Mein Baby mag es feucht

• Meine Karre spinnt. Bei Kälte+Nebel zieht er ab wie sau!! :irre: Vielleicht sollte ich mal Wasser in den Tank kippen...

• Tja, das mit der Kälte kenn ich. Mein Wintertaunus liebt Kälte und springt besser an, je kälter es ist. Die Heizung wird auch schön und vor allem schnell warm, egal ob nun draußen minus 8 oder minus 12 Grad sind.

Dafür hasst er Regen, Nebel und sonstige Feuchtigkeit. Auch nicht das Wahre. :sad:

Sprich mal mit deiner Karre um das Nebelrätsel zu lösen, ich würd das meinem gern flüstern. :irre:

• dein auto will beim schnellfahren nicht gesehen werden, deshalb nur bei nebel und bei kälte weil sich keiner raus traut :D ....

• und kalte Luft ist " dichter " enthaelt mehr Sauerstoff - das hatte bei meinem 1.6er Winterhure Capri laut Tacho bis zu 25 Kmh laut Tacho ausgemacht.

• das mit der kalten luft stimmt - die ist gehaltvoller, merkt man bei alte autos auch wenn man bei nacht fährt, da zieht er besser.
    wassereinpritzung - ich hatte mal mirafiori, der hatte n durch n riss im zylinderkopf kühlwasser in den brennraum gezogen und lief damit 210 ! als der motor noch in ordnung war lief er nur 170...

• ...ich darf glaub ich nicht sagen was bei mir als Aditiv noch dazu kommt... :whistling:

• @ el gero: ne möglichkeit ist auch, das dein motor ganz leicht zu fett läuft,was durch die kühle, feuchte luft etwas kompensiert wird. is aber nur ne wilde theorie. solange sich das kein vergasergott oder zumindest willi angeschaut hat, is nix sicher... :paranoid:

• ...ich darf glaub ich nicht sagen was bei mir als Aditiv noch dazu kommt... :whistling:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.