OT Gitarren-Spezis gefragt... Big Muff..

• Moin!
    Geht hier um eine wert-einschätzung. im netz komm ich nicht weiter.
    ich habe mir neulich ein Electro Harmonix "Big Muff"-effektgerät geschossen.
    annähernd im neuzustand mit original karton. das gerät wurde 1977 gebaut, ist die dritte version der Big Muffs.
    Hat den EH-3003 schaltkreis und einen sau geilen sound. die dinger, die ich schon auf ebay beobachtet habe
    waren alle total bespielt, also zerkratzt und zudem überwiegend mit den schaltkreisen nach 77 ausgestattet, gingen aber denoch
    für viel geld weg. in dem zustand, mit der bestückung wie ich sie habe konnte ich leider noch nicht beobachten und kann
    den wert überhaupt nicht einschätzen.

welcher klampfen-nerd hat da ne gute einschätzung für mich??? :uglybeer:
    bilder:

• Der alte Schlatkreis ist Müll. Ich geb dir das was du bezahlt hast +10 Doppelmark. Dann kannste diese Fehlinvestition sicher verkraften!

• jaja, schön papis bierflasche ins bild drapiert und vergessen dass der tisch durchsichtig ist und man sehr gut deinen prosecco sehen kann........
    und vom erlös des big muff kaufste dir dann bestimmt n schönes brautkleid... :michi:

• Versuch wars wert ;)

Nein mal im Ernst. Sowas behält man, egal was du dafür bekommen könntest. Sei dankbar und hab Spass mit! :spitze:

• flohmarkt :spitze:
    hab ich nur durch zufall gesehen. und auch ehrlich gesagt keine ahnung gehabt um was genau es sich da handelte :thumbsup:
    dachte nur "effektgerät, cool. mal fragen wat kost."
    verkäufer: "ach, gibg mir 6€"
    ich: "ist ja schon alt, funktioniert das ding noch?"
    V: "hab neulich noch drauf gespielt"
    I: "okay, für 5 nehm ich's mit"
    V: "gut"
    :la:

daheim ausprobiert, geil :wave: dann im internet infos gesucht und dann ist mir die kinnlade runter gefallen :uglyrolleyes:

• will mich ja auch nicht zwingend von trennen, geht mir nur um den wert,
    will ja das nächste mal den verkäufer auslachen :dc:

• erinnert mich an den münchner flohmarkt neulich, lag n halda twinmaster. frage an den verkäufer, was der kostet, er: der olle taxameter? 5 euro!
    :dc:

flohmärkte sind geil.

wenn man mal bedenkt, was man alles schon liegengelassen hat, weil man den wert nicht kannte... :S

• ohhhhh man und das für 5€ !!! unglaublich.....

viel Spaß damit!
    was für ne Gitarre und Verstärker spielst du? welche musik? band?

fragen über fragen ;)

• :stupid: ich kann nicht spielen. hab ich nur um cool zu sein :chrischi:
    nein, ernsthaft: blutiger anfänger, nix band :no: richtung blues.
    kann wohl n bissle mit pentatoniken frickeln, mir aber nur ne
    handvoll akkorde merken :sad: irgendwann spiel ich wie SRV :worship:
    gitarre hab ich mir ne gute zu weihnachten gegönnt: hagstrom viking. schigges ding!
    vorher sone einsteiger-strat.

• :chrischi:

schön schön!!

ich hab 5 Gitarren..... :uglyrolleyes:

ne 0815 Akustik, ne Original USA Strat von 1984 :inlove: , 2 BC-Rich : einmal ne 0815-EU Warlock - hängt an´ner wand :evillaugh: und einmal ne BC-Rich USA Custom = is wie ne flying V.....auch nur an wand....

aber z.z spiel ich mein baby: ne SE PRS Standard mit nem Blackout ahb3 "Mick Thomson-Signatur" Aktiv-Humbucker von Seymour Duncan. + Elektrik. Die Gitarre spiele ich mit nem 56er - 7seiter satz und lass einfach die unterste weg. brauch sie so tief weil wir "Deathmetal" spielen :rock:
    man,---hab viel einstellen müssen bis sie mit den seiten richtig gut geklungen hat :uglybeer:

aber das wars wert! 8)

• Glück muß man haben :spitze:

ich find 110 n bißchen wenig.
    Vor etlichen Jahren hab ich ein etwa zeitgleich
    gebautes Big Muff bei meinem Gitarrenhändler liegen sehen.
    Wollt mir damals schon 150 abknöpfen.
    Hab mir dann lieber die RussenNachbau Variante geholt.

Setz doch einfach mal bei den EbayKleinanzeigen für 200 rein
    kost doch nix-hab letztens erst einen alten Fender Amp darüber verkauft

Ansonsten: Tausch gegen mein Russen Muff(klingt viel besser :whistling: )
    +50 Euro + Pulle Prosecco :dc::michi: