich sind die Fragen die man sich anhren mu wenn man mehr als 2 Autos hat:
    Aber du kannst doch immer nur ein Wagen fahren!


    Vielleicht krieg ich ja irgendwann mal einen Kapitn der 2. KAD Reihe dann wre meine Fordserie durchbrochen.


    Frank

  • 1998 - 1999 80er Taunus 3, erst 1,6 dann umbau auf 2,3. tot im graben.
    1999 - ende 2003 Sierra 2,0 DOHC Kombi. Gutes Auto. Hat viel erleiden mssen.
    2000 bis heute 77er Taunus 2. derzeit 2,6 V6
    ende 2003 bis mitte 2004 91er BMW E32 730 nullausstattung.
    mitte 2004 bis heute BMW E32 735 vollausstattung


    Geilste Auto? keine ahnung. ich hab sie alle geliebt. wobei der sierra irgendwie dann doch die unterste stellung einnahm. obwohl er mir immer treu ergeben war.


    Se

  • Zitat

    Original von 72 gxl
    Der Bldeste war (bin) wohl ich, ich hab noch nie was anderes auer Fords gehabt.


    nene nene so kannst du das wohl kaum sagen :D , was soll daran verkehrt oder bld sein ?(


    ich hatte auch noch nie was anderes allerdings bin ich immer genau zwischen bj 71 und 77 geblieben und alle hatten v6 (bis auf einen granni III kombi, den es mit abgeschertem hinterrad und fast zwei jahren TV geschenkt gab, der aber mit neuer gebrauchter radnabe auch sofort seine reise nach ruland angetreten hat :D , solln die da doch schei-4-cyl fahren, ich jedenfalls nicht - nein ich will niemandem seinen 4-cyl schlechtreden, die sollen ja sogar irgendwelche vorteile haben (beim zndkerzenwechsel spart man:O) is halt nur nicht mein ding)

  • Dann will ich auch mal...


    1. '76 Granada1 3.0 LS Automatik ( habe ich nach 17 Jahren immer noch.
    2. '78 Granada2 2.0 GL
    3. '75 Capri 1.6 GT
    4. '77 Granada2 2.3 GLS mit Leder
    5. '80 Granada2 2.0 OHC
    6. '73 Consul 2.3 GT Coup
    7. '73 Admiral B 2.8H
    8. '72 Granada1 2.6 GXL
    9. '78 BMW 323i Baur Cabrio mit AHK...
    10. '84 Kadett-D 1.2S
    11. '94 Golf 3 Diesel ( 330.000km draufgefahren und nie liegengeblieben oder etwas kaputt gewesen )
    12. '76 Granada1 2.6 Ghia Coup
    13. Taunus 1.6 XL Coup (Knudsen)
    14. '75 Granada1 2.3 Turnier
    15. Granada3 2.8i Ghia mit G-Kat
    16. '75 Granada1 2.6 Ghia Coup, jetzt 2.8i
    17. '77 Granada1 2.8i 2Trer
    18. '00 Audi A4 TDI
    19. '75 Diplomat B 2.8E
    20. '76 Granada1 3.0 GLS Turnier


    Natrlich habe ich sie nicht mehr alle, sondern nur noch den Audi, den Diplomat und 3 Granadas; einen 2Trer, ein Coupe und einen Turnier.
    Allerdings habe ich jede Granada-Karosserievariante je einmal in Reserve :O


    Motorrder:


    1. Kawa AR80 (Selbst umgerstet auf 10PS Motorrad, damals der Spar-Tip!)
    2. '79 Kawa Z650
    3. '76 Honda CB 750Four F1 ( erste mit 4-1 Anlage)
    4. '83 KTM 80 ( 10PS-Motorrad)
    5. '81 Suzuki GS 750
    6. '82 Hercules Ultra 80 AC ( 10PS-Motorrad)
    7. '80 SR 500
    8. '78 Kawa Z650
    9. '77 XT 500
    10. '87 FJ 1200


    Dafr, da ich vor 12 Jahren das Motorradfahren aufgegeben habe, irgendwie etwas viel... 8o
    Man kann's halt nicht lassen...


    Davon habe ich aber nur noch die XT 500 und die FJ 1200.

  • Zitat

    Original von Moritz



    genau darum gehts hier ja ;)


    Verflixtes Wortspiel ?(


    Ob mir das bei der Endauswertung Punkte bringt? :D

  • Ich hab seit einem Jahr meinen Fhrerschein und seit 2 Jahren meinen bis jetzt einzigen Altford: Ford Taunus II 2.0 L V6.


    Zurzeit bin ich aber meistens mit dem Fiat Punto meiner Mutter unterwegs, erstens erspar ich meinem Baby dadurch den Schnee, und zweitens spar ich mir die Benzinkosten die fr einen Schler fast unerschwinglich sind wenn man damit tglich unterwegs ist. ;(


    Achja im Schuppen vergammelt noch ein 86er Sierra 2,3 D L. Dem hab ich bisher die Presse erspart weil er das gleiche Baujahr wie ich ist. und vielleicht gefllt er mir ja irgendwann doch noch, wer wei :D

  • Ja, Mind Blowing, ich htte auch nie gedacht, dass ich heute sogar gerne nen Kadett D htte. Den fand ich frher, als er an jeder Ecke stand (bei uns inner Strae vor ca. 40% aller Huser) pottenhsslich und heute irgendwie urgeil. Vielleicht weil er so selten geworden ist und ein ganz fester wichtiger Bestandteil meiner Kindheit irgendwie. Das Auto ist fr mich irgendwie die Verkrperung der 80er.

  • Tommy, da leg ich noch einen drauf.


    Ich war letzten Samstag bei Marktkauf einkaufen.
    Wie gewohnt stelle ich dann meinen Granni immer etwas abseits ab, um ihn vor eventuellen Parkremplern zu schtzen.
    Als ich nach der Einkaufstour wieder auf den Granni zulief, mute ich grinsen: Es hatte sich ein Kadett D neben den Granni hingestellt, ein Modell schon mit Heckklappe, dunkelbraun metallic, beige Plschausstattung (Berlina). Spritzschtzer, nahezu rostfrei. Es schien, als htte jemand dieses Szenario 1984 eingefroren.
    Ich komme da jetzt drauf, weil ich ebenfalls ganz verwundert war, wie sehr ich mittlerweile auf einen Kadett D anspringe. Gut, gemessen am Kadett E isses ja ohnehin der letzte gute Kompakt-Opel...