Danke !
So in etwa wollt ich das auch machen aber mit Innenlinksgewinde ,damit es besser gesichert ist !
Ich glaub ich spar mir das und machs so wie der !
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So in etwa wollt ich das auch machen aber mit Innenlinksgewinde ,damit es besser gesichert ist !
Ich glaub ich spar mir das und machs so wie der !
Im Adapter das Gewinde machen ist klar, aber wie hast Du Dir gedacht das Gewinde auf die harte Welle vom Getriebe zu bringen?
Welle ausbauen, harte Oberfläche abdrehen und dann Gewinde drauf?
Ich bin mir sicher, dass diese Lösung halten wird.
Ja das wär schon aufwendiger gewesen !
Ich hab hier `nen Profi für sämtliche Wärmebehandlungen !
Ausserdem gibts ,dank CBN mittlerweile die Möglichkeit gehärtete Teile zu bearbeiten !
Sicher, das wäre kein Problem. Ich bin mir auch fast sicher, dass die Welle auch nur an der Oberfläche hart ist.
Ist die Schicht weg, brauchts ja dann nurmehr normale Werkzeuge.
Was mir bei der Gewindeversion noch Sorgen gemacht hätte, wär die Maßhaltigkeit...
Meinst Du, wär das hinzubringen, dass der Adapter dann auch mit der Hauptwelle fluchtet? Solte dann ja schon ziemlich genau passen, dass man da dann aufgrund von Versatz Vibrationen reinbringt, die alles nur noch schneller zerstören.
Oder wolltest Du den Adapter an der Welle mit dem Gewinde anbrigen und dann erst die Lagerstelle vorne mitsamt Welle bearbeiten? So würde es dann sicher passen.
Das würde sowieso Zwischen-Spitzen-gedreht und dann der Passitz geschliffen !
Versatz von links nach rechts so ca 0,01 mm max. !
Da schlägt der Bolzen von dem Granada Bastler mehr .......100%tig !
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Das Teil ordentlich machen ist sicher nicht das Problem (bis auf Innengewinde drehen zwischen den Spitzen eventuell ;-)
Was ich meine, ist dann den Adapter dann mit Gewinde auf die Welle aufschrauben und ob dann die Lauffläche des Adapterdingens so genau mit der Welle fluchtet, dass es keine Probleme gibt.